Preis für Wintereifen okay?
Ich war heute bei Opel, weil ich für meinen J Winterreifen brauche. 16 Zoll auf Stahlfelgen mit Contis Ts 830 mit Drucksensoren. Tutokompletto mit Anlernernen der Sensoren und draufziehen 900euro. Preis okay? Die scheiss Sensoren Kosten alleine 300
38 Antworten
Zitat:
@tommyboy1979 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:52:05 Uhr:
Ich hab die Winterschlappen jetzt drauf. Zwar mit Sensoren aber mein Auto erkennt meine Winterreifen nicht. Der Typ von Opel meinte ich solle übers We damit fahren bis die angelernt sind. Ansonsten Montag nochmal kommen. Wie lange dauert das Anlernen? Wenn das jetzt bei jedem Wechsel so geht ja dann herzlichen Glückwunsch
Schade für dich, aber dann bin ich schon nicht alleine, habe wieder Sommer drauf, versuche es nächste Woche nochmal mit neuer Programmierung.
Ich denke der FHO wirds schon hinbekommen, aber es weiß ja auch keiner was.
Fragt man 5 Reifenhändler oder FHO hat man 5 verschiedene Antworten.
Aber es ist bei allen Automarken so, mein Arbeitskollege hat für seine Japse 120 € pro Sensor bezahlt und fährt mit einer Fehlermeldung rum seit 2 Wochen.
Na da gehts uns noch gut, ich hoffe 🙂😕 noch auf das gute.🙂😁
Wo bleibt der Schnee? 🙂 Habe seit gestern auch meine neuen Winterreifen drauf.
Entschieden habe ich mich für den Conti WinterContact TS 850 (225/50-17) und dazu die TEC by ASA AS1 (7,5x17). Beides zusammen inkl. Montage ca. 870 Euro - Preis finde ich in Ordnung. Nach dem was ich hier so lese kann ich preistechnisch ja froh sein keine Sensor zu benötigen ...
Zitat:
@Dett_ schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:11:37 Uhr:
Wo bleibt der Schnee? 🙂 Habe seit gestern auch meine neuen Winterreifen drauf.Entschieden habe ich mich für den Conti WinterContact TS 850 (225/50-17) und dazu die TEC by ASA AS1 (7,5x17). Beides zusammen inkl. Montage ca. 870 Euro - Preis finde ich in Ordnung. Nach dem was ich hier so lese kann ich preistechnisch ja froh sein keine Sensor zu benötigen ...
Schicke Felge guter Preis, die selben Reifen bekomme ich auch und 7,5x17 DEZENT TD DARK und 😕Reifendrucksensoren
Ähnliche Themen
Zitat:
Schicke Felge guter Preis, die selben Reifen bekomme ich auch und 7,5x17 DEZENT TD DARK und 😕Reifendrucksensoren
Aus Neugierde habe ich mir eben die Dezent-Felge angeschaut. Die schaut relativ ähnlich aus und liegt auch preislich in etwa gleich.
Aber: Der 1.6 SIDI hat auch den 5/115er Lockkreis wie mein 1.6 CDTI - die Felge wäre dann eine 7 x 17 ET 43. Und im Gutachten bin ich auf die Auflage 76S gestossen: "Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18 Zoll Rädern ausgerüstet sind.". Als Radgröße ist 225/50-17 gemeint. Nur nochmals als Hinweis. Felgenkauf und passende Reifen sind immer ein Kapitel für sich ...
Zitat:
@Dett_ schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:11:03 Uhr:
Aus Neugierde habe ich mir eben die Dezent-Felge angeschaut. Die schaut relativ ähnlich aus und liegt auch preislich in etwa gleich.Zitat:
Aber: Der 1.6 SIDI hat auch den 5/115er Lockkreis wie mein 1.6 CDTI - die Felge wäre dann eine 7 x 17 ET 43. Und im Gutachten bin ich auf die Auflage 76S gestossen: "Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18 Zoll Rädern ausgerüstet sind.". Als Radgröße ist 225/50-17 gemeint. Nur nochmals als Hinweis. Felgenkauf und passende Reifen sind immer ein Kapitel für sich ...
Hallo, dein Antwort hat mich nochmals nachschauen und nachfragen lassen, und nach meinen Daten stimmt alles, mein Händler hat mir das auch nochmals bestätigt, mit ABE und die einzige Auflage ist keine Schneeketten mit den Felgen und Reifen, das ist OK.
7,5X17 ET 43, 5*115, 225/50 R17, er hat mir das auch nochmals an PC gezeigt, im Programm von seinem Großhändler.
Ich denke das passt und wenn nicht geht das ganze zurück🙂😁
Zitat:
@cosmos1 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:02:52 Uhr:
Hallo, dein Antwort hat mich nochmals nachschauen und nachfragen lassen, und nach meinen Daten stimmt alles, mein Händler hat mir das auch nochmals bestätigt, mit ABE und die einzige Auflage ist keine Schneeketten mit den Felgen und Reifen, das ist OK.Zitat:
@Dett_ schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:11:03 Uhr:
Aus Neugierde habe ich mir eben die Dezent-Felge angeschaut. Die schaut relativ ähnlich aus und liegt auch preislich in etwa gleich.
7,5X17 ET 43, 5*115, 225/50 R17, er hat mir das auch nochmals an PC gezeigt, im Programm von seinem Großhändler.
Ich denke das passt und wenn nicht geht das ganze zurück🙂😁Was ja auch noch ist, das meiner Serienmäßig 225 hat, vielleicht ist es deswegen genehmigt.
Jetzt warte ich einfach mal ab, am Mittwoch kommen sie ja drauf, hoffe ich doch🙂😎
Wird schon passen und verunsichern wollte ich dich auch nicht. Nur wurden sie mir eben auf der Dezent-Seite im Konfigurator als 7x17 angezeigt. Der Händler sollte schon wissen was er verkauft. 🙂 Meine Kombi hatte ich mir selbst zusammengesucht ... Lochkreis hier, ABE da etc.
Zitat:
@Dett_ schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:24:42 Uhr:
Wird schon passen und verunsichern wollte ich dich auch nicht. Nur wurden sie mir eben auf der Dezent-Seite im Konfigurator als 7x17 angezeigt. Der Händler sollte schon wissen was er verkauft. 🙂 Meine Kombi hatte ich mir selbst zusammengesucht ... Lochkreis hier, ABE da etc.
Ja danke morgen ist es jetzt soweit, mal sehen ob das mit dem Automatisch anlernen dann auch so geht wie der FOH sich das vorstellt😕