ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Preis von Neuen CR-V

Preis von Neuen CR-V

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:49

Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob so etwas auch hier her gehört? Mich würde mal interessieren wie viel Rabatt / Zugaben / Hauspreis im Moment für den aktuellen CR-V 2.0 i-VTEC Elegance /Automatik drin ist.

Kai

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. April 2007 um 19:49

Nein,

folgender Ablauf:

1) Bestellung

2) Bestätigung der Bestellung

3) Zusendung einer Versicherungsdoppelkarte (deiner Wahl) an den Händler, zwecks Zulassung auf den Händler

4) Nach Lieferung, Abholung beim Händler

5) Bezahlung

6) Übernahme des Fahrzeugs einschließlich Kaufvertrag, Kfz-Brief und -schein

d. h. du bekommst ALLE dazugehörigen Papiere mit ausgehändigt.

Das Auto gehört dir, ist nur auf den Händler zugelassen.

irgendwie komisch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

irgendwie komisch, oder?

Mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob das so geht.

Hallo Stefan, wenn ich dAS richtig verstanden habe, ist der Händler der Halter und du bist der Versicherungsnehmer (Das kann man mit der Versicherung klären) und du holst es beim Händler nach Zulassung auf dessen Namen ab (ich nehme an das wenn du es abholst auch bezahlen musst). Nach 6 Monaten meldest du dich als Halter des Autos um.

Ich sehe jetzt darin kein Problem.

Aber der Halter des Auto ist eigentlich der Eigentümer des Fahrzeuges, deshalb müsste dies bei Übergabe des Fahrzeuges an dich schriftlich festgehalten werden., das du jetzt der Eigentümer bist. Ansonsten könnte ,wenn der Händler in Konkurs geht, das Auto in die Konkursmasse fallen.

Da ich aber kein Rechtsanwalt bin, könnte ich mit meiner Meinung auch falsch liegen.

Grüße

Klaus

Mein Onkel hat einen Händler, der 12 % Rabatt auf den neuen CR-V gibt. Er wird sich demnächst den neuen CR-V 2.2 i-CTDi Elegance bestellen. Vorher ist er den Motor noch einmal in meinem Civic FK3 gefahren - er ist total begeistert. Mein Onkel ist jetzt 51 Jahre alt und es wird sein erster Diesel, dank des 2.2 i-CTDi. Lieferzeit übrigens 6 Monate...

Die 12 % Rabatt sollen angeblich so ziemlich die oberste Grenze hier in Österreich sein, sonst verdient der Händler nichts mehr daran.

Die Preisspanne ist aber beim CR-V größer als beim Civic, von daher dürften auch die Rabatte eine Spur höher sein.

Habe erfahren, daß die 10 %, die ich auf meinen neuen Civic bekommen habe, auch schon sehr gut gewesen sind - mehr ist kaum möglich gewesen.

am 5. April 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo Stefan, wenn ich dAS richtig verstanden habe, ist der Händler der Halter und du bist der Versicherungsnehmer (Das kann man mit der Versicherung klären) und du holst es beim Händler nach Zulassung auf dessen Namen ab (ich nehme an das wenn du es abholst auch bezahlen musst). Nach 6 Monaten meldest du dich als Halter des Autos um.

Ich sehe jetzt darin kein Problem.

Aber der Halter des Auto ist eigentlich der Eigentümer des Fahrzeuges, deshalb müsste dies bei Übergabe des Fahrzeuges an dich schriftlich festgehalten werden., das du jetzt der Eigentümer bist. Ansonsten könnte ,wenn der Händler in Konkurs geht, das Auto in die Konkursmasse fallen.

Da ich aber kein Rechtsanwalt bin, könnte ich mit meiner Meinung auch falsch liegen.

Grüße

Klaus

Ich sehe bis jetzt darin das PROBLEM überhaupt.

Wenn ich ein Fahrzeug bezahle, dann doch nur, wenn ich dadurch der Besitzer bin aber nicht Versicherungsnehmer oder Aral-Rabattheftbesitzer.

Was ist, wenn der seriöse Händler 100 oder eben eine Zahl X dieser Fahrzeuge verkauft hat, bzw. das Geld kassiert hat und nach einem halben Jahr Bankrott anmeldet?.

