Preise Bremsbeläge hinten wechseln

BMW 3er

Hallo zusammen,

beim letzten Service wurde ich darauf aufmerksam gemacht das in den nächsten 5-6000km die hinteren Bremsbeläge getauscht werden müssen und eventuell auch die Scheiben.
Habe folgende Angebote vom Freundlichen erhalten, nur Beläge wechseln 245€ und mit Scheiben 430€. Bei den Scheiben entscheidet die gemessene Dicke wenn die Räder runter sind.

Was sind Eure Meinungen zum Preis oder welche Alternativen kann man nehmen.
mein 320i E91 EZ2006 hat nun 78000km runter und der Bordkomputer sagt noch Restkilometer für hinten 12000km und vorne 21000 alles noch mit den ertsen Belägen und Scheiben.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Diskutieren die verblendeten hier immer noch? 😁
Außer beharrlich auf Ihrem Standpunkt zu bleiben habe ich bis zu dieser Seite hier auch noch keinen einzigen handfesten Test oder Beweis bekommen, warum man als Endkunde unbedingt die "überteuren" Serienscheiben/Beläge kaufen sollte. Und bitte keine Laborbeweise, wie bei der Mineralölgesellschaft. Da werden 0.008% bessere Werte gegenüber anderem Ölen festgestellt und dann als "Überöl" zu überteuerten Preisen verkauft....und wenn dann ein Test rauskommt, wo Serienscheiben 90.000KM gehalten haben und ATE "nur" 75.000KM warum dann nicht die ATE die ich für gute 500€ günstiger für ein Komplettsatz Scheiben/Beläge bekommen kann?
Ein Beispiel habe ich jeden Tag direkt vor meinen Augen. Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Z4 Coupés. Der Wagen hat nur 45.000KM runter aber die hinteren Scheiben sind fertig. Total eingelaufen. Dazu kommt das blöde gequietsche beim Bremsen, weil sie es bei Serienbelägen nicht mal schaffen die Kanten zu brechen. Und bei Vollbremsungen Brummt und rattern die Serienteile wie blöde. Man möge mich lügen strafen aber das schafft die viel günstiegere ATE Version schon lange. Ich werde nicht an der falschen Stelle sparen aber Geld vernichten muß man auch nicht.
Mein Z4 bekommt nächsten April rundum Tarox Zero + ATE Ceramic Beläge nun können die 2 mal googlen und sich drüber auslassen. 😁 Trotz sehr hohen Kosten für sehr gute Tarox Scheiben liege ich da immernoch unter dem Preis, was BMW für den Z4 ringsrum verlangt.

P.s.: Und die Sache mit den Zimmerännern Gelocht kann ich trotzdem als Lehrgeld abhaken. Egal was gleich wieder für gesuchte Texte vorgelegt werden. Ich finde nur die Sichtweise der BMW Scheiben Verteidiger etwas begrenzt und einseitig.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Frag mich was manche hier für Probleme mit Alternativen haben... Ich würde auch mit ATE Ceramic herumfahren. Wenn sie nix taugen, werden sie beim nächsten Wechsel eben wieder gegen Originale ausgetauscht. Wo liegt das Problem?

war eine von mir ausgesprochene Empfehlung, es so zu machen!

Hi
Ich fahr auch schon seit Jahren mit ATE. Wart auch nur bis ich mir die Ceramic draufstecken kann. Leider sinds noch 30tausend hin... Ist mir auch völlig wurscht ob ich nen 2m längeren Bremsweg hab als andere. Ich find meine Kiste bremst gut.
Soll ich mir jetzt auch noch Sorgen machen um die 99% Nachbarn auf der AB die sich noch weniger Gedanken machen wie ich darüber, dass da kein Billigbelag vom Metall bricht und mir ne Beule reinhaut?!?

Viele Grüße

Ist mir z.b nicht egal ob mein Fahrzeug einen 2 m längeren Bremsweg hat, mitunter kann sowas in bestimmten Situationen Leben kosten und wer will sowas, ich jedenfalls nicht. Kann gegen meine ATE-Bremsbeläge auch nichts negatives sagen, der Wagen verzögert tadellos. Das einzige was halt nervt ist das die Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit quitschen wie Hölle, aber ob das mit anderen Belägen besser wird ? Wenn mal die hinteren Beläge/Scheiben fällig werden, werde ich das mal ansprechen in der Werkstatt. 

lg. zepter

natürlich is mir nicht egal obs bremst oder nicht. Weiss auch nicht ob der Bremsweg nun 2m länger oder kürzer sind. Bei mir quietschen sie jedenfalls nicht und verzögern tadellos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Kevin, give me five!!

