Preis und Konditionen
Hi,
ich brauche mal Rat bzw. Hilfe.
Ich stehe kurz davor mir den neuen Q7 als Benziner zu bestellen.
Ist ziemlich komplett ausgestattet und kostet lt. Liste dann knappe 120k.
Ich habe bisher 2 - 3 Angebote eingeholt, aber bekomme auf den Listenpreis "nur" 9-10% Rabatt.
Ist das normal für die Type oder wie geht ich am besten vor, um den Preis noch etwas zu drücken?
Liegt mir normalerweise nicht zu feilschen :-(
Der Wagen soll in bar bezahlt werden, schnellstens geliefert werden und den jetzigen Wagen verkaufe ich wohl eher privat.
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke
Holger
Beste Antwort im Thema
BTW: ich habe meinen bar bezahlt und Rücknahmevereinbarungen nach 12, 18 etc. Monaten abgeschlossen.
Ich spare also die Lessing- bzw. Finanzierungszinsen (von denen der Händler eh nichts hat, im Gegenteil), und kann die Kuh dennoch zu einem mir genehmen ZeitPunkt mit fixiertem Preis zurückgeben.
Wenn ich will.
Wäre das nicht so, würde ich als Barzahler das günstigste Onlineangebot inkl. Werksabholung suchen, meinem Händler (der keine Beratung und keine Probefahrt mit mir machen muss) das Angebot zeigen, um ihm die Chance nicht zu nehmen, und mich dann für den günstigsten zu entscheiden.
Der Werkstatt meines Händlers (als eigenes Profitcenter) ist es sooo egal, wo ich das Auto gekauft habe...
Guten Rutsch euch allen!
113 Antworten
ICH WILL DIE KUH SEHEN!!!!!
Konvi muss erst noch schauen, aus welcher Perspektive die Schlappen am ehesten wie Trennscheiben aussehen ??
Ok, ne Stunde hat er noch.
Bilder kommen ...aber erst nächste Woche, denn dann werde ich die ersten 1000 km fahren und dann auch unter Anderem Bilder von den 285er Wintertrennscheiben machen - am geilsten ist aber der Innen(t)raum @Night ... 😛
Ähnliche Themen
@Night isses...
Raus jetzt, Bilder machen und erst die Birkenstock-Schluppen ausziehen wenn hier was hochgeladen wurde😁
Birkenstock?? Der soll keine Fotos von ner Ente hochladen 😁
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 8. Januar 2016 um 20:37:58 Uhr:
@Night isses...
Raus jetzt, Bilder machen und erst die Birkenstock-Schluppen ausziehen wenn hier was hochgeladen wurde😁
Quälgeister *durchdenRegenzumAutostampf*...
Sehr schön. Geile Farbe und die Felgen sind klasse 🙂
Feierabend! *vordieGlotzehockundgut* 😉
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 8. Januar 2016 um 20:37:58 Uhr:
@Night isses...
Hat sich Konvis Fußbekleidung noch nicht bis hierher herumgesprochen?
*G*
Klasse, dann können wir das hier nochmal aufrollen - ich stehe auf Bewährtes.
;-)))
Zitat:
@Konvi schrieb am 8. Januar 2016 um 21:42:10 Uhr:
Feierabend! *vordieGlotzehockundgut* 😉
Hallo,
machst Du bitte mal ein Foto vom Profil der Lauffläche? Ich glaube Deine Q7 ist ein Reifenkantenauffresser.
Mal hören was Borstel dazu sagt.
Zitat:
@Max-Palue schrieb am 9. Januar 2016 um 13:07:19 Uhr:
Hallo,machst Du bitte mal ein Foto vom Profil der Lauffläche? Ich glaube Deine Q7 ist ein Reifenkantenauffresser.
Verwirr ihn nicht schon am zweiten Tag so - "Lauffläche" ist ein ganz neuer Begriff für Konvi, der kannte bislang nur aneinander geklebte Reifenkanten.
*G*
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. Januar 2016 um 14:36:07 Uhr:
Verwirr ihn nicht schon am zweiten Tag so - "Lauffläche" ist ein ganz neuer Begriff für Konvi, der kannte bislang nur aneinander geklebte Reifenkanten.Zitat:
@Max-Palue schrieb am 9. Januar 2016 um 13:07:19 Uhr:
Hallo,machst Du bitte mal ein Foto vom Profil der Lauffläche? Ich glaube Deine Q7 ist ein Reifenkantenauffresser.
*G*
You made my day! 😁
😰 die Kuh frisst keine Reifen (wär ja noch schöner bei gerade mal 250 km Fahrleistung 😉 ...) aber etwas ungehörigen Durst hat sie ...: "LZ" bisher 8,6 😰
Zitat:
@Konvi schrieb am 9. Januar 2016 um 16:20:40 Uhr:
😰 die Kuh frisst keine Reifen (wär ja noch schöner bei gerade mal 250 kn Fahrleistung 😉 ... aber etwas ungehörigen Durst hat sie ...: "LZ" bisher 8,6 😰
Und da gehe ich jede Wette ein, gerade bei neuen Reifen siehst Du das sofort oder Du bist ein Kurvenräuber
Bitte noch um eine Erklärung wg. deiner Einheiten: Ich wußte nicht das Fahrleistung in Knoten oder Kilo Newton angegeben wird. So wie das also aussieht hast Du einen SONDERKUH :-))