Dann hat der `Käufer´ ein Auto, das im nicht gehört und der Händler das Geld.

am 5. April 2007 um 15:18

Hallo,

ich habe jetzt noch ein zweites gutes Angebot im Netz bei www.carsagentur24.de gefunden.

Diese Agentur ist nur 30km von mir entfernt.

CR-V Executive 2,2 Diesel, nighthawk black pearl auch mit 6 Monate Zulassung auf den Händler

29698,50 Euro incl. 650 Euro ÜF

Sind 18% Rabatt auf Listenpreis, dafür aber geringere ÜF-Kosten als bei www.3-4-hier.de

Dort habe ich auf Anfrage zu der 6-monatigen Haltefrist und meiner Bedenken in Bezug "wer ist Eigentümer vom Fahrzeug"

folgende Antwort bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Stefan Albert,

der Eigentümer sind Sie, da Sie den Brief bekommen und auch eine Rechnung,

die den Kauf und die Zahlung belegen.

Die Versicherung wird auf Sie laufen.

Die Person, welche den Brief besitzt ist auch der Eigentümer.

Beim Unternehmen gibt es keine Hinweise, dass das Fahrzeug vorhanden ist, da

es an Sie mit ordentlicher Rechnung verkauft worden ist.

Weitere Informationen hierzu.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

Rechtsberatung kann Ihnen auch sicher Ihr Anwalt erteilen.

MFG ....usw.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß

Stefan

Honda

 

Hallo habe gerade mit Spannung hier gelesen und bin erstaunt, welcher Aufwand betrieben wird, beim Autokauf!

Ich habe einen Clio bei dieser Firma gekauft und es ist alles einwandfrei gelaufen. Alles hat gestimmt und auch der Internetauftritt sieht recht passabel aus.

Ich habe mich mal wegen dieser Halterfrist belesen und glaube, dass tatsächlich der Briefinhaber auch der Eigentümer ist oder warum will die Bank den Brief bei einer Finanziereung und nicht das Auto. Eine Um oder Abmeldung kann jeder machen, der den Brief hat ubd sonst keiner.

 

man kan dort einem link folgen um mehrr zu erfahren!

http://...braucherzentrale-berlin.de/.../article.php?articleid=87

oder hier:

http://juris.bundesgerichtshof.de/.../document.py?...

na wenn das nicht reicht!

diese Firma 3-5-6 hat ha ne lustige Homepage Gel

Die sparen ja wirklich an allen Ecken.

Übrigens wer im Nachbarland sein Auto kauft hat schnell probleme mit der Gewährleistung da diese der Vertragshändler übernimmt. Wenn man also beim EU-Händler kauft und nicht beim Vertragshandel (auch über den Vermittler möglich) kann sich dann nicht an den vertragshandel wenden da dieser ja in Dänemark ist oder mal hält sich an den Handel, der scheinbar keine Fachwerkstatt hat oder?

Es lohn nicht mehr EU zu kaufen!

Ich kaufe bestimmt mein nächstes Auto wider hier!

www.carsagentur24.de

Bin soweit zufrieden

Vorsicht

 

So ist das immer, da hat einer nicht das kleingedruckte gelesen und schreibt dann " Vorsicht"

Mann sollte immer bei der Wahrheit bleiben und bitte nicht die Hälfte verschweigen, dann könnte diese Aussage durchaus anders ausfallen.

Eventuell würde das mit Vorsicht wegfallen.

Übrigens, wer nicht die Wahrheit sagt oder shreibt, der könnte viel Ärger bekommen.

Also sollte dies alles so stimmen und nicht die Hälfte fehlen, dann ist alles klar. Stimmt etwas nicht oder fehlt sogar ein wichtiger Teil, dann sollten die Zeilen schnell überdacht werden.

Der Ärger könnte sonst schnell als Abmahnung folgen und sawat wird sehr, sehr teuer...

 

Aber Du hast bestimmt nichtts ausgelassen und die sind ganz böse ;-)

Sag mal CLCampus hast du da wirklich ein Auto gekauft oder verdienst du da deine Brötchen. Bist ja gleich so Böse.

