ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Preis Winterreifen mit Stahlfelgen

Preis Winterreifen mit Stahlfelgen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:42

Ich war vor einer Woche bei meinem Ford Händler und wollte mich erkundigen was ich für nen Satz Winterreifen (Pirelli) mit Stahlfelgen bezahlen würde für meinen Focus Baujahr 2008. (15 Zoll Räder). Mich hat der Preis schon etwas erschrocken als er mir sagte 660 Euro!!!!

Ist das ein angemessener Preis???

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 20:04

Also bei der Sicherheit sollte man nicht sparen. Habe die 7+ ,denn es ist ja auch so. billigreifen fahren sich viel schneller ab und treiben den spritverbrauch in die höhe. ausserdem sind wir hier in dem forum focus mk2 ich denke wenn man sich den leisten kann hat man auch noch die 100€ mehr für richtige reifen oder?

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 7:11

Zitat:

Reifen.com , €456,-- für Ultragrip 7+ auf 15 Zoll Stahlfelgen und "H" bis 210km/h.

Lieferung ist soeben eingetroffen und DOT 2608, also relativ frisch.

Zitat:

Bei Ford werden deine Räder zwar als T-Version angeboten, kosten aber nur 424 Euro direkt beim Ford-Händler! Für Internet-Versand sind die 456 Euro m.E. dann im Vergleich gar nicht mehr so billig.

Ja, ich weiß nicht, T und H zu vergleichen??? Das H-Reifen teurer sind, ist ja wohl klar. Also sollte man doch H mit H vergleichen.

Außerdem hat man bei den H-Reifen mit einem 1.6tdci keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Weiterhin bietet Ford den 7 ohne +, also den Vorgänger an. Wer weiß, wann die Reifen hergestellt wurden.

Von dieser Seite aus betrachtet, halte ich €456,-- für sehr preiswert.

Am Sa. habe ich die Reifen montiert (mit Drehmomentschlüssel und auf die Laufrichtung achten !!) und ich muß sagen, die Reifen sind

perfekt ausgewuchtet und für mein Gefühl laufen die leiser und Spritsparender als die Original Hankook Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

@ Gururom

also der große unbekannte Händler aus den I-netz

Tja dann lüg ich ebend, aber was solls.

Hab sie über Ebay gekauft Art Nr.260282537339 ist nur leider nicht mehr verfügbar.

In meinen Bewertungen tauchen sie aber noch auf ( Nick Gururom) Handler Tyregroup.

Rechnung hab ich vor mir zu liegen, nur leider geht mein Scanner nicht. Foto setz ich rein (Foto der Rechnung)

Selbstverständlich neu und mit einer DOT NR glaube 0708 also keine alten Reifen oder so!!!!

Okey es sind T Reifen, aber schnellere brauch ich bei meinem 1.8er C-Max nicht wirklich.

 

am 27. Oktober 2008 um 18:49

Watt und Wo ist denn jetzt das günstigte Angebot für einen Satz Stahlfelgen mit UG 7+ ? Bei den 1000 Postings hier wird man nur verwirrt.

am 27. Oktober 2008 um 22:16

Viele Postings, Viele Meinungen. Am besten selber vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

Viele Postings, Viele Meinungen. Am besten selber vergleichen.

Eben. Gibt genug Händler, die noch genug Old stock aus letztem Jahr haben, und ob DOT 06, 07, 08 ist eigentlich - bei sachgemäßer Lagerung - relativ wurscht.

Meine 16er Stahl mit Pirelli Sotto Zero 240 laufen prächtig, und gab es in der Bucht vom Leipzieger Ford-Freund für 480 all inclusive montagefertig vor die haustür.

Wer mehr als 400 für 15er zahlt - z.B. auf den Pirelli W190 bzw. 210 oder den Dunlop D3 - hat nicht richtig gesucht. Wer deutlich weniger zahlt gut gefunden!

