Preis zu hoch?
Guten Morgen ihr glücklichen Calibra-Fahrer,
da ich mir doch einen Calibra zulegen will nerv ich euch demnächst womöglich öfter mit dem Thema "zu teuer etc" :-) aber bitte nicht böse sein.
Bin nun mal n azubi, der nicht viel geld hat und sich lieber nochmal zuviel informiert, als das er dann die katze im sack kauft!
hab hier n ziemlich schönen calibra gefunden! was meint ihr zum auto selbst und dann zum angeobot/Preis?
Calibra
Viele Grüße.
Simon
23 Antworten
Runter handeln auf 4500,Tüv und AU neu,vielleicht noch nen Satz Winterreifen rausschlagen,dann ist es nen gutes Angebot...Schickes Auto jedenfalls.
Also von der Außstattung und Bj her ist ja der erste besser, allerdings hat der 2te nur 75 Tkm gelaufen und das wäre für mich kaufentscheidend. Schau mal wieviel vorbesitzer der hatte und wie alt sie waren und wann der Zahnriemen gewechselt wurde wenn ja dann würde ich den 2ten kaufen. Leder sitze kannst Du dir immer noch mal gebraucht besorgen und einbauen.
Gruss Holger
Ist das Opel Emblem bei dem Cliff Calli nachträglich wieder auf die Haube gemacht worden?
Sonst ist es doch eigentlich immer im Grill.
Ähnliche Themen
Sind eiegntlich beide empfelenswert..der eine ist halt besser ausgestattet hat dafür mehr gelaufen ,der andere eben weniger gelaufen und setwas schlechter nun...ich würde schauen welcher den besseren Eindruck vermittelt ,kurz gesagt eine lückenlose gepflegte Historie aufweist, den würd ich dann nehmen
da ich in münchen wohne ist es nicht einfach mal so eine autobesichtigung, wenn man bedenkt, dass der erste in chemitz und der zweite in nürnberg (wobei das noch einigermaßen geht) ist.
Also. Der erste hat mir nach kurzer Frage einen Preis von 4400,- vorgeschlagen. habe keine näheren infos, außer dass der zustand dem alter entsprechend sein soll! naja, klingt nicht all zu toll!
der zweite preis von 4200,- 1.besitz von einer 70-jährigen frau! zustand soll sehr gepflegt!
mhh... habe einen vectra b für den ich realistisch gesehen 2500,- bekomme. wenn ich einen finde der nicht verhandeln will/kann, der nimmt ihn für höchstens 2800,-!
das heißt ich muss noch 1400,-euro (also ein drittel) drauflegen um einen calibra zu bekommen der mich schon seit langem reizt!!!
und dazu kommen noch die umschreibungsgebühren etc.
WARUM BIN ICH NUR AZUBI UND VERDIEN NICHT SCHON N TAUSENDER MEHR IM MONAT?????!!!!!! *HEUL* :-)
oder kann ich hier eigentlich n spendenkonto einrichten? jeder, der n bissi was für nen guten zweck übrig hat, soll mich nach meinen kontodaten fragen ;-)
Hab grad den hier gefunden. Was meint ihr dazu? Das einzige was mir sorgen macht, ist das bj, oder meint ihr nicht?
Calibra 3
Sieht gut aus, aber am besten ist es immer sich den selbst anzugucken, bzw. probe zu fahren.
Spricht ja nichts dagegen, wenn du in München wohnst. Da kommt dein 3. Angebot ja auch her.
Der dritte ist (oder erscheint) optisch einwandfrei ist aber zu viel gelaufen (150tkm!) und auch noch Bj. 1992. Da würde der für mich nicht in Frage kommen. Aber schon eher der erste...
Ich wäre für den 2. - hat ni wirklich viel runter (vorher nochma rein schauen nach abnutzungsspuren) - Wirst ihn ja sicherlich ni im originalen Zustand lassen, oder?
der zweite gefällt mir schon auch sehr... also die cliff/last edition mit der veränderten karosserie...
kann man eigentlich einen bordcomputer im calibra easy nachrüsten, sodass alle sensoren schon verlegt sind oder muss man alle sensoren verlegen?
also wenn es ein cliff oder last edition wird, bleibt er fast original. wenn, würd ich die türgriffe in wagenfarbe lackieren lassen, event dezente seitenschweller in wagenfarbe und eventuell den heckwischer wegmachen.
bei der normalen karosserie würd ich alle plastikteile lackieren lassen.event heckwischer weg und event dezente seitenschweller...
wenn es für den calibra so etwas wie eine dezente hecklippe geben sollte, würde ich mich dahingehen schlau machen! allerdings soll der calibra dann äußerst dezent verschönert und dann auch jahrelang gefahren werden!
deshalb benötige ich einen bordcomputer,klima, event schiebedach, 2.0 16v, top zustand und wenn möglich so jung wie möglich (97,98)
jedoch glaub ich, dass so einen calibra viele wollen :-)
Jupp, sehe ich auch so! - Also wenn du lange mit fahren willst, dann nehm dir den mit weniger Kilometern!
Zitat:
Original geschrieben von oldh_simon
kann man eigentlich einen bordcomputer im calibra easy nachrüsten, sodass alle sensoren schon verlegt sind oder muss man alle sensoren verlegen?
Kommt drauf an was du unter easy verstehst 😉.
Aber die Kabel sind schon vorverlegt, zumindest ganz sicher bei den beiden neueren Versionen.
ab welchem bj sind denn die kabel vorverlegt? müsste ich dann nur noch die uhr heraus und den bc hineinbauen?