Benzinverbauch verdammt hoch geowrden seit 17 zoll!!!
Hi leut's!!!
Also ich habe das mal ne frage: und zwar wie ihr sicherlich schon gemerkt habt ist die zeit gekommen für SOMMER reifen :-)
Im winter bin ich 195/50 15 gefahren und bin ca. 250km mit 20€ gefahren, jetzt habe ich im Sommer 205/40 17 auf mienem Calli c20NE drauf und ich komme nur noch mit 20€ 170km.
Kann mir vielleicht einer sagen ob das wirklich an denn 17zoll liegt oder an was ganz anderem?????
Mfg Markus
Ps: Inspektion is kompellt neu. Also alles was man austauschen kann hab ich gemacht. aber im Winter schon also an falschen Teieln kann es nicht liegen
22 Antworten
neben den größeren reifen würde ich auf den veränderten Fahrstil tippen 😉 Bei dem Wetter und mit sommerrädern hat man die angewohnheit immer etwas schneller zu fahren als im winter 😁
Danke für denn tip. Aber seitdem die Benzinpreise unbezahlbar geworden sind.. halte ich mich stickt an eine normale fahreweise.
du fährst mit 20 euro 170km??wie geht das überhaupt??für 20 euro tankst du ca.15 liter super bleifrei...und fährst im winter 250kilometer??dann verbraucht dein calli ja nur 7 liter....wie geht das denn???
Der brauch auch nicht mehr. um genau zu sagen 7,2l auf 100km.
Denn ich Rase wirklich nicht. ich fahren 140km/h und halte ihn bei einem durchschnitt auf 100km von 6L. Aber dies geht halt jetzt nicht mehr..
Deswegen wollte ich ja mal fragen ob ihr ne ahnung habt was es sein kann. also jetzt brauch er bestimmt seine gute 9-10L weil irgednwie komm ich ich immer weniger mit meinem benzin..
Kann mir da einer helfen.. Denn es wäre wirklich schade so einen super Benzin verbrauch nicht weiter halten zu können.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
Deine Radreifen-Kombination ist garnicht zulässig! Lt. diesem Rechner hier.
Normal fährt der Cali auf 205/55r15 oder 195/60r14 bzw. 175/70r14 und dann passt das mit den 17ern schon.
Aber die 17er haben eine Höhere Masse die Beschleunigt werden will da tritt man das Pedal automatisch ein wenig mehr, bemerkt das aber nicht.
Das spricht schon für einen erhöhten Verbrauch das es aber so ausschlägt hätte ich nicht gedacht.
man kann doch so gar nicht rechnen.
im moment kostet der sprit 1,35 für den liter super.
im winter hat der 10 cent weniger gekostet.
wie will man da den spritverbrauch anhand von einer 20 euro tankfüllung errechnen???
ich muss le-quilla voll zustimmen...wie kann man anhand von 20 euro die kilometer feststellen??der c20ne ist nie mit 7 liter verbrauch angegeben...ich fahr ein ecotech bj97,136 ps und verbrauch bzw. fährt mit einer tankfüllung nur stadtverkehr bei normal flotter fahrtweise 560 kilometer...bei 20 euro etwa 130kilometer,dann iss sense..also liegt der verbrauch etwas über 10liter,was auch der werksangabe entspricht...ich glaube da wird vieles von euch beschönigt...7 liter würde der c20ne auf der autobahn bei konstanter fahrweise mit 120 kmh schaffen,aber nur stadtverkehr bezweifle ich stark..
Ich fahre im groben knapp 8,5 liter ( Durchschnitt )
Habe auch schonmal ( Wetterbedingt ) von Burghausen bis Dornbirn ( 320Km ) 21 liter gebraucht.
Ist aber absolut einschläfernd mit durchschnittlich 95Km/h die die Strecke zu bewältigen.
Ich will mal wissen wie ihr mit so wenig Sprit hinkommt!!
Mein BC zeigt mir auch immer einen Verbrauch von 8,7 Liter an..und fressen tut er genau 10.
Mi 15 Liter geht nach 146-152 Kilometer die Lampe an nd der BC blinkt bei der reichweite. Komischerweise bringt auch sehr sanftes fahren kene großen veränderungen.
Der Motor ist top..wurde vor einem Jahr gemacht.
Läuft absolut sauber. Die ganze Karre ist quasi neu.
Ich glaub fast ihr müst alle träumen. Oder aber ihr fahrt alle nur Autobahn und eure 20 Liter am Stück weg.
Passt jetzt vielleicht nicht hier rein aber meine Mutter fährt ihren Punto im durchschnitt mit 5,2 liter