So ziemlich das Gleiche habe ich dem Soxx gestern auch geschrieben. 😁

grins... wieso war er eigentlich plötzlich weg???

*OT-Modus on*

Eibe hatte sich mit mir und ein paar anderen im Nm-Award-Blog angelegt. Du kennst ihn ja: Wenn ihm die Argumente ausgehen, wird er persönlich und ausfallend. Zunächst bekam er vom Mod eine einwöchige Auszeit zum Abkühlen verordnet, wenig später kam für ihn dann das endgültige Aus.

Soxx ist in dieser Hinsicht offensichtlich klüger: Er äußert sich im Tempomat-Thread nicht mehr.

*OT-Modus off*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

grins... wieso war er eigentlich plötzlich weg???

*OT-Modus on*
Eibe hatte sich mit mir und ein paar anderen im Nm-Award-Blog angelegt. Du kennst ihn ja: Wenn ihm die Argumente ausgehen, wird er persönlich und ausfallend. Zunächst bekam er vom Mod eine einwöchige Auszeit zum Abkühlen verordnet, wenig später kam für ihn dann das endgültige Aus.
Soxx ist in dieser Hinsicht offensichtlich klüger: Er äußert sich im Tempomat-Thread nicht mehr.
*OT-Modus off*

also ist er endgültig gesperrt worden? in sein Profil schaut er nämlich jeden Tag noch rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

*OT-Modus on*
*OT-Modus off*

also ist er endgültig gesperrt worden? in sein Profil schaut er nämlich jeden Tag noch rein 😁

Ja, quasi als Zombie 😎

so ein tamtam wegen eines Laubbaumes?? 😁😁😁

Gruß
odi

@Klez: Verstehe auch nicht, was diese sinnlose Diskussion hier soll - es geht ja schon seit 2-3 Seiten nicht um das eigentliche Thema. 🙂

@Rael: So ganz mit "zum Thema beitragen" hast du es ja in letzter Zeit auch nicht - urteile nicht über andere, wenn du auch zu so einem wirst 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

@Klez: Verstehe auch nicht, was diese sinnlose Diskussion hier soll - es geht ja schon seit 2-3 Seiten nicht um das eigentliche Thema. 🙂

@Rael: So ganz mit "zum Thema beitragen" hast du es ja in letzter Zeit auch nicht - urteile nicht über andere, wenn du auch zu so einem wirst 😉

BMW_Verrückter

Danke für Deinen Hinweis, aber ich habe über niemanden geurteilt, das war der Mod.

Und doch, ich trage nach wie vor zu Themen bei, aber ab und zu etwas OT schreibt hier (fast) jeder und schadet nicht (so lange es sich in Grenzen hält). Und deshalb jetzt endgültig:

*OT-Modus off* 😁

Alles Klar 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

[...] , aber ab und zu etwas OT schreibt hier (fast) jeder und schadet nicht (so lange es sich in Grenzen hält). Und deshalb jetzt endgültig:

*OT-Modus off* 😁

Moin,

dem stimme ich nun einfach mal zu und würde mich freuen insbesondere vom Fuhr-Parker noch etwas für oder gegen die Ceramicbeläge zu lesen 😉

Beste Grüße

😕Hallo Freunde
Habe meine Klötzer vorne inc. Fühler ersetzen lassen bei einer freien Werkstatt machen lassen
für 227 euro meine Frage ist der Preis OK Danke für Antwort

Zitat:

Original geschrieben von tegemanni

😕Hallo Freunde
Habe meine Klötzer vorne inc. Fühler ersetzen lassen bei einer freien ....

Du Ärmster;--hat`s

WEH

getan😕

Falscher Thread---hier ist hinten dran 😁

( die war schon sehr frei im Nehmen 😮, deine Werkstatt,..das muß ich noch loswerden)...

Zitat:

Original geschrieben von tegemanni

😕Hallo Freunde
Habe meine Klötzer vorne inc. Fühler ersetzen lassen bei einer freien Werkstatt machen lassen
für 227 euro meine Frage ist der Preis OK Danke für Antwort

Hm. ist wohl die preisgegend von der NL.

gretz

Deine Antwort