1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preis Zahnriemenwechsel ?

Preis Zahnriemenwechsel ?

VW Golf 7 e (AU/5G)

Servus,
für nen Golf VII 2.0 TDI der Zahnriemenwechsel......., mit Wasserpumpe natürlich......., hat da einer mal ganz aktuell eine Hausnummer, was so etwas beim VW Fachbetrieb kosten könnte ?
Also keine Preise von 2018 oder so....
Original VW Preise.
Vielen Dank.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:06:01 Uhr:

Ok: Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen beim VW Händler kopstete 1150€, war fast noch froh, weil mir erst 1300€ genannt wurde.......
(Da nehme ich evtl. auch mal die schlechte Laune und die blöde Anmache des Kundendienst Meisters, weil er PC mäßig im Stress war, bei der Abholung mal in Kauf. Obwohl ich denke, da muss ich nochmal mit jmd. drüber reden, wenn ich `ne 1150 € Rechnung abhole und da seit 30 Jahren Kunde bin).

@rolandnatze

Da kannst du kunde in der 12ten Generation sein, trotzdem zahlt man den stundensatz + Teile ;)

Zitat:

@yellwork schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:55:46 Uhr:

Zitat:

Ok: Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen beim VW Händler kopstete 1150€, war fast noch froh, weil mir erst 1300€ genannt wurde.......
(Da nehme ich evtl. auch mal die schlechte Laune und die blöde Anmache des Kundendienst Meisters, weil er PC mäßig im Stress war, bei der Abholung mal in Kauf. Obwohl ich denke, da muss ich nochmal mit jmd. drüber reden, wenn ich `ne 1150 € Rechnung abhole und da seit 30 Jahren Kunde bin).

@rolandnatze
Da kannst du kunde in der 12ten Generation sein, trotzdem zahlt man den stundensatz + Teile ;)

Ich weiß nicht. Im Puff kriegt man als Stammkunde auch Rabatt, vermute ich. Und da der Preis von € 1150 für das Wechseln von ZR + WP ja offensichtlich der Preisbildung in einem ganz besonderen Etablissement entsprungen ist, könnte das doch sein.

Ich würds versuchen. Wenn Du das nächste Mal wieder bei dem Muffelkopp an der Servicetheke bist, begrüßt Du ihn einfach und sagst: Codewort Layla!

Und dann mal gucken.

Zitat:

@Mr.Freakky schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:16:39 Uhr:

@yellwork
Laut Rechnung wurde die WaPu mit gewechselt.
Es wäre schon merkwürdig, wenn die Werkstatt etwas schwarz auf weiß schreibt und dann nicht durchführt.

WO war das gleich noch ?

Zitat:

@yellwork schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:55:46 Uhr:

Zitat:

@rolandnatze

Nee...ging um die blöde Anmachen beim Abholen , nicht ums Geld, Preis war ok für mich.....

ca. die hälfte vom steuerketterwechsel wird der spaß kosten. 650-750€
habs damal bei meinem 6er ca. 500 euro bezahlt. wird heute sicher teurer sein.
suche eine gute freie werkstatt und lass es dort machen. vertragshändler nur wenn die eine aktion anbieten (zahnriemenwechsel für 600€ oder so).
grüße

Hallo zusammen,
hatte jetzt bei unserem 7er das große Kino, Wasserpumpe mit Spannrolle und Zahnriemen, 120000 Km Inspektion, und die DSG Getriebeölspülung zusammen 1250€ in einer freien Werkstatt, passt schon, Autos kosten halt.
Grüße

Zitat:

@Dune77 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:28:40 Uhr:

Hallo zusammen,
hatte jetzt bei unserem 7er das große Kino, Wasserpumpe mit Spannrolle und Zahnriemen, 120000 Km Inspektion, und die DSG Getriebeölspülung zusammen 1250€ in einer freien Werkstatt, passt schon, Autos kosten halt.
Grüße

Wieso wurde der ZR so früh gewechselt?

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:29:48 Uhr:

Zitat:

@Dune77 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:28:40 Uhr:

Hallo zusammen,
Grüße

Es gibt einen kompletten Satz Wapu mit ZR (2.0 TDI, 150PS), alles raus und neu rein und Ruhe ;-)

Zitat:

@Dune77 schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:26:47 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:29:48 Uhr:

Es gibt einen kompletten Satz Wapu mit ZR (2.0 TDI, 150PS), alles raus und neu rein und Ruhe ;-)

@Dune77 das war aber nicht meine Frage ;)

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:36:59 Uhr:

Zitat:

@Dune77 schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:26:47 Uhr:

@Dune77 das war aber nicht meine Frage ;)

Weil die Wasserpumpe schon so defekt und locker war das der Zahnriemen nicht mehr so gut ausgesehen hat, also alles raus und neu.:-)

@Dune77 okay..das macht absolut Sinn. ;)

Deine Antwort