Preis ZKD + Einbau? Dringend!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab in der zweiten hand ne anzeige für nen golf 2 gt spezial gefunden, in der direkt drinsteht, dass wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung kaputt is. sonst scheint die karre top zu sein, deshalb wollte ich ma fragen, was ein wechsel beim vag-dealer oder in ner freien werkstatt kosten würde. is dringend, wollte mir die karre heute noch ansehn.

danke im vorraus und nein, das will ich nich selber machen.

sl

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

Falls der Kopf verzogen sein sollte, müsste es reichen, den Kopf zu tauschen. Aber es kann ja sein, dass durch die defekte ZKD noch was anderes kaputt gegangen ist, man weiß halt nie was noch alles passieren kann.

Nunja, man sollte auch nicht vergessen, dass noch andere Defekte am Fahrzeug sein könnten, unabhängig vom Motor, da man ja keine Probefahrt machen darf! 😉

Naja aber gründlich angesehen hat er ihn sich wohl.

hast du jetzt schon zugesagt das du ihn nimmst?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Nunja, man sollte auch nicht vergessen, dass noch andere Defekte am Fahrzeug sein könnten, unabhängig vom Motor, da man ja keine Probefahrt machen darf! 😉

So hatte ich das auch gemeint. Es gibt so viel was kaputt sein kann. Will jetzt garnicht erst anfangen alles aufzuzählen.

Naja Hauptsache er wird glücklich.

Zitat:

Naja Hauptsache er wird glücklich.

Das hoff ich auch 😉

Wie gesagt, die Karre ist sonst top! Original bis auf Freisprecheinrichtung und Alarmanlage, tüv/au 7/04 gemacht. Alles was bemängelt wurde hat er (ma abgesehn vom wischerblatt) in ner werkstatt machen lassen, die rechnung über 470 hab ich gesehn.
definitiv neu sind die Bremsscheiben vorne und die Verteilerkappe. Den Rest hab ich nich mehr im Kopf.
Der Motor is sonst dicht (vdd, kein kühlwasser irgendwo sonst... ok is ja auch keins mehr übrig 😉)

Der Typ macht auf mich auch nich den eindruck, als ob er mehr als das nötigste selber macht.

@ reality: wo kriegst du so billige autos her? was ich bisher gesehn hab war schrottreif und noch teurer... und ich such schon ne ganze weile. das ding mit dem blauen temp-geber war dann aber wohl auch echt n glücksfall, oder?

Ich hab das gefühl, dass man in berlin für nen guten g2 mit rp mindestens 1k € aufn tisch legen darf. und wenn ihr sagt, dass der motor 110 kg wiegt, schwindet meine angst davor irgendwie 😉

Wenns schiefgegangen is, werdet ihr demnächst in meiner sig lesen "suche rp motor günstig raum berlin/Brandenburg" oder so 😉

Haltet mir die Daumen, ich halt euch auf dem Laufenden...

so long

ps: für weitere infos bin ich immer dankbar...

Ähnliche Themen

naja getriebe wiegt nochma 30 und kupplung mit schwungscheibe 6kg.... also lasse die Angst verschwinden, aber der Respekt muss bleiben😁🙂

also wünsch euch 2 viel glück...... ps meldet euch wies mit dem Karren weitergeht😁🙂

Wenn ich Autos suche, suche ich 1. deutschlandweit, 2. überall über mehrere Wochen (ebay, autoscout, mobile), 3. auch in der Zeitung, Kleinanzeigen, Annonce etc.

Irgendwann findet man dann Autos. Hab meinen letzten Teilespender, der aber noch OK war, für 100,- gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

also wünsch euch 2 viel glück...... ps meldet euch wies mit dem Karren weitergeht😁🙂

Vielen Dank! Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

Zitat:

Wenn ich Autos suche, suche ich 1. deutschlandweit, 2. überall über mehrere Wochen (ebay, autoscout, mobile), 3. auch in der Zeitung, Kleinanzeigen, Annonce etc.

Irgendwann findet man dann Autos. Hab meinen letzten Teilespender, der aber noch OK war, für 100,- gekauft.

Das nenn ich glück! Das Problem bei mir: ich bin Zivi und arbeite von 11 bis 8, und kann nich sicher sagen ob ich am we frei hab.

Quer durch dtl gondeln is also schwierig.

btw: ich habs genau wie du angestellt... der ebay-golf in neu-brandenburg war mehr als schrott, der von autoscout in der berliner umgebung nach 2 tagen wieder rausgenommen.
Den hab ich aus der 2. Hand, isn berliner kleinanzeigenmagazin... ich hab also schon gesucht 😉

jo ich kann auch auf der arbeit suchen, in der schule und halt zuhause 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

@ reality: wo kriegst du so billige autos her? was ich bisher gesehn hab war schrottreif und noch teurer... und ich such schon ne ganze weile. das ding mit dem blauen temp-geber war dann aber wohl auch echt n glücksfall, oder?

Ich hab das gefühl, dass man in berlin für nen guten g2 mit rp mindestens 1k € aufn tisch legen darf. und wenn ihr sagt, dass der motor 110 kg wiegt, schwindet meine angst davor irgendwie 😉

Das übliche, Autoscout, Mobile, eBay, Kleinanzeigen....

Besagten Schnäppchen GT haben wir bei Mobile entdeckt, mussten aber knapp 150 km Pro Strecke fahren um das Teil zu holen 😉

Aber generell sind die Fahrzeuge hier nicht so teuer!

Sooo...

ich hab die Karre gekauft, zur Werkstatt geschleppt und reparieren lassen... bzw sie wird grad repariert. So wies aussieht isses wirklich "nur" die dichtung, sonst scheint alles ok zu sein.

Klarer Fall von Glück gehabt 😉

Danke für eure Hilfe, sobald ich ihn wieder habe (we) werd ich ma das eine oder andere foto posten.

sl

Zitat:

Sooo...

ich hab die Karre gekauft, zur Werkstatt geschleppt und reparieren lassen... bzw sie wird grad repariert. So wies aussieht isses wirklich "nur" die dichtung, sonst scheint alles ok zu sein.

Klarer Fall von Glück gehabt 😉

Danke für eure Hilfe, sobald ich ihn wieder habe (we) werd ich ma das eine oder andere foto posten.

sl

Dann sag auch mal, was der Hobel jetzt gekostet hat und was du für die Reperatur löhnen must...

Achja und die versteckten Folgemängel! 😁

Die Hütte hat mich 525 gekostet, die Reperatur 350. Folgemängel so wies aussieht keine, dazu sag ich morgen noch genaueres. Ich halt euch aber auf dem Laufenden 😉

sl

Zitat:

Die Hütte hat mich 525 gekostet, die Reperatur 350. Folgemängel so wies aussieht keine, dazu sag ich morgen noch genaueres. Ich halt euch aber auf dem Laufenden 😉

sl

Nuja ... dafür kann man schon zwei kaufen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Nuja ... dafür kann man schon zwei kaufen! 😉

,,, wenn man Glück, viel Zeit hat und weit fahren kann... ich bin _vorerst_ sehr zufrieden mit dem Auto. Morgen um halb acht werd ich ihn abholen und ausgiebig probefahren 😉

Deine Antwort