Preis Stoßstange E46 style
Hallo
mir ist heute morgen einer Rückwärts auf dem Parkplatz gegen meine Stoßstange gefahren.
wo bekomme ich eine E46 style Frontstoßstange und was kosten die ca. (kein Gfk)
Die Stoßstange hat vorne in der mitte ein Riss und Motorhaube unterhalb von der Niere Farbe aufgeplatzt.was meint ihr was das ca kostet. neue Stoßstange+lackieren+motorhaube nur Niere bereich lackieren....soll ich da zum Gutachter oder Bmw Werkstatt.
Gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ja LAckiert will er sie haben.Aber nicht als neue abgerechnet 🙄
Er meint eher das du eine neue abrechnen lassen willst es aber von nem Freund machen lässt mit Spachtelmasse 😰
Eben !
Gruß
kungfu
PS: Was mich genauso ankotzt sind Leute die dieses Forum nur nutzen um mögliche Bereicherungen zu erlangen.
Hilfe erwartet man da besser nicht !
Zitat:
Ja LAckiert will er sie haben.Aber nicht als neue abgerechnet 🙄
Er meint eher das du eine neue abrechnen lassen willst es aber von nem Freund machen lässt mit Spachtelmasse 😰
is ja auch wohl verständlich oder?
so gesehen ist ja die stoßstange futsch ,und wie ich dann nachhinein fahre ist ja wohl mein problem oder?
Die guten Tage sind vorbei soll ich etwa von ihm nur eine Dose spachtelmasse verlangen? trotzdem muss die ganze stoßstange abgebaut verspachtelt und ganze stoßstange neu lackiert und wieder angebaut werden ,ausserdem ist der lack an der motorhaube auch an einigen stellen verkratzt und ie verstärkung unter der stoßstange beschädigt da hats die schrauben ausgeschlagen.
gilt sowas nicht schon als versicherungsbetrug? is zwar leider gang und gebe, aber ist das schon betrug?
kein wunder, dass die versicherungskosten so hoch sind 😛
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
gilt sowas nicht schon als versicherungsbetrug? is zwar leider gang und gebe, aber ist das schon betrug?
kein wunder, dass die versicherungskosten so hoch sind 😛
klar das war ja auch alles schon vorher abgemacht.
grad die wo sowas behaupten sind meistens die heuler wenn sie mal nen kratzer haben
Ähnliche Themen
Dir steht nur der Schaden zu der auch entstanden ist.Und nicht doppelt 🙄 Das sind unter anderem Gründe wieso unsere Versicherungs Prämien steigen ... hatten wir alles mal erleutert bekommen....genau wegen Leuten wie dir,die meinen da noch ein Schnippchen zu schlagen.
ja wenn du so klug bist dann erklär mir mal was mir zusteht??
eimer voll spachtel und mitleid??
klar will ich ne neue stoßstange ersetzt haben
Zustehen tut Dir nach meinem Rechtsempfinden:
Genau die Summe die dein Kumpel von Dir verlangt um den Zustand wieder zu erlangen der vorher gegeben war !
Wenn du es bei BMW machen läßt, dann natürlich auch die ganzen Kosten die dort berechnet werden. Zustehen tut Dir nicht: Eine Bereicherung an diesem Schaden !
Es handelt sich hierbei um MEIN Rechtsempfinden. Wäre der Unfall genau andersrum passiert hättest du ja auch probiert den Gegner dazu zu bewegen das dein Kumpel das schon billig machen kann ......., oder ?!
Wie auch immer, Typen wie du sind mir unsympatisch, deshalb benutze ich mal wieder meinen *ingnore* Button !
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
klar will ich ne neue stoßstange ersetzt haben
äähhh, ersetzen heißt aber das du ne neue dran machst, nicht das du die alte reparierst 😁
also moment, meienes wissen läuft das so ab:
der gutachter kommt, macht nen gutachten, dann geht man zur werkstatt, lässt sich nen kostenvoranschlag machen.
dann teilt man der gegnerischen veraicherung mit, ob man es reparieren lassen will (beim händler\werkstatt) oder ob man den Betrag ausgezahlt haben will. Dann abzüglich der Mwstr.
