Preis für Birnenwechsel
Hallo Leute 🙂
Mal eine dezente Frage am Rande:
Was habt Ihr, wenn Ihr zum Freundlichen gefahren seit um eine Birne hinten wechseln zu lassen bezahlt?
Ich mußte am Freitag kurz vor Geschäftsschluss auf halber Strecke in den Kurzurlaub (also nicht bei meinem Stammfreundlichen) die Bremsleute wechseln lassen. Bei dem Preis hat es mich aus den Socken gehauen. 27,39Euro hat der dafür verlangt. Ist das normal? *sich an den Kopf kratzt*
Grüße
Reiner 🙂
19 Antworten
Also eines muss ich ja mal sagen - so einfach das auch sein mag die Lampe selbst zu wechseln... warum sollte ich es tun. Bisher hat mir noch jede defekte Birne ein Autohaus gewechselt - und das nur für den Preis der Birne. Mein Stammfreundlicher macht das sowieso aber selbst bei einem ganz fremden Autohaus war das noch nie ein Problem.
Gruß
Danke sehr, ich werde es morgen nochmal versuchen. Bei meinem Stammfreundlichen brauche ich auch nie was dafür zahlen. Echt blöd gelaufen, was will man machen. *achselzuck*
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
1,39 Euro + 2 Stunden Werkstattaufenthalt + zerbrochene Innenverkleidung im Kofferraum + Schramme im Lack aussen + Abstreiten der Fehler + arrogante Bedienung
genau das ist mir auch passiert. Ich habe es als ehemaliger ex-Tankwart selbst gemacht. Stand ratlos vor dem Kofferraum. Dann habe ich doch erstmal das Handbuch studiert. Die Beschreibung ist dürftig. Ich habe die Schraube gelöst und versucht die Leuchteinheit hinten links abzunehmen.
Es war nirgends erläutert das man die Leuchte nach aussen drücken muss. Ich habe versucht zu ziehen, man hat aber keine Griffmöglichkeit. Ich habe dann wieder nach links aussen gedrückt aber die Gummiösen haben die Leuchte nicht freigegeben und Leuchte hat am linken Rand am Blech geschabt und den Lack beschädigt. Desweiteren hat sich das Klarglas vom Gehäuse gelöst, durch diesen Spalt tritt nun Feuchtigkeit in das Lampengehäuse und das FIS zeigt jetzt immer wieder defekte Birnen an.
Beim Wiedereinbau habe ich mit der Schraube noch den Lack beschädigt.
Vielleicht war es zu kalt und die Gummiösen zu spröde, den eine ist dabei kaputt gegangen.
Ich bereue das selbst gemacht zu haben.
ich musste nur die birne bezahlen und mehr nicht