1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Preis Versicherung

Preis Versicherung

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ab Oktober bin ich auch mit einem X5 unterwegs. 3,0d, Sportpaket mit 214, Schwarz, Leder Sattelbraun. Und noch ein paar klitzekleine Extras die den Preis auf knapp 75 treiben :-)

Nun zu meiner Frage. Ich habe mir vom Versicherungsmakler meines Vertrauens ein angebot machen lassen und soll für Haftpflicht, TK 150 und VK 500 möchte er bei 55% gut 1500,- sehen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was zahlt ihr? Wo seid Ihr versichert?

Vielen Dank und viele Grüße

Brugall

Ähnliche Themen
30 Antworten

VHV

75%

VK=TK= 500 Euro

Jahresbeitrag 1370 Euro

diese Punkte sind bei dem Vergleich der VS nötig:

- Zulassungsort / Stadt - Land
- Km / Jahr
- Kinder ja,nein
- Eigenheim ja / nein
- Wer darf noch damit fahren?
- Preis incl. Ausstattung
- SB TK/ VK
- SF Klasse (nicht nur %) bei HP und Kasko
- Zahlweise mtl. jährlich....
- Fahrsicherheitstraining wenn ja, wann?
- ADAC Mitglied
- Öffentlicher Dienst / Beamter / Versorger / Etc.
- Alter des Fahrers / jüngester, ältester Fahrer
- Nutzung ausserhalb EU ? Beliebig?
- Abstellplatz Garage , absperrbar?
- Bündelrabatt Großkunde, weitere Versicherungen
- Nutzung privat / Gwerblich / Beides
- Schutzbrief (evt.)
- Unfallinsassen (evtl.)
- Beruf
- usw.

Ist alles nicht so einfach ;-) deshalb ist es recht schwer, hier einen korrekten Vergleich zu machen... such Dir einen unabhängigen Makler. Seit dem 22. Mai gilt in Deutschland EU Recht, d.h. er muss Dir offenlegen, mit wie viel Gesellschaften er zusammenarbeitet. Das Angebot sollte mehr als 100 Gesellschaften umfassen, dann würde ich ihn als unabhängig bezeichnen. Oder Du versicherst, wo Du die wenigste Arbeit und das größte Vertrauen hast :-) Denn Preis ist ja nicht alles :-)

Liebe Grüße

Michi

Nur zur Info. Zahle 466 € bei 30% in H und VK 300 SB - und das bei der Allianz!!!!

Sorry, aber die Zahlen bringen hier leider nichts... siehe oben!!!!

Wie bereits gesagt, kommt es auf viele Faktoren an.

Ich habe kürzlich Versicherungen verglichen und das günstigste Angebot kam von der Allianz-Online, gefolgt vom ADAC (Auto war aber ein Daihatsu Terios).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Nur zur Info. Zahle 466 € bei 30% in H und VK 300 SB - und das bei der Allianz!!!!

Schon klar!

Mit meinen Daten (auch 30%) käme ich bei der Allianz auf rund 650,-€ inkl. Steuer (546,- ohne).

Die Regionalklasse spielt u.a. aber auch noch eine Rolle.

Gruß

Martin

Guten Morgen allerseits,

ich hatte mir vor kurzem rein interessehalber mal einen E70 3.0d bei der DA-direkt -online- ausrechnen lassen und komme auf ca. 1.000,- EUR p.a.

Natürlich bei SF25 in VK und SF25 in KH (KFZ-Haftpflicht).
VK SB 300,- EUR / KH SB 150,- EUR.

Wie schon von anderen vorher erwähnt, spielen schon einige Faktoren ein erhebliche Rolle, Garage, Eigenheim, Regionalklasse, etc.

Ihr könnt Euch bei der DA-direkt im Online-Kalkulator "austoben", bis die Prämie "stimmt", ;-).

Grüße

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mit meinen Daten (auch 30%) käme ich bei der Allianz auf rund 650,-€ inkl. Steuer (546,- ohne).

Die Regionalklasse spielt u.a. aber auch noch eine Rolle.

