Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Weiß hier jemand, was Individuallacke beim F33 kosten, speziell auch BMW Frozen Lacke?

Die 4 Standard-Individual-Farben liegen bei € 1.950 ... darüberhinaus steht noch Mineralweiß Metallic für € 3.300 in der offiziellen Preisliste - gleicher Preis wie die Frozen Individual Lacke beim M3/M4, aber wie sieht es mit den übrigen Lacken aus dem BMW Gesamtfarbprogramm aus und kosten dann Frozen Lacke noch mehr oder gibt es einen Standardpreis, wenn man eine Farbe aus den Individualprogrammen für die anderen BMW Modelle auf einem 4er Cabrio haben möchte?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. 😉

129 weitere Antworten
129 Antworten

@Uli_HH
Ungefähr so hat es mir mein Händler erklärt, frag einfach mal nach bei deinem 🙂
Er musste bei BMW nachfragen und die haben es ihm so erklärt. Man muss natürlich berücksichtigen dass es die "gleiche" Bauform hat, der F32 und M4 F82 (beide München)müssten theoretisch dann gleich sein ob das beim M3 F80 und dem F30 auch so ist weiß ich leider nicht.

das stimmt so nicht, ich hab da schon sehr unterschiedliche Preise bekommen.
Wird der M4 überhaupt im Stammwerk lackiert oder eher in der M-GmbH?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. März 2016 um 16:55:06 Uhr:

das stimmt so nicht, ich hab da schon sehr unterschiedliche Preise bekommen.
Wird der M4 überhaupt im Stammwerk lackiert oder eher in der M-GmbH?

Der M4 wird im Werk München produziert und lackiert, der M3 im Werk Regensburg!

Stimmt, vlt ist der Preis von Händler zu Händler unterschiedlich. 🙂
Müsste man beim Händler wirklich nachfragen ob das möglich ist beim F30, Würde mich auch interessieren. 😉

Ähnliche Themen

Mein Java Grün wurde bei der M-GmbH lackiert

ich hatte auch schon Farben die in der M-GmbH lackiert wurden, deshalb meine Frage oben.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 8. März 2016 um 07:29:25 Uhr:

ich hatte auch schon Farben die in der M-GmbH lackiert wurden, deshalb meine Frage oben.

Sowas gibt es nicht... Die M GmbH hat keine Lackierei vor komplette Autos!!!!

Woher sollte man das auch wissen wenn die M-GmbH das Auto lackiert hätte und wieso sollten sie das tun?

Zitat:

@tomixtt schrieb am 8. März 2016 um 13:07:09 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 8. März 2016 um 07:29:25 Uhr:

Danke, wollte ich auch schon schreiben! Alle Autos werden in den entsprechenden Werken wo sie gefertigt werden auch lackiert ... selbst der limitierte M3 CRT, der bei der M-GmbH endgefertigt / modifiziert / vervollständigt wurde, kam fertig lackiert in Frozen Silber aus Regensburg!

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 8. März 2016 um 14:24:44 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 8. März 2016 um 13:07:09 Uhr:

Danke, wollte ich auch schon schreiben! Alle Autos werden in den entsprechenden Werken wo sie gefertigt werden auch lackiert ... selbst der limitierte M3 CRT, der bei der M-GmbH endgefertigt / modifiziert / vervollständigt wurde, kam fertig lackiert in Frozen Silber aus Regensburg!

Sorry, aber ich habe von der Woche, wo mein Auto gefertigt wurde eine Mail von BMW bekommen, dass mein Auto zum lackieren bei der M-Gmbh eingetroffen ist. Wenn es nicht so wäre, warum sollte BMW mir sowie schreiben?

Weil die Kundenbetreuung ne absolut unwissende Lachnummer ist die absolut keine Ahnung hat ;-)

Haha da kann ich auch was erzählen.

Habe heute im Online Chat beim BMW gefragt ob man Nachträglich das M-Driver Package nachrüsten kann.

Aussage: M-Paket ist schon Serie!!!!

Zitat:

@tomixtt schrieb am 8. März 2016 um 20:08:41 Uhr:

Haha da kann ich auch was erzählen.

Habe heute im Online Chat beim BMW gefragt ob man Nachträglich das M-Driver Package nachrüsten kann.

Aussage: M-Paket ist schon Serie!!!!

Stimmt doch!!! 😠😠😠😰😁😎

btw. ja kann man nachrüsten ;-)

@digiminox hast du mal ein paar Fotos für uns? Mich würd die Optik jedenfalls mal interessieren.

Gruß und schönen Abend

Deine Antwort