Preis für Birnenwechsel

Audi A3 8P

Hallo Leute 🙂

Mal eine dezente Frage am Rande:
Was habt Ihr, wenn Ihr zum Freundlichen gefahren seit um eine Birne hinten wechseln zu lassen bezahlt?
Ich mußte am Freitag kurz vor Geschäftsschluss auf halber Strecke in den Kurzurlaub (also nicht bei meinem Stammfreundlichen) die Bremsleute wechseln lassen. Bei dem Preis hat es mich aus den Socken gehauen. 27,39Euro hat der dafür verlangt. Ist das normal? *sich an den Kopf kratzt*

Grüße
Reiner 🙂

19 Antworten

selber tauschen. überhaupt kein problem. ist eine sache von 10 minuten

Hinten ist es total leicht aber vorne.....

Wechsel Glühlampe am Rücklicht bei Audi-Autohaus Will im Harz:

1,39 Euro + 2 Stunden Werkstattaufenthalt + zerbrochene Innenverkleidung im Kofferraum + Schramme im Lack aussen + Abstreiten der Fehler + arrogante Bedienung

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Hinten ist es total leicht aber vorne.....

..ist es noch leichter.

Abblendlicht dauert 1min, Standlicht dauert 2min.

Und da braucht man echt keine kleinen Finger, da kommt man ohne Probleme ran.

Jeder der dafür in die Werkstatt fährt ist selber schuld.

Ähnliche Themen

stimmt

David, das mußt du mir zeigen, wie du ohne eine abgekröpfte Spitzzange das Standlicht wechselst ....

Heute beim einkaufen :

Eingeparkt -> Meldung im FIS "Bremslicht links defekt"

Eingekauft und gleich zwei Bremslichtleuchtmittel mitgenommen 2 St. Philips -> 1,79 €

Gleich auf dem Parkplatz gewechselt, dauer 5 Minuten, anschließend 10 Minuten zwischen den ganzen Einkäufen die Abdeckung gesucht die die Verschraubung verdeckt😉 da diese beim lösen in den Kofferaum gefallen ist.

Benutztes Werkzeug -> der Wechselschraubendreher aus dem Bordwerkzeug.

Viele Grüße

g-j🙂 der zu blöd zum wechseln der Standlichtleuchtmittel war (mit Xenon), hat der Freundliche für lau in circa 10 Min. erledigt😉

Danke sehr! Ich glaube ich werde am Abend mal eine Trockenübung machen 😉.

also wir haben in der firma bei einem a4 avant die birnen wechseln lassen.
ich glaube es war standlicht...

80 euro !!!
absolute frechheit!

ich mach das auch immer selbst. workshops, anleitungen und sonstige hilfen gibts ja hier im forum en masse 😉

lg max

So, ich habe es eben mal probiert. Also diese Plastikschraube habe ich gelöst. Es löst sich auch die Halterung innen, nur außen trau ich mich nicht, bzw. ich glaube ich mache da was falsch. Muß ich da wenn es die linke Leuchte ist nach links also vom Auto weg ziehen oder wie? 🙁

ja, nach links wegziehen!!hinten ist wie ne art kugelkopf/kugelgelenk ...

wenns nich mehr weiter nach links geht, die leuchte an beiden enden nach schräg-links rausziehen (wie immer etwas rohe gewalt)

http://www.a3-quattro.de/.../dia_lampe.html

Eigentlich recht easy, wenn man es einmal gemacht hat.

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo???????????? Was habt ihr alle für 🙂 ? Ich hab noch nie was für nen Lampenwechsel gezahlt, weder für meinen A3 noch für den A4 von meinem Dad! Das wäre ja wohl der Oberhammer wenn Audi für diese *tolle* Konstruktion noch Geld verlangen würde!

mir wurde bisher immer nur die leuchte berechnet 🙂

nunja, die front is auch nich wirklich was für mich zum wechseln...aber zum glück is da bis jetz noch nix ausgefallen

Deine Antwort