Preis für Glühkerzenwechsel
Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr die Preise kennt für einen Glühkerzenwechsel mit Material.
Zu meinem Fahrzeug :
BMW E90 M47
320 d Bj. 03/2006
Laufleistung 85000 tkm
Danke
22 Antworten
Mein Motor war noch warm, naja sagen wie lauwarm 🙂
3000 km bin ich mit der defekten gefahren dann hab ich sie gewechselt. Erst wollte ich warten danach hab ichs mir doch anders überlegt nicht das sie fest gammelt.
Bei meinem war der Defekt mit 80 tkm schon im Fehlerspeicher drin. Anscheinend wurde das Auto länger nicht mehr ausgelesen. In meinem Besitz sowieso nicht, da für mich nichts auf dieser Welt den Preis fürs Fehlerauslesen rechtfertigt. Lieber informier ich drüber und investiere in ein Auslesegerät, so dass ich jederzeit auch mal nach Lust und Laune auf den Fehlerspeicher zugreifen kann 🙂
Mein Motor war eiskalt, da ich beim ersten Mal sehr lange gebraucht hatte, bis ich die hintere Akustikabdeckung runterbekam. Dann gab es etliche versteckte Schrauben 🙂
Zum Glück gibt's ja Foren, wo es etliche Tipps gibt, wie z. B. das Warmfahren 😁
Deswegen hab ich die 100€ in Carly investiert. 3 mal Fehler auslesen und du hast es wieder drin 🙂 Das Programm bzw. Auslesegerät/App ist jetzt nicht wie ein richtiges Tool aber man kann hin und wieder auslesen und schauen wie es dem Auto geht.
Bin der Meinung, solange nicht die MKL angeht ist es eh nicht sooo gravierend.
Man darf sich durch diese App nur nicht verrückt machen lassen 🙂 hatte auch schon Kopfschmerzen aber mittlerweile denk ich anders 🙂
Genauso ist es. Die Investitionskosten hat man sofort wieder drin. Und kann sich vorher mal im Netz informieren, worum es sich bei den Fehlereinträgen handelt, bevor man in die Werkstatt fährt.
Kann dich da bestens verstehen 🙂 genau aus dem Grund lese ich so gut wie nie den Fehlerspeicher aus, solange das Auto keine Mucken macht. Und es hat sich bis jetzt noch nie beschwert. Bei MKL würde ich natürlich sofort nachsehen 🙂
Klar, Glühkerzenausfall usw. kriegt man so nie mit.
Hab mal mit ein paar freien Tools den Fehlerspeicher ausgelesen, da ich für ein anderes Auto den ELM327 gekauft hatte. Aber komischerweise war der Fehlerspeicher leer. Das kann aber nicht sein, da muss was drinstehen 😁
Vermutlich hab ich nur vergessen, die Zündung einzuschalten. Ohne Zündung wird nur die Junction-Box oder so erkannt. Sieht man gut bei Deep OBD für BMW, welche Steuergeräte bei Zündung AUS und dann AN ansprechbar sind.