Willst du andere Einschüchtern?

am 1. Juli 2007 um 17:01

Re: Vorsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

So ist das immer, da hat einer nicht das kleingedruckte gelesen und schreibt dann " Vorsicht"

Mann sollte immer bei der Wahrheit bleiben und bitte nicht die Hälfte verschweigen, dann könnte diese Aussage durchaus anders ausfallen.

Eventuell würde das mit Vorsicht wegfallen.

Übrigens, wer nicht die Wahrheit sagt oder shreibt, der könnte viel Ärger bekommen.

Also sollte dies alles so stimmen und nicht die Hälfte fehlen, dann ist alles klar. Stimmt etwas nicht oder fehlt sogar ein wichtiger Teil, dann sollten die Zeilen schnell überdacht werden.

Der Ärger könnte sonst schnell als Abmahnung folgen und sawat wird sehr, sehr teuer...

 

Aber Du hast bestimmt nichtts ausgelassen und die sind ganz böse ;-)

Ich finde die Aussage von telefonmann deshalb ok, weil er letztendlich zur Vorsicht mahnt.

Wenn ich deine Aussagen lese, dann ist es wohl unübersehbar, dass du, ich sag's mal so herum, ein aussergewöhnliches Engagement für diese Fa. an den Tag legst und zwar so sehr, dass es mich zur Vorsicht mahnt.

ICh darf mich doch in Folge von ... selbst ermahnen, ohne eine Abmahnung zu bekommen, oder?

Vorsicht

 

Schon seltsam!

Da schreibt man seine Ansicht auch aus eigener Erfahrung, da ich selber im Verkauf arbeite und es nicht selten vorkommt, dass gerne mal die Unwahrheit gesagt wird aber schon Gut. Ihr würdert es sichr toll finden, wenn man über Euch die Unwahrheit verbreitet.

Lest einfach mal in den Foren, wie schnell es passieren kann, das man bei solchen Aussagen eventuell Ärger bekommen kann! Oder lasst es und wartet ab mir egal.

Übrigens, wieso muss man gleich unterstellt bekommen, mein sei Mitarbeiter oder seine Brötchen dort verdienen, nur weil man zufrieden ist!

sagt man etwas positives wird man bestochen, sagt man was negtives wird man gerschlagen!

Soviel zu unserer freien Meinungsfreiheit. Mein Hinweis war nicht böse gemeint sondern tatsächlich als Vorwarnung, da sogar Betreiber solcher Foren nicht selten abgemahnt werden.

Aber so sind wir deutschen halt, deshalb plane ich auch daran, dieses Land zu verlassen.

am 2. Juli 2007 um 6:46

Re: Vorsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

Aber so sind wir deutschen halt, deshalb plane ich auch daran, dieses Land zu verlassen.

Um Gottes Willen!

Bitte nicht wegen meines Kommentars auswandern.

Ich verstehe nun deine wahre Motivation und nehme jede Andeutung zurück.

Eigentümer

 

Hallo zusammen,

ich muss mich noch mal melden!

Vor einigen Tagen habe ich einfach mal den Brief Zulassungsbescheinigung Teil II in die Hand genommen und lese da etwas, was mir den Atem stocken ließ:

Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Inhaber ausgewiesen!!

Oh Schreck die haben uns unser Eigentum genommen.

Vor Lauter Schreck habe ich die bei www.carsagentur24.de angerufen (fast immer erreichbar und wissen einiges).

Man sagte mir dort " Seit dem es diese neue EU Bescheinigung gibt steht dies so in allen Briefen und wenn man dies genau nimmt, ist man nicht Eigentümer, nur die Rechnung und die Quittung, können jetzt noch den Nachweis am Eigentum erbringen"

Das kann doch nicht wahr sein, der Brief war immer das Dokument welches als Besitzurkunde diente und nu nicht mehr!

Nur Gut, dass ich eine Rechnung habe aber da werde ich mal auf dem Amt anrufen was das soll!!

Dann brauche ich ja auch keine Steuern oder Knollen zu zahlen, da ich ja nicht der Eigentümer bin. Na klasse

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Preis von Neuen CR-V