Gruß

Martin

Da liege ich auch ungefähr (DBV Winterthur). Aber 200,- Euro weniger wegen einer anderen (besseren) Regionalklasse 😕

Vielleicht hat Aloha-Tommy seinen in Honululu über die Allianz-Hawaii versichert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Aber 200,- Euro weniger wegen einer anderen (besseren) Regionalklasse

Regionalklassen

Bei den Regionalklassen schauen die Versicherungen, wo viele Schäden auftreten. Viel Verkehr, viele Unfälle und häufige Diebstähle bedeuten dann eine hohe Einstufung. Die Regionen um Aachen und Köln zum Beispiel sind hoch eingestuft und teuer. Ostwestfalen hingegen ist besonders günstig. Wenn das gleiche Auto in Herford oder in Aachen versichert wird, macht das auf`s Jahr gesehen einen Unterschied von rund 200 Euro oder 25% des Beitrags aus.

Quelle: wdr.de

Gruß

Martin

Zitat:

Regionalklassen
Bei den Regionalklassen schauen die Versicherungen, wo viele Schäden auftreten. Viel Verkehr, viele Unfälle und häufige Diebstähle bedeuten dann eine hohe Einstufung. Die Regionen um Aachen und Köln zum Beispiel sind hoch eingestuft und teuer. Ostwestfalen hingegen ist besonders günstig. Wenn das gleiche Auto in Herford oder in Aachen versichert wird, macht das auf`s Jahr gesehen einen Unterschied von rund 200 Euro oder 25% des Beitrags aus.
Quelle: wdr.de

Gruß

Martin

Besserwisser 😉 Eigentlich fehlt mir für solche Recherche wirklich die Zeit, aber jetzt wollte ich es doch auch mal genau wissen und habe beim Gesamtverband Deutscher Versicherer nachgeschaut. Amberg und Wuppertal haben in allen Sparten (Haftpflicht, TK, VK) nahezu den gleichen Index.

Selbst wenn Deine 25% (ich weiß, die des WDR) stimmen würden, hätten wir i.Ü. die 200,- Euro noch nicht zusammen...

Aber ich wollte nicht klugscheixen - mir kommen 450,- einfach nur extrem wenig vor, auch wenn er (noch) deutlich preiswerter ist, als der E53.

Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Besserwisser

Aber ich wollte nicht klugscheixen - mir kommen 450,- einfach nur extrem wenig vor, auch wenn er (noch) deutlich preiswerter ist, als der E53.

Nein, volvofahrender, cordsakkotragender Oberlehrer 😁

Kommt mir ja auch zu hoch vor, deshalb hatte ich mal kurz gegoogled (dt. gegoogelt? Das war´s schon wieder mit dem Lehrer!).

Bei den 200,-€ des WDR fehlen uns ja auch einige Angaben. Und bis zu 25% bei 650 sind auch nur 162,50 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Nein, volvofahrender, cordsakkotragender Oberlehrer 😁

Kommt mir ja auch zu hoch vor, deshalb hatte ich mal kurz gegoogled (dt. gegoogelt? Das war´s schon wieder mit dem Lehrer!).

Bei den 200,-€ des WDR fehlen uns ja auch einige Angaben. Und bis zu 25% bei 650 sind auch nur 162,50 😉

Gruß

Martin

Ach Gottchen... Das mit dem Lehrer nehme ich zurück. Du hast ja zugegeben, dass es abgeschrieben war 😉

Und jetzt ist auch gut. Das macht langsam zuuuu viel Spaß hier. Werde die Benachrichtigungsfunktion gleich mal wieder rausnehmen - habe ich bis gestern nicht gebraucht, brauche ich zukünftig auch nicht. Sonst habe ich 2009 auch noch 23.475 Beiträge.

Gruß
K.

hallo an die wissenden in sachen versicherung,

hier was mir meine vers. heute geschickt hat (unverbdl., da kein typenschlüssel vorlag):

BMW, Model X70 (X5 3.0 D)
KW 173
Herstellernummer: 0005
TypNummer: AHG

Haftpflichtversicherung SF08 8 (50%)
Beitrag Jährlich 708,80

Vollkasko/Teilkasko Selbstbeteiligung (500/150) SF13 (45%)
Beitrag Jährlich 667,97

Gesamtbeitrag jährlich 1.376,77

euer feedback?

danke,

sven

Deine Antwort