Preisanstieg bei Austausch NAVI Laufwerk
Hallo liebe Freunde,
heute musste ich feststellen das mein Laufwerk vom DVD Navi defekt ist.
Kein Problem dachte ich kostet im Austausch 410 Euro.
Nun kommt der dicke Hammer.
Volvo verlangt seit Herbst für dieses Laufwerk 1600 Euro.
Die haben doch nun komplett den Verstand verloren.
Weiß jemand Rat wie man diese Laufwerk günstiger bzw Repariert bekommt?
29 Antworten
@Ingo: 2D1G... 😉
Ich habs lange nicht mehr gesagt - aber hier muss das Wort mal wieder her: VolvoPro. Diesmal ganz ohne Ironie! 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
@Ingo: 2D1G... 😉
Ich habs lange nicht mehr gesagt - aber hier muss das Wort mal wieder her: VolvoPro. Diesmal ganz ohne Ironie! 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
VolvoPro bei einem fast 4jährigen??????
Nur zur Info - in der neuen Volvo Gebrauchtwagenanschlußgarantie ist das RTI nicht mit eingeschlossen!!!!!!!!!!
🙁 Thomas
....ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden, ich werde eine preisgünstigere Lösung finden......................................
VolvoPro kannst du auch über 4 Jahre abschließen - aber nur im Zusammenhang mit einer Finanzierung (?) beim Kauf des Wagens.
Das das RTI in der Anschlussgarantie nicht mit drin ist ist genauso ein Hammer wie dein Reparaturpreis!
Schönen Gruß
Jürgen
Intensive Preisrecherchen haben bisher ergeben:
Das komplette RTI zum Nachrüsten eines XC 90 (incl Steuergerät, Kabel, Monitor etc - ohne Einbau) gibt es in Holland für 1900 €!!
Erstes Fazit: Die spinnen bei Volvo Deutschland!!!!!!
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
öhm...
dass die Disk selber sauber und lesbar war, setze ich voraus, oder? Bei menem RTI hatte ich auch mal die Fehelrmeldung: kann Disc nicht lesen. Einmal über die DVD gewischt, Problem war für mehr als ein Jahr beseitigt.....
Hmm.. wenn ich das alles lese komme ich wohl zunehmend zur Erkenntnis, kein RTI ab Werk....
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Intensive Preisrecherchen haben bisher ergeben:
Das komplette RTI zum Nachrüsten eines XC 90 (incl Steuergerät, Kabel, Monitor etc - ohne Einbau) gibt es in Holland für 1900 €!!
Erstes Fazit: Die spinnen bei Volvo Deutschland!!!!!!
Gruß Thomas
... dann ist ja wohl klar, wo du das Laufwerk kaufst!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
öhm...dass die Disk selber sauber und lesbar war, setze ich voraus, oder? Bei menem RTI hatte ich auch mal die Fehelrmeldung: kann Disc nicht lesen. Einmal über die DVD gewischt, Problem war für mehr als ein Jahr beseitigt.....
Hmm.. wenn ich das alles lese komme ich wohl zunehmend zur Erkenntnis, kein RTI ab Werk....
DVD Disk gereinigt
DVD am Compu auf Sektorenfehler gecheckt
andere RTI DVD probiert
Linse gereinigt (per Reinigungsdisk und manuell)
Linse gewechselt
Update versucht
...was mir noch einfällt: Dension aus dem Most Kreislauf entfernen, wenn keine Änderung Dension updaten.
2800 Euro leg ich nicht auf den Tisch!
Gruß Thomas
Hi,
irgendwas kann bei der Preisfindung für das DVD Laufwerk nicht stimmen!
Das komplett Nachrüstpaket RTI kostet in DE nach aktueller Zubehör Preisliste 2460,-€ inkl. Navi DVD zuzüglich Einbau.
Dann kann das einzelne Laufwerk ja nicht 2800,- € als Ersatzteil kosten? 🙄
Gruß André (der das nicht recht glauben kann ................... obwohl bei Volvo ist vieles möglich ...........)
Ja, es wirkt auf den ersten Blick verrückt:
Aber "mein" RTI DVD Laufwerk (und da ist das Steuergerät mit drin) wird ja nicht mehr gebaut, und ein aktuelles ("preisgünstigeres"😉 paßt nicht.......
Gruß Thomas
Habe heute ein RTI Laufwerk hier bei mt-components.de in Remscheid angefragt. Dauert zwar noch gut 2 Wochen, bis es bei denen ankommt. Aber dann hab ich es. Kostet mich 399 Euro. Ist genau das gleiche LW, welches Volvo einbaut.
Tja - nachgedacht und Spass gehabt.
P.S. evtl tut es ja auch die Lasereinheit. Haben die auch da.
Gruss
Hier : 349,- €
Gruss,
Esker
Zitat:
Original geschrieben von herr-stromberg
Habe heute ein RTI Laufwerk hier bei mt-components.de in Remscheid angefragt. Dauert zwar noch gut 2 Wochen, bis es bei denen ankommt. Aber dann hab ich es. Kostet mich 399 Euro. Ist genau das gleiche LW, welches Volvo einbaut.Tja - nachgedacht und Spass gehabt.
P.S. evtl tut es ja auch die Lasereinheit. Haben die auch da.
Gruss
Da hast Du einen meiner alten Threads rausgekramt.....
Nachgedacht hab ich damals wochenlang.......und mangels Spaß hab ich dann den XC 90 verkauft.
Inzwischen gibt es auch für den XC 90 Austauschgeräte in der Preisklasse um 500€, die waren seinerzeit nicht verfügbar. Das ist der Grund für den oben genannten Extrempreis des Neugerätes.
Gruß Thomas
Hallo RTI-Geschädigten😉
was habt ihr eigentlich vor RTI und ahnlichem Mist gemacht???😕
könnt ihr keine Karten lesen ? oder bezahlt das Ding immer eine anderer und ihr braucht nur zu bestellen 😁 aber wenns nicht läuft ist die Not Groß😕
Viel Spaß mit den Dingern
Spaltfix
immer am Ziel ohne Navi Quatsch😛
Zitat:
Original geschrieben von spaltfix
Hallo RTI-Geschädigten😉
was habt ihr eigentlich vor RTI und ahnlichem Mist gemacht???😕
könnt ihr keine Karten lesen ? oder bezahlt das Ding immer eine anderer und ihr braucht nur zu bestellen 😁 aber wenns nicht läuft ist die Not Groß😕
Viel Spaß mit den DingernSpaltfix
immer am Ziel ohne Navi Quatsch😛
Tja und vor hundert Jahren haben die Menschen auch gut ohne Telefon leben können ...
Navi ist meistens einfach praktisch und gerade wenn ich alleine in unbekannten Gegenden unterwegs bin, ein echter Sicherheitsvorteil. Kein Suchen nach Straßenschildern am Straßenrand, kein Blick in die Karte statt auf den Verkehr, kein blättern in Wegbeschreibungen während der Fahrt.
Und jetzt ist mein RTI auch kaputt und Reinigung bringt nichts. :-(
Grüße
Martin