Preis für Fahrersitz

Audi A3 8P

Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand den Preis für den Fahrersitz ist dem Attraction oder dem Ambiente raussuchen? Fahrersitz mit SToffbezug, Sitzheizung und Lordosenstütze.

Hintergrund: Mein Sportsitz macht mich vollkommen irre und ich wollte mal feststellen, was die ganzen Alternativen (Sattler, Sitz tauschen, Recaro einbauen) so kosten.

Ich kannte die Sportsitze aus dem A4 und dem A6 und bin den A3 nicht mit den Sportsitzen Probegefahren.

Danke Josef

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

hat man eigentlich einen schalter wenn man sitzheizung hat? ich besitz klimatronic und anscheinend beheizte aussenspiegel. wie ist es mit der sitzheizung woran erkenn ich das ich eine hab?

da ist ein drehrad unter der temperatureinstellung deiner klimaanlage .... wenn da keins ist, wirst du wohl keine sitzheizung haben.

@Gerd53

Ich überleg mir das mal. Heute habe ich einfach ein ca. 1.5cm dickes Schaumstoffkissen untergelegt. Dadurch sitzt man nicht so tief im Sitz und die Seitenwangen drücken auch nicht mehr. Vielleicht lasse ich vom Sattler ja auch ert einaml so ein Stück unterpolstern. Ich weiss nur nicht, ob das bei der Sitzheizung geht.

@master_of_pain
Bei Sitzheizung hast du unter dem Klimabedienteil ein Rändelrad zum Einstellen der Sitzheizung:

http://mediaservice.audi.com/.../NWBaM_motiv.jpg?...

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

@Gerd53

Ich überleg mir das mal. Heute habe ich einfach ein ca. 1.5cm dickes Schaumstoffkissen untergelegt. Dadurch sitzt man nicht so tief im Sitz und die Seitenwangen drücken auch nicht mehr. Vielleicht lasse ich vom Sattler ja auch ert einaml so ein Stück unterpolstern. Ich weiss nur nicht, ob das bei der Sitzheizung geht.

@master_of_pain
Bei Sitzheizung hast du unter dem Klimabedienteil ein Rändelrad zum Einstellen der Sitzheizung:

http://mediaservice.audi.com/.../NWBaM_motiv.jpg?...

Hallo,

der Aufwand wird dafür allerdings kaum geringer sein, bei der Sitzheizung müsste man dann wohl unter der Heizmatte unterfüttern.
Daß man danach noch mehr auf dem Sitz "thront", würde mir persönlich nicht gefallen.

Schöne Grüße

Gerd

Deine Antwort