Preis OK? Golf 2.0

VW Golf 4 (1J)

http://mobile.de/.../da.pl?...

ohne worte😉
könnt ihr mir dazu was sagen?

schreibt mal los.

PS: ab wann ist bei der maschine zahnriem fällig?

25 Antworten

Sven, meinen hättest du günstiger bekommen! 🙂

danke. aber wenn es soweit ist, muss ich ca 650 km fahren. ob es mir dann noch wert ist🙁

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Sven, meinen hättest du günstiger bekommen! 🙂

und sogar mit der doppelten km leistung🙂

Wäre dir entgegen gekommen, einen Kasten Bier im Kofferraum.

Aber du willst ja nicht. 🙄

Ähnliche Themen

@golfanatiker

der 1.8er ist einer, der sich gerne mal etwas mehr genehmigt sobald man mehr spaß haben will. der 2.0 ist ein ausgewogener motor der aber auch kein sparwunder ist.

die 10PS haben einen unterschied von 0,6sek. (9,9sek. bis 100) bei der beschleunigung und +5 km/h beim topspeed(201km/h) und einen mehr verbrauch von 0,5l im durchschnitt (8,3 liter). daten vom 1.8.

wenn ihm das angebot gefällt, kaufen!

die motoren schenken sich nichts. der minimal höhere verbrauch vom 1.8 macht der 2.0 höchstens durch ca.16€ höhere steuern wieder wett.

Hab hier andere Werte. 😮

die werte kenne ich auch. habe michaels seite vor dem kauf meines golfs fast auswendig gelernt 😁

aber max.liter und min. liter finde ich nicht gerade eine super angabe.
ich kontrolliere diese daten gerne über die OPEL gebrauchtwagendatenbank. die haben für jedes modell, dass sie anbieten, auch für fremdfabrikate am seiten ende eine tabelle mit den Hersteller - neuwageninformationen. in der tabelle sind die verbrauchsdaten, versicherungseinstufungen, steuerklasse, gewicht, etc. 😎

Ich meinte eigentlich die Fahrwerte aus deinem Post.

@svente-1
Das Angot klingt nicht schlecht, allerdings ist das laut BJ noch der alte AQY. Seit 05/01 gibt es eine überarbeitete Version: MKB AZJ.
3 Hautpunterscheide:
- härtere Kolbenringe
- neuer Ansaugtrakt
- Ausgleichswelle drin

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, läuft super, hat schon im unteren Drehzahlbereich ordentlich Dampf. Nachteil: Im Winter genehmigt er sich schon mal einen kräftigeren Schluck Öl. Auf der Bahn lässt er dich auch nie im Stich. Trittst du ordnetlich rein, dann zieht er ohne Gnade konstant bis zum Begrenzer (Gut, den Spritverbrauch sollte man in deisem Moment nicht im Auge behalten, aber wie heisst es so schön: von nichts kommt nichts).
Hatte beim Kauf zw. den 2.0 und einen 1.6er mit 105PS überlegt, aber da liegen Welten dazwischen. Bin beiden Probe gefahren, hintereinander.
Jetzt bist du gefragt svente.....wer soll dein Herzblatt sein? 😁

meine werte sind doch aus der angegebenen datenbank.
laut michael neuhaus sollte meiner maximal 9,6l verbrauchen. das haut nicht ganz hin in der stadt.
aber das ist hier ja nicht das thema, somit ziehe ich mich höfflichst zurück.

ich fahre am tag ca 15 min durch die stadt🙂 das sind dann ca 4 km. wie gesagt: es ist keine großstadt. mit einem wert zwischen 8-9l würde ich mich zufrieden gebn🙂

Deine Antwort