Preis: Innenraumfilter + Ölwechsel preis
Hallo,
Ich habe mein 2016 530D F11 Öl und Innenraumfilter wechseln lassen.
Weil eine Freiewerkstatt um die Ecke ist von meiner Arbeit ist, habe ich es dort machen lassen.
Dafür habe ich eine Rechnung für 400€ bekommen inkl. Öl + Filter.
Ich find das teuer, was sagt ihr? Was hätte es bei den Freundlichen gekostet?
Danke!
35 Antworten
Ölpreis ist für eine Werkstatt Mega gut, erst recht wenn BMW Niederlassung
Ja, den Innenraum- und Luftfilter kneife ich mir auch, aber den Rest hole ich dort immer wg. noch laufender Garantie und der BMW Rechnung.
Welche BMW-Werkstatt verkauft denn Öl für 8€ Netto??
Jo, bei mir stehen 24,96 €
Rechnung aus Oktober 2019: 395,89 €
Ähnliche Themen
Das sieht mir schon eher nach BMW aus. 😉
123 Euro fürn Innenraum filter🙁
Hallo
Fragen muss mann der Innenraum filter wechsel?
Ja ist besser wenn man ihn alle 2 Jahre wechselt
@marco80_E60
Das ist ein originaler BMW Kostenvoranschlag ;o) Das ist der Teilevertriebsleiter einer BMW Vertretung, der vor Jahren viel über Kleinanzeige abverkauft hat und der Kontakt (vor allem aber die Rabatte) hat er über die Jahre beibehalten.
Wenn man überleg für wie viel der Liter Öl angekauft wird (keine 5€ der Liter).
Oder der Aktivkohle Innenraum filtert.
Der ist Original von Mahle.
Bei Leebmann24 kostet der z.B. 26,01€.
Bei BMW glatt mal 100€ mehr.
(Ölfilter würde ich übrigens (persönlich) "MANN" empfehlen)
Bin ich froh den kompletten Service an meinem Auto selbst zu machen. Allerdings bin ich auch schon lang aus der Kulanz raus.
Man muss ja sagen dass Werkstätten sich mit dem Verkauf von original teilen über Wasser halten. Allerdings darf dann der Stundensatz für den Mechaniker nicht bei 120€ liegen (wo bei ihm vlt 13€ die Stunde ankommen).
Relation sollte stimmen.
Viel zu teuer. Ich habe bei bmw in Hamburg 369 Euro bezahlt.
Hallo,
ich durfte im August für das Ganze inklusive Öl-, Mikro- Aktivkohlefilter und 6,5 Liter Öl 475,60 € zahlen! Allein für das Öl sind pro Liter 32,90 € in Rechnung gestellt worden.
Ich hatte leider nicht vorher nach dem Preis gefragt und bin insoweit selbst Schuld.
Gruß
Jo
Alter Hut, Öl kostet überall bei Vertragswerstätten und Niederlassungen ca. 30€/L Brutto, ebenso vollkommen überteuerte Klimafilter für 120€.
Dazu noch der nutzlose, aufgezwungene "Service Standardumfang" für fast 30€.
Leben und leben lassen, aber hier wird man übern Tisch gezogen.
Aber wer meint, man müsse 300-400€ für einen Ölwechsel bezahlen, gerne, mir reichen 100€. Und Kulanz gibts ab 3 Jahren nur noch mit bitten und betteln.
Zitat:
@Michael82 schrieb am 28. November 2019 um 14:18:22 Uhr:
Alter Hut, Öl kostet überall bei Vertragswerstätten und Niederlassungen ca. 30€/L Brutto, ebenso vollkommen überteuerte Klimafilter für 120€.
Dazu noch der nutzlose, aufgezwungene "Service Standardumfang" für fast 30€.
Leben und leben lassen, aber hier wird man übern Tisch gezogen.
Aber wer meint, man müsse 300-400€ für einen Ölwechsel bezahlen, gerne, mir reichen 100€. Und Kulanz gibts ab 3 Jahren nur noch mit bitten und betteln.
Kann man pauschal nicht sagen, meiner ist BJ 2013 und hat dieses Jahr noch neue Zusatzdämpfer hinten spendiert bekommen, und das mit >160.000 km. Lag vll auch daran dass der bis dahin immer bei BMW war.
Zitat:
Kann man pauschal nicht sagen, meiner ist BJ 2013 und hat dieses Jahr noch neue Zusatzdämpfer hinten spendiert bekommen, und das mit >160.000 km. Lag vll auch daran dass der bis dahin immer bei BMW war.
Wie lange hast du das Auto schon?