ATU hat gerade den Ultragrip 7+ in 205/55 R16 auf Stahlfelge für 98€ pro Rad, scheint ja wirklich günstig zu sein nachdem was man hier so ließt :)

Muss gleich morgen oder so mal hin was die 15" Variante kostet, weil ich mache sicher keine 16" Winterreifen auf einen 1,6er...

am 28. Oktober 2008 um 19:44

Mal besser richtig lesen. das Angebot bezieht sich nur auf Reifen.

Hinzu kommen Felgen, Montage der Reifen und auswuchten.

Ich würde vermuten, selbst für 195/65 R15 H auf Stahlfelgen bezahlst du bei ATU €130,-- pro Rad.

Na ja, kannst ja morgen mal reinstellen, was die "Nummer 1 für Reifen" so haben will.

am 30. Oktober 2008 um 7:33

also das ist das günstigste was ich je gesehen hab, unglaublich aber war!!!!!!!!!!!!

habe selber 15 zoll ´mit 195/65 dunlop sport 3 d bestellt für 328 günstigen euros!!!

http://stores.ebay.de/discount-reifenversand-de

 

lieferung dauerte 3 tage, reifen sind tip top und von diesen jahr!!! bin supi zufrieden!!!!

am 30. Oktober 2008 um 11:29

Hallo, habe beim Fordhändler den Ultragrip 7 als 195er mit den Original Radkappen und den Radmuttern für 485€ bekommen. Bin mit den Reifen sehr zufrieden vorallem sind die Testsieger im ADAC

Zitat:

Original geschrieben von harry0812

also das ist das günstigste was ich je gesehen hab, unglaublich aber war!!!!!!!!!!!!

 

habe selber 15 zoll ´mit 195/65 dunlop sport 3 d bestellt für 328 günstigen euros!!!

 

http://stores.ebay.de/discount-reifenversand-de

 

 

lieferung dauerte 3 tage, reifen sind tip top und von diesen jahr!!! bin supi zufrieden!!!!

Hey, da hab ich auch bestellt, aber das Angebot mit den Vredestein 195/65 auf Stahlfelgen.

Bin genau so zufrieden wie Du.

Hab 288 Euro plus 24 Euro Versandkosten = 312 Euro bezahlt! Wenn das mal kein Angebot ist! :D

 

Zufriedene Grüße

 

Klaus

 

am 30. Oktober 2008 um 11:55

Auffällig günstige Angebote bergen häufig die Gefahr, dass einem ein Schlupp aus altem Lagerbestand angedreht wird! Glückwunsch!

am 30. Oktober 2008 um 12:00

Zitat:

Hallo, habe beim Fordhändler den Ultragrip 7 als 195er mit den Original Radkappen und den Radmuttern für 485€ bekommen. Bin mit den Reifen sehr zufrieden vorallem sind die Testsieger im ADAC

Ja Testsieger in 2005. Testsieger in 2008 ist der 7+.

Hab die 7+ als 195/65 R15 als "H"-Reifen auf Stahlfelgen zum Komplettpreis inkl. Versand von reifen.com für €456,-- bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Auffällig günstige Angebote bergen häufig die Gefahr, dass einem ein Schlupp aus altem Lagerbestand angedreht wird! Glückwunsch!

Dot-Nr. 33/07, so wars auch in dem Angebot angekündigt!

 

Gruß,

 

Klaus

 

am 31. Oktober 2008 um 8:41

Hallo

4 Felgen Stahl 6JX15 4 Reifen Platin 195/65R 15 91 T Herstellerdatum 24kw2008 20 Radmuttern habe ich 332,77€ bezahlt.

Das Montieren und Wuchten hat ein bekannter gemacht für 10€ und einer kühlen Blonden.

Ich finde das ist ein guter Preis bei einem Großhändler in Bayern (Fa. Küblbeck)

mfg Anderl

am 31. Oktober 2008 um 8:53

"Platin" ?? Sind das runderneuerte? Was für ein Auto fährst du denn? Kanst du dir keine anständigen Reifen leisten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen