Preis Zahnriemenwechsel ?

VW Golf 7 e (AU/5G)

Servus,

für nen Golf VII 2.0 TDI der Zahnriemenwechsel......., mit Wasserpumpe natürlich......., hat da einer mal ganz aktuell eine Hausnummer, was so etwas beim VW Fachbetrieb kosten könnte ?
Also keine Preise von 2018 oder so....
Original VW Preise.
Vielen Dank.

41 Antworten

Zahnriemen mit spannrollen und Wapu für 660 bei VW? Respekt….sehr guter Preis!

Zitat:

@cki77 schrieb am 8. Oktober 2022 um 01:06:00 Uhr:

Zahnriemen mit spannrollen und Wapu für 660 bei VW? Respekt….sehr guter Preis!

@cki77
Die haben mit Sicherheit nicht die WaPu mit gewechselt. Jetzt hat er den Salat.

@yellwork
Laut Rechnung wurde die WaPu mit gewechselt.
Es wäre schon merkwürdig, wenn die Werkstatt etwas schwarz auf weiß schreibt und dann nicht durchführt.

@Mr.Freakky wäre nicht das erste mal.
660€ all incl. ist meiner Meinung nach extrem günstig.

Ich habe damals mehr als 10 Vertragshändler angefragt ...in unterschiedlichen Regionen.
Jeder..ausschließlich JEDER war über 1000€

Ähnliche Themen

@Mr.Freakky
Ist der Preis mit Material oder ohne ?
Mit Material wäre es der Hammer, ohne eher normal

@Sacha_95
Ja mit Material.

Hammer. Das war ja schon beim 5er teurer, vor sechs Jahren….aber Glückwunsch

Geschichten aus dem Paulanergarten...

Zitat:

@Mr.Freakky schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:55:43 Uhr:

@Sacha_95
Ja mit Material.
@Mr.Freakky

Sorry...glaube ich null Komma null...

Lade doch bitte mal die Rechnung hier hoch..

Das Autohaus in dem ich meinen Golf 7 gekauft habe handelt vorwiegend mit Laisingrückläufer
Hat sich auf VW und Audi spezialisiert.
Der Besitzer hatte zuvor schon eine kleine freie Werkstatt über Jahrzente zu laufen und das Autohaus kam dann nach der Wende dazu

In der Werkstatt habe ich für meinen Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe im Frühjahr 650 Euro bezahlt

@Mr.Freakky wir warten immer noch gespannt auf die Rechnung.....

Zitat:

@Mr.Freakky schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:16:39 Uhr:

@yellwork
Laut Rechnung wurde die WaPu mit gewechselt.
Es wäre schon merkwürdig, wenn die Werkstatt etwas schwarz auf weiß schreibt und dann nicht durchführt.

Bei welchem Motor hast Du den ZR wechseln lassen?

Nachtrag: Habe es eben in Deinem anderen Thema gelesen: 1,4 TSI, FL mit 150 PS.

1.2 TSI, 81kW - VW Vertragswerkstatt - Region Hannover - 1350€, 670€ Material, 680€ Lohn

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 6. Oktober 2022 um 22:08:20 Uhr:

@rolandnatze Die Preise variieren teils massiv. Vom Stundensatz in der Metropole mit Ersatzteilaufschlag bis zum Händler auf dem Land hast du gern mal etliche hundert Euro Differenz.
Wieso bemühst du deshalb das Forum?
Ist doch nicht so schwer ein paar Mails mit Fahrzeug- und Kontaktdaten an die Freundlichen in der Gegend zu schreiben. Da bekommst du dann deinen konkreten Preis.

weil dafür das Forum auch da ist ??

Ok: Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen beim VW Händler kopstete 1150€, war fast noch froh, weil mir erst 1300€ genannt wurde.......
(Da nehme ich evtl. auch mal die schlechte Laune und die blöde Anmache des Kundendienst Meisters, weil er PC mäßig im Stress war, bei der Abholung mal in Kauf. Obwohl ich denke, da muss ich nochmal mit jmd. drüber reden, wenn ich `ne 1150 € Rechnung abhole und da seit 30 Jahren Kunde bin).

Deine Antwort