Preis-Frage

VW Golf 4 (1J)

Hi,

da ich relativ frischer Golf-Fahrer bin, wüsste ich gern eure Meinung, ob dieser Golf seine 7.750 € wert war?

EZ 02/00, 40.000 km, 74 kW/101 PS, Automatik, Benzin
black magic perleffect, 4/5 Türen, scheckheftgepflegt, 1. Hd.
unfallfreier Garagenwagen

Technikpaket Elektrik (ZV mit Funk, MFA)
Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung)
Sportsitze, geteilt umklappbare Rückbank, Lendenwirbelstütze
Alufelgen, Radio Gamma5, Klimaautomatik
MAL vo./hi., eFH vo./hi., el. Außensp.

Ja, ich kenne www.dat.de und www.autobudget.de, dort schwanken die Preise jedoch zwischen 7.000 und 11.000 €.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel.ff

1.6 100ps + automatik = bestellt und BAR gekauft von nem opa

40tkm = opa fährt dreimal pro woche vom seniorenstift zur klinik

und dein opa war genau so knausrig wie meiner und hat die klima weggelassen 😁

Nicht die Opas verwechseln! "Meiner" ist nur 10tkm gefahren und hat die Klima weggelassen.

Protossdesign hat sogar Klimaautomatik. 😉

SCHEIßE habe ich überlesen

dann ist der preis vollkommen okay!!!

ich ziehe mich zurück

Hui, da biste mal einen Tag weg und schon purzeln die Antworten 😁 - danke jedenfalls!

Das einzig störende war, dass der Vorbesitzer (man könnte fast sagen Opa, obwohl der so um die 50 ist - hoffentlich fühlen sich keine 50-jährigen hier angesprochen) eine anfallende Inspektion zum Januar 2006 nicht hat durchführen lassen.

Für 250 € hab ich das dann mal machen lassen (so hab ich mir die eigentlich angedachte DEKRA-Prüfung gespart), die Werkstattjungs haben den Wagen dann auch für gut befunden.

@osssi: Ich hab den ja runtergehandelt - von 8.300 auf 7.750 - mehr war leider nicht drin 🙁

@Clifford: Ganz ehrlich - ich würde höchstens wegen PDC tauschen 😉 Aber 4/5-Türer war mir oberste Pflicht, alle wollen ja in so nem schicken Flitzer mitfahren, dann sollen die gefälligst auch durch die eigene Tür hinein, soviel Komfort muß sein.

Die ersten Male rückwärts einparken sind grausam. Ich muß manchmal aussteigen, um die Distanz zu prüfen. Man ahnt ja echt nicht, wieviel Platz man dahinten hat, Wahnsinn!
Leider wurde von den Nachrüstgeräten mal in irgendeiner Autoratgebersendung eher abgeraten. Da scheint der Originaleinbau noch am zuverlässigsten (aber auch teuersten) zu sein.

@Chris1968: Danke für den Link! Das kannte ich nicht, ist ja krass, ich ermittle einen Durchschnittswert von 10.056 😰