ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 5. November 2015 um 20:13

Weiß hier jemand, was Individuallacke beim F33 kosten, speziell auch BMW Frozen Lacke?

Die 4 Standard-Individual-Farben liegen bei € 1.950 ... darüberhinaus steht noch Mineralweiß Metallic für € 3.300 in der offiziellen Preisliste - gleicher Preis wie die Frozen Individual Lacke beim M3/M4, aber wie sieht es mit den übrigen Lacken aus dem BMW Gesamtfarbprogramm aus und kosten dann Frozen Lacke noch mehr oder gibt es einen Standardpreis, wenn man eine Farbe aus den Individualprogrammen für die anderen BMW Modelle auf einem 4er Cabrio haben möchte?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. ;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Wäre nett, wenn du Bilder posten könntest, wenn du dein Coupe bekommst :)

Zitat:

@Gullovic schrieb am 3. März 2016 um 02:49:33 Uhr:

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. ;)

da freue ich mich auf die Bilder!

bei meinem 435 GC war der Aufpreis für Frozen Bronze 3300 EUR.....

Individuallacke werden von Hand lackiert, weil sich das Umrüsten der Spritzerei nicht lohnt. Und Frozen Lacke sind auch immer teurer. Sakier Orange hingegen dürfte ein "normaler" Serienlack sein, nur eben für ein anderes Modell.

@Guenther_ @cypher2006 habe es schon seit November, Würde euch gerne ein Bild machen wo man die Farbe richtig erkennt wie es in Live wirkt. Auf Bildern und Videos wirkt es leider sehr Rot, Aber wirklich schöne Farbe bin sehr zufrieden und ist ein mega Blickfang. :)

Dsc05109

super Farbe, hab ich an einem 6er schon live gesehen. Mein 440i GC wird wohl auch sakhier orange werden.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 3. März 2016 um 15:07:19 Uhr:

@Guenther_ @cypher2006 habe es schon seit November, Würde euch gerne ein Bild machen wo man die Farbe richtig erkennt wie es in Live wirkt. Auf Bildern und Videos wirkt es leider sehr Rot, Aber wirklich schöne Farbe bin sehr zufrieden und ist ein mega Blickfang. :)

Danke für das Bild! Die Farbe reizt mich ungemein. Aber momenten habe ich noch einen F31 für weitere 2 Jahre im Leasing.

@Guenther_ Klar, die Farbe ist wirklich geschmacksache, entweder dir gefällt sie oder nicht. Lacke wie schwarz oder weis passen zu jedem Auto aber richtige farbe egal ob rot, grün, orange oder pink muss demjenigen gefallen. :)

@cypher2006 Ich würde dir trotzdem empfehlen dir die Farbe nochmals anzusehen, in Live sieht diese ganz anders aus und alleine die Wirkung die diese Farbe hat muss dir wirklich gefallen. Ist schon ein richtiger Blickfang, ich habe sie mir auf einem M4 angesehen und wollte den sofort einpacken und mitnehmen :D

ich hab sie schon mehrfach gesehen. Ist mal was anderes, ein schöner Farbtupfer in der Menge, mein :) hat zwar etwas Bauchweh weil es ein Leasingfahrzeug gibt.

@BMWseit2005 bist du sicher dass die Individuallacke (die richtigen, nicht die aus dem Katalog) von Hand lackiert werden?

Hast du Erfahrungen mit der Qualität?

@verwurter mein :) sagte mir auch das Sie Ibdividuallacke die nicht bei der normalen Produktpalette dabei sind von Hand aufgetragen werden müssten. Kann das aber leider nicht bestätigen da das auch eine Auskunft vom Händler ist und man sonst nirgends erfragt ob das stimmt oder nicht

Zitat:

@verwurter schrieb am 3. März 2016 um 17:00:39 Uhr:

@BMWseit2005 bist du sicher dass die Individuallacke (die richtigen, nicht die aus dem Katalog) von Hand lackiert werden?

Hast du Erfahrungen mit der Qualität?

Das hat mir der BMW Mitarbeiter gesagt, von dem ich mein Auto (Jahreswagen) habe. Er ist in einem der Werke für die Lackqualität zuständig, ich gehe davon aus, dass er es wissen sollte.

Das macht aber auch in so fern Sinn, dass die Individualfarben nicht so häufig bestellt werden. Da ist es billiger die paar Karossen von Hand zu lackieren als die ganze Lackierstraße umzustellen.

Zur Qualität hat er damals nur gesagt, dass das Lackieren von Hand nicht unbedingt besser sein muss...

Ich selbst habe mit Individualfarben keine Erfahrung, aber ich bin mit dem Estorilblau auch sowas von zufrieden.

Themenstarteram 4. März 2016 um 21:21

M3 Individual:

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-m3-limousine-2015-neu?...

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 3. März 2016 um 17:24:19 Uhr:

Zitat:

Zur Qualität hat er damals nur gesagt, dass das Lackieren von Hand nicht unbedingt besser sein muss...

Besser vom Lackieren her muss die Lackierung von Hand ja nicht sein , hauptsache es ist mindestens gleich gut lackiert, wie vom Roboter. Und davon gehe ich bei den Preisen aus. Das kann sich BMW überhaupt nicht leisten, z. B. für mein Java Grün 4.300€ zu verlangen und dann ist es miserabel lackiert. Ich denke, neben dem außergewöhnlichem Lack, wird bei den Sonderlackiereungen auch noch die eine oder andere Lage Klarlack mehr drauf sein, damit es den Glanz bekommt (natürlich nich bei den Mattlacken :)

Hier mal ein Youtube Video von meinem Java Grün. Echt toll.

Java Grün

Themenstarteram 7. März 2016 um 14:08

Zitat:

@Gullovic schrieb am 3. März 2016 um 02:49:33 Uhr:

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. ;)

DAS klingt ja interessant ... hieße ja, dass jede Farbe, die standardmässig in der Serienfertigung des jeweiligen Werkes auf der gleichen Fertigungsline lackiert wird, dann nur ~400€ Aufpreis kostet, wenn man sie auf einem Modell haben will, für das sie nicht angeboten wird, d.h. Uni Schwarz II würde für den M3 400€ kosten, da der F80 vom selben Montageband in Regensburg wie der F30 läuft und das Uni Schwarz II für den Normal-3er eine aufpreisfreie Standardfarbe ist !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?