Eure Meinung zum Preis

Opel Speedster A

Hallo zusammen. Ich benötige von euch mal eine kurze Einschätzung. Es handelt sich um folgendes:
Opel Calibra 2.0 16V, 136PS, EZ 1997, 220tkm, defekte Klimaanlage, HU bis mitte nächsten Jahres.

75 Antworten

Bitte mal Bild bzw. Link posten.

Aber gern. Es handelt sich um folgendes Modell, ich bin mir mit dem Preis ziemlich unsicher, zumal es auch die Ecotec-Maschine ist:

Link

Preis ist ja ziemlich hoch hoch fürn Ecotec mit 136 ps und der riesen macke in der Tür

Das sehe ich genauso. Zumal die Reparatur des Klimakompressors wohl auch eine größere Aktion werden dürfte. Was wäre denn ein fairer Preis für das Fahrzeug bzw wo sollte ich die Grenze ziehen? Donnerstag möchte ich den Calli besichtigen.

Ähnliche Themen

Sorry,

aber der Typ träumt!

2,7 Mille für so ne Bastelbude mit 200 tkm und Mängeln en masse?

Ehrlich, der Experte kann froh sein, wenn er 1,5 dafür bekommt... und nicht mal die würde ich ihm für die Möhre geben.

BG
CS

der wagen stand aber auch schon drin bei ebay als ich nen auto gesucht aheb und hmm wie lange ist das herr 1,2 Monate?
da war der aber meien ich noch teurer
joa so 1500 MAXIMAL vorallem weil der Motor schon so gelutscht hat

Naja,

manche meinen eben, daß hässliche Felgen, Angeleyes und ne supergeile Duplex den Wert ihres Auto verdoppeln 🙄😰.

BG
CS

Danke Jungs, ich bin euch verdammt dankbar. Ich hätte mich noch auf bis zu 2 Mille eingelassen. Wenn ihr nen vernünftigen 16V seht lasst es mich wissen, ich will diesen Sommer unbedingt Cali fahren 😉

Motorisierung egal? Bjwunsch,farbe? extras? serie?

Yes,

unbedingt Eco?

Möchtest du eher etwas cruisiges oder sportliches?
Wartungskosten egal?
Welches Budget steht dir zur Verfügung?

BG
CS

Mir schwebt ne 16V Maschine vor. Ich brauche zwar ein Auto für den Alltag, es soll aber auch Spaß machen. Mein Uraltastra mit seinen 400tkm hängt mir langsam zum Hals raus.

Weiter im Text: Möglichst keine Bastelbude, nächste HU sollte noch bevorstehen, ob jetzt Eco oder nicht ist mir relativ egal obwohl ich schon mehr Interesse an der 150PS-Maschine hätte. Budget vllt so bis 2500.
Möglichst keine peinlichen Farben so wie dunkelgrün (wer hat sowas mal bestellt 😕) oder babyblau. Extras sind mir auch nicht wichtig, ich bau auch ganz gern mal selbst was ein. Wenn er nocht nicht tiefer ist mache ich das auch gern selbst, dann weiß ich das was drin ist was Hand und Fuß hat.

Meint ihr meine Wünsche sind realisierbar? Vor 2 Jahren hätte ich einen 16V mit Austauschmaschine(ca 8tkm) für 1600€ kriegen können. Ich beiß mir sowas von in den Arsch dass ich den nicht genommen habe...

Doch,
finde das hört sich realistisch und vernünftig an.

Mit nen bisschen Geduld und Weitsicht sollte sich da etwas finden.

Ich persönlich würde auch zu nem klassichen 16V tendieren; wahrscheinlich "nur", weil ich selbst einen fahre und damit sehr glücklich bin 😉...

BG
CS

PS: Vor wenigen Jahren sah der Markt noch anders aus, aber langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Habe meinen noch für recht schmales Budget gekauft, zumal die Peripherie sehr gut war / ist. Inzwischen is aber auch schon nen bissel Kohle reingeflossen...

Das macht mir doch Mut. In Rot sieht der Calibra gar nicht mal schlecht aus finde ich, obwohl rote Autos sonst so gar nicht gehen. Sind das 17"er auf deinem?
Sonst stehe ich mehr auf schwarz oder dunkelblau. Silber kommt auf dem Cali auch gut.

Hm,

Geschmackssache, ich finde Silber geht am Calibra z.B. gar nicht und Dunkelblau ist auch nen bissel trist. Nen gepfegtes Magma kommt schon ganz gut.

Denke aber, die Farbe ist zweitrangig.

Die Reifen-/Felgen-Kombi auf meinem ist 215/35-18er, der Wagen is aber nicht tiefer. Da hätte ich Karosserie-Arbeiten vornehmen müssen... mag eben mehr den Original-Style, is aber auch wieder Geschmackssache 😉

BG
CS

Deine Antwort