Preis für nen 16V mit einbau!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich hab vom nem VW CLub hier in der Gegend das Angebot bekommen, das die mir nen 16V Motor in meine Golf pflanzen die haben da noch nen PL und nen KR liegen. Jetzt meine Frage was ist dafür ein angemessener Preis und welchen Motor würdet ihr bevorzugen, an den Kr kann man doch den G-Kat nachrüsten oder nicht?

Gruß Jörn

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw-distillery

moin,

ich hab für einen 16v umbau beim golf2 300 euro genommen incl. eintragen

Ich dachte allein das Eintragen würde über 400€ kosten?

Haste denn nur den Motor eingebaut oder auch alle Anbauteile etc. bis der Wagen einwandfrei lief!

Die Motoren liegen da rum weil die sich andere Motoren in ihre Gölfe gebaut haben.

Gruß Jörn

Andere eingebaut?...was denn ? alle nen g60...

naja ich wär da vorsichtig.... Kompressionsmessung???

Umbau an einem Nachmittag..... also wenn man das gescheit macht dann, wäre ein Nachmittag schon arg schnell!!
Naja..... oder ich bin einfach zu langsam 😁

greetz

Kommt doch immer auf erfahrung und geschick an!
Also wenn 3 Kumpels die KFZler sind dran werkeln isser in wenigen stunden drin!
Nur der Motor alleine is kein Ding!

Hi,

Ich möcht mir meine Karre auch umbuaen zu nem Gti oder 16V, Muss ich da die Auspuffanlage auch ändern, oder kann ich da meine vom 1,6l PN auch nehmen

Getriebe kann ich ja meins hernehmen oder????

Ähnliche Themen

@Golfkutscher:
Also erstmal brauchst du größere Bremsen, sonst sagt der TÜV gleich nein.
Das wurde schon zig mal hier im Forum angesprochen.

Wenn du Leistung willst, musst du auch den GTI / 16V Auspuff unter bauen.

Beim 16V passt dein Getriebe überhaupt nicht ran.

Zitat:

Original geschrieben von Golfkutscher

Hi,

Ich möcht mir meine Karre auch umbuaen zu nem Gti oder 16V, Muss ich da die Auspuffanlage auch ändern, oder kann ich da meine vom 1,6l PN auch nehmen

Getriebe kann ich ja meins hernehmen oder????

du kannst weder deine auspuffanlage noch dein getriebe nehmen!

benutz die suchfunktion, da findest du genug infos für so einen umbau!

Nee kannste nich, der 16V braucht ne andere Auspuffanlage und auch ein anderes Getriebe, das normale vom 1.6 bzw 1.8er würde auch passen da müßte aber die Kupplung usw umgebaut werden, der 16V hat ne größere

Ja und beim 107PS Gti Motor passt mein Getriebe doch??

ja da schon aber beim 16V nicht

Und meine Auspuffanlage??? Sorry das ich euch mit blöden fragen komm aber beim Umbau bin ich ein neuling!!!

Die passt beim GTI auch nicht, die is anders als die vom 1.6er

Ja aber wenn das Hosenrohr vom gti an meinem Katflansch passt wäre ja gut!!!

Nein passt alles nicht, der GTI hat nen anderen Krümmer, anderes Hosenrohr, anderen KAT und der Durchmesser ist vom restlichen Auspuff auch größer als beim 1.6er

Zitat:

Original geschrieben von vw-distillery

moin,

ich hab für einen 16v umbau beim golf2 300 euro genommen incl. eintragen

Was kostete das Eintragen denn überhaupt, ich dachte dat kostet allein schon 400€

dann lass ich das mal lieber und bau mir nen Panda zu nem Porsche um muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Deine Antwort