Preis ok für passat?

VW Passat B6/3C

mein vater möchte sich einen neuen passat zulegen, jetzt hat der händler einen tollen auf dem hof stehen. erstzulassung april 2005, also aktuelles modell. so braun-metallic wie der aus der werbung (ich glaub das hat mein händler gesagt 🙂 ) teilleider (alcantara), xenon, schiebedach, winterpaket, climatronic, großes navi usw. lt. dem händler fast vollausstattung. das beste er hat erst knapp 2500km. motor ist der 2.0 fsi mit 150 ps. haben möchte er dafür 23.900 euro, neupreis waren knapp 40 euro. sollte man doch zuschlagen, oder was meint ihr? billiger wird man so einen tollen passat nicht mehr finden, oder?

13 Antworten

Hat der Wagen einen Haken??
Bei einem NP von 40k€ und einem VK Preis von knapp 23k€. Das ist ja ein Wertverlust von von weit über 40% in noch nicht einmal einem Jahr und das bei der geringen Laufleistung.

Irgendwas kann da nicht ganz stimmen, denke ich. Das wäre einfach zu preiswert...

Gruß

also rein vom händler her hat der sicher keinen haken, mein auto ist vom dem und das meiner freundin auch und der verkäufer ist ein guter bekannter der dort arbeitet. händler ist die firma held & ströhle falls das jemand was sagt, also ein seriöser und renomierter händler (unter anderem schonmal vom adac ausgezeichnet als beste werkstatt süddeutschlands). wagen ist übrigens eine limousine, aber kombi gab es ja eh erst später. hab nochmal gefragt, np war 37.600 euro und es gibt lt. meinem bekannten keinen haken. ist halt ein richtiges schnäppchen. hat ja auch noch lange werksgarantie und wenn was wäre hab ich ja sowieso mit meinem bekannten direkt einen ansprechpartner. 🙂

der Wagen hatte sicher keinen Neupreis von 40.000 €. Nimm doch mal die aktuelle Preisliste und stell dir das gleiche Fahrzeug zusammen und ziehe nochmal ca. 3% der Preiserhöhung von Mitte Oktober ab. Es scheint auch einer der allerersten Passat 3C Limo zu sein, ich würde da ganz besonders auf die Verarbeitung schauen. Zudem gab es zu Beginn einige Ausstattungen noch nicht. Das Navi ist dann auch noch die CD-Version und nicht die DVD-Variante. Realistisch wäre so eine Nachlass von 20-25% auf den damaligen regulären LP. Ich würde auch Fragen wer das Fahrzeug vorher gefahren hat (z.B. Vorführwagen, VW-Dienstwagen oder VW-Versuchswagen)

richtig lesen, ich habe im ersten post geschrieben knapp 40.000 und im zweiten dann die tatsächlichen 37.600 reingeschrieben. 😉 und das ist sicher ein realer neupreis für einen passat mit so gut wie vollausstattung. ob es ein direktions- oder leihwagen oder was auch immer war muss ich noch fragen. er ist auf jedenfall im top zustand und bei dem händler schließ ich mal aus, daß die mich übers ohr hauen, noch dazu hab ich da schon 2 wagen gekauft wie gesagt (meinen gti neu und den polo 9n meiner freundin als jahreswagen) und es gab noch nie probleme. aber ist natürlich schon sehr billig, da geb ich euch recht und sicher kein alltägliches angebot.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ein Wertverlust von 40% bei einem 10 Monate alten Passat neuen Modells von einem Händler ist einfach nicht möglich.

Viele Grüße aus Wien

hallo
Ich weiß garnicht was es da noch zu Überlegen gibt!!!!!ztztztzt

Da sag ich nur wenn sicher kein Hacken an der Sache gibt zuschlagen bevor ein andere kommt!!!!!!!!!!!!!
Wir haben schließlich WSV lach
Also denn viel Glück

Ich hab' ein Angenot für einen Highline Lim 2,0 TDI gesehen für 26.900,-

auch ein junger Dienstwagen, ähnlich wie der hier diskutierte, auch etwa 37 LP.

selbst das fand ich schon recht günstig.

Der wär dann sicher mit Nachverhandeln für 25900 gegangen.

Wenn man bedenkt daß der FSI höherem Wertverlust unterliegt dann sind die 23,9 schon denkbar, wenn man einen guten Kontakt zum Autohaus hat.

Der Witz oder Haken an der Sache ist der daß der Wagen im Leasing (bei mir) in jedem Fall teurer ist als ein Neuwagen.

Als ich mir den Wagen rechnen lassen wollte hat der Verkäufer direkt abgewunken, da ich mit dem Großkunden Leasing immer noch deutlich besser liege, als wenn er einen jungen gebrauchten rechnet.

ich finde den Preis ganz ok und den Wertverlust normal. Wenn man natürlich nur vom Listenpreis ausgeht, wird das eine Milchmädchenrechnung. Habe mal bei
http://www.vhm-automobile.de/ einen 2.0 FSI Highline mit Xenon, Navi, CD-Radio, Climatronic, Winterpaket, Schiebedach und Metallic durchkonfiguriert und bin auf einen Neupreis 26.700 Euro gekommen.
Also ein normaler Wertverlust für eine Passat-Limousine, denke ich. Und wenn das Angebot noch von einem guten Bekannten kommt, der Wagen wenig km hat und einem die Ausstattung zusagt, heißt es kaufen, marsch, marsch.

Grüße
BB

jo, mein dad denkt hoffentlich genauso und kauft die schleuder, weil dann kann ich auch mal fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

jo, mein dad denkt hoffentlich genauso und kauft die schleuder, weil dann kann ich auch mal fahren 😁

Kann es sein das es sich um ein ex Miet- oder Dienstwagen handelt.

Denn momentan bieten einige größere Händler diese Fahrzeuge zu solchen Preisen an

Zitat:

Original geschrieben von Icke1

Kann es sein das es sich um ein ex Miet- oder Dienstwagen handelt.
Denn momentan bieten einige größere Händler diese Fahrzeuge zu solchen Preisen an

Hi,

in den meisten Fällen handelt es sich um Dienstwagen.

Mietwagen müsen als solches ausgewiesen werden.

Also ich kann nur die Empfehlung geben : KAUFEN 🙂

Gruß
Duffy

oder es handelt sich um ein Wandlungsfahrzeug und dann ist dem Händler fast egal für wieviel er es verkauft, weil er den Wertverlust vom Werk bezahlt bekommt. Dass beste ist du lässt dir mal die Fahrgestellnummer geben und mit der kannst du beim :-) mal gucken wie oft er in der Werkstatt war und warum und wenn es ein wandlungsfahrzeug ist steht das auch drin, aber lass dich davon nicht abhalten, weil meist wurden alle Defekte schon repariert. Wenn es ein VW-Händler ist, wo du das Fahrzeug kaufst wird er dir die Liste auch sicher ausdrucken, er sollte ja nichts zu verbergen haben wenn doch ist Vorsicht angesagt.

so, für alle zweifler, wir haben das auto heute geholt und die karre ist einfach geil, oder? 🙂

ps: ist ein ex vorzeig wagen vom vorstand, d.h. ein paar runden auf dem wolfsburger gelände gedreht und das wars schon. auf jedenfall ein mega schnäppchen, schade das es nicht meiner ist (wobei mein gti ist auch super ist 😁 )

http://people.freenet.de/webspace.roach13/passat.jpg

http://people.freenet.de/webspace.roach13/passat1.jpg

Deine Antwort