War jedenfalls bei meiner ex so, ihr ist nen Typ mit nem 5er beim Ausparken an die Karre (sprich Ford Ka) und wollte abhauen, war augenscheinlich nix.
Sie hat ihn aber noch erwischt, Schaden war laut Ford 550 €!
So, sie hat sich das dann auszahlen lsssen, bei Ebay nen neuen Scheinwerfer und nen Lackstifft gekauft und fertig. Ist doch jedermans gutes Recht! Das würde keiner von uns anders machen!
Sicher, dann frage ich aber nicht vorher nach speziell teuren Teilen in einem Forum rum, um die Summe so hoch woe möglich zu treiben ..... ! Naja, kann auch sein das man wirklich als 2,8 Liter Fahrer auf jeden Cent angewiesen ist 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also moment, meienes wissen läuft das so ab:
der gutachter kommt, macht nen gutachten, dann geht man zur werkstatt, lässt sich nen kostenvoranschlag machen.
dann teilt man der gegnerischen veraicherung mit, ob man es reparieren lassen will (beim händler\werkstatt) oder ob man den Betrag ausgezahlt haben will. Dann abzüglich der Mwstr.
War jedenfalls bei meiner ex so, ihr ist nen Typ mit nem 5er beim Ausparken an die Karre (sprich Ford Ka) und wollte abhauen, war augenscheinlich nix.
Sie hat ihn aber noch erwischt, Schaden war laut Ford 550 €!
So, sie hat sich das dann auszahlen lsssen, bei Ebay nen neuen Scheinwerfer und nen Lackstifft gekauft und fertig. Ist doch jedermans gutes Recht! Das würde keiner von uns anders machen!
So sollte es ja auch sein.Aber er fragt ja wo und welche er am besten abrechnen lassen kann um den Preis hoch zu treiben.Dem Kumpel ists egal,der bekommt nicht mehr...nur Eric hat mehr in der Tasche 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Sicher, dann frage ich aber nicht vorher nach speziell teuren Teilen in einem Forum rum, um die Summe so hoch woe möglich zu treiben ..... ! Naja, kann auch sein das man wirklich als 2,8 Liter Fahrer auf jeden Cent angewiesen ist 😁 !
Ich sehe wir meinen das selbe 😉 😁
Zitat:
Ich sehe wir meinen das selbe 😉 😁
und genau das meine ich auch 🙂
und ja eric, ich schreie, wenn mir einer nen kratzer rein macht, denn mir ist mein auto lieb und teuer und ich lasse sowas gescheit instandsetzen und die versicherung bescheißen, indem ich die teuersten stoßies oder so ansetze mache ich nicht 🙂 lass nen gutachter kommen und der wird dir den schadesnwert schon mitteilen.
ersetzen heißt auch nicht das beschädigte neuteil zu reparieren ,sondern das beschädigte teil mit einem neuen zu ersetzen.
und ob ich das teil dann im nachhinein ersetze oder repariere ist meine Sache war auch bisher so wo ich anderen was beschädigt hatte.....
aber der Gutachter wird ja sein Geschäft schon richtig machen.😛
meine frage war eigentlich nur ob ich die stoßstange als orginale oder tuning teil ersetzt bekomme .
also bleibt ma locker und macht kein Affentheater draus.
und das in dem Land keiner dem anderen gönnt ist ja sowieso bekannt...
und dass der schuldige die Arschkarte hat is wohl auch klar
Dann erwarte aber hier keine Hilfe.Das so Leute wie du die Prämien hochschrauben verstehst du immer noch nicht oder 🙄
Naja,eigentlich solltest du sie so ersetzen lassen wie du sie gekauft hast und nicht als(teureres) original...allein schon die Frage.