preis ok oder zu hohe erwartungen?
hallo,
ich überlege meinen golf zu verkaufen und auf einen a4 oder 3er umzusteigen.
meint ihr dass 19000 bis 20000 für meinen golf (daten siehe signatur) zu viel des guten sind?
oder wäre das ein fairer zu dem ich ihn auch losbekommen würde?
mein golf ist ein topauto und ich bin sehr zufrieden, aber ich hätte es leider gerne eine nummer größer...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dkt250
Wie war das, VW usw sind Wertstabil. Ich glaube auch nicht, wie jede andere Marke auch.
Schon mal die Preise von einem gebrauchten Golf IV angeguckt. Da merkt man das VW einen geringen Wertverlust hat. Für mich wäre z.B. ein Golf V Jahreswagen teurer als ein Neuwagen!
Der hohe Wertverlust kommt nur durch übertriebene Ausstattung zustande.
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi1980
Schon mal die Preise von einem gebrauchten Golf IV angeguckt. Da merkt man das VW einen geringen Wertverlust hat. Für mich wäre z.B. ein Golf V Jahreswagen teurer als ein Neuwagen!
Der hohe Wertverlust kommt nur durch übertriebene Ausstattung zustande.
Ehm ja, wenn man Ihn privat wieder verkauft, dann bekommt man natürlich mehr. Aber z.b. man kauf einen Golf V für 25.000 euro. Nach einem Jahr bekommt man beim Händler höchstens noch 17-18.000 Euro, und das ist bei JEDEM auto so! Privat ok, da währen sicherlich noch über 20.000 drin. Aber da würde ich auch für einen anderen auch mehr bekommen bei Privat.
Ich sag mir, wenn die ganzen Preislisten gute 5000-6000 Euro billiger währen, würde ich mir im Frühjahr einen Golf Plus bestellen, aber das mache ich nicht da es mir einfach ZU teuer ist. Zahle lieber 21.600 euro für einen 2l 136 PS Kombi Diesel (mit Filter) + 5 Jahre Garantie (gleich gestellt mit Werksgarantie!!!!) mit fast allem drin bei Peugeot, da habe ich einfach mehr. Und da ich ihn eh 8 Jahre fahren will juckt es mich nimmer was am schluss ich noch bekomme. Und das wird nicht zu wenig sein.
Habe ein Angebot für einen Golf Plus mit dem 1.6l FSI Comfortline und ein paar sachen drin, dazu 2000 euro Rabatt (mehr wollte er nicht geben) für 21.400 Euro. Lege ich vl 400 euro drauf habe ich den oben genannten Peugeot, und da schaltet sich bei mir der Verstand einfach ein, und der sagt, warum teuer für wenig, wenn ich viel für weniger bekommen, und ich bin von der Qualität von Peugeot überzeugt.
Vergleiche ich z.B. den Touran innenraum mit dem PUG kommt mir der PUG hochwertiger vor. Meine Ansicht von der sache.
Wie gesagt, währe VW billiger, jederzeit, aber so nicht. Von Volkswagen hat das schon lange nichts mehr, und in der heutigen Zeit, wo eh jeder weniger bekommt, da kauft man zumindest ich das AUto mit dem Kopf, und nicht nur nach der Marke, aber das muss jeder selber wissen was er macht.
Schönes WE noch....
PS: Ist nur meine Meinung, und dazu sind die Forum
ja da, denke ich zumindest.