Preis für FoFi `92
Hallo!
Suche momentan ein neues Auto, habe keine großen Ansprüche, es muss einfach nur fahren. mindestens ein Jahr lang (TÜV und AU sollten also mindestens 1 Jahr gültig sein) und keine Probleme machen... Hab jetz eins gefunden und würd gern mal hören, was es eurer Meinung nach Wert ist...Versuchs mal so gut wie möglich zu beschreiben. Er ist von einer Privat Person.
- Ford Fiesta 1,3 l metallic rot, Lack 1A
- BJ. 92
- 60 PS
- 135000 km
- elektr. Fensterheber
- Schiebedach
- Neue Sommerreifen vorne, hinten auch noch 5 mm Profil
- TÜV, AU bis 05/07 (TÜV neu für 150 € mehr...will ich aber nich)
- kein Rost am Tankdeckel (außer sehr sehr wenigen Bläßchen unterm lack an einer Daumennagel großen Stelle) und nix an den Radläufen
- Motor komplett trocken, also ölt nichts
- Scheckheft gepflegt bis 120000 km
- leichtes (typisches) klackern...
- kein Unfall
- G-Kat
- 2 Vorbesitzer, der erste alter Mann, der 2. nen Typ der ihn nur gekauft hat und gleich wieder verkaufen wollte, da er 2 Tage später nen anderen gekauft hat...angeblich. Er steht also im Brief eingetragen, hatte ihn aber nicht angemeldet.
Das einzige was mich stört ist: keine Winterreifen, Laufleistung (schon zu hoch??)
Außerdem sollte ich ihn doch länger fahren wollen, könnte ich einen Kaltlaufregler nachrüsten?
Ihr als Leute mit mehr Ahnung, sagt mir doch mal, was er ca. wert ist, bzw. was ihr ausgeben würdet.
Vielen Dank schonmal!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JonDoh
So, 750 €...nehmen oder nich nehmen?
Is nix ausgeschlagen oder irgendwas...Aber irgendwie bin ich mit dem Alter der Kiste nich so ganz zufrieden...Bin ratlos...
Nicht nehmen für den Preis. Den ungefähren Wert habe ich dir doch bereits verraten. Auch wenn er top da steht, du solltest auf keinen Fall blauäugig sein und denken, dass du nichts dran machen musst. Der Wagen ist 14 Jahre alt und hat 135.000 km gelaufen! Keinesfalls mehr als 400 Euro - wobei sich das auf wirklich guten Zustand bezieht. Ob das so ist, wissen wir nicht.
Re: Preis für FoFi `92
Zitat:
Original geschrieben von JonDoh
[
- 2 Vorbesitzer, der erste alter Mann, der 2. nen Typ der ihn nur gekauft hat und gleich wieder verkaufen wollte, da er 2 Tage später nen anderen gekauft hat...angeblich. Er steht also im Brief eingetragen, hatte ihn aber nicht angemeldet.
Bin ich der einzige, der sich wundert warum der 2. Vorbesitzer im Brief steht obwohl er das Auto angeblich nie angemeldet hat? AFAIK geht doch die Eintragung als Halter zwingend mit einer An- oder Ummeldung einher, oder?