Preis-Frage

VW Golf 4 (1J)

Hi,

da ich relativ frischer Golf-Fahrer bin, wüsste ich gern eure Meinung, ob dieser Golf seine 7.750 € wert war?

EZ 02/00, 40.000 km, 74 kW/101 PS, Automatik, Benzin
black magic perleffect, 4/5 Türen, scheckheftgepflegt, 1. Hd.
unfallfreier Garagenwagen

Technikpaket Elektrik (ZV mit Funk, MFA)
Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung)
Sportsitze, geteilt umklappbare Rückbank, Lendenwirbelstütze
Alufelgen, Radio Gamma5, Klimaautomatik
MAL vo./hi., eFH vo./hi., el. Außensp.

Ja, ich kenne www.dat.de und www.autobudget.de, dort schwanken die Preise jedoch zwischen 7.000 und 11.000 €.

18 Antworten

Morgen,

hast du den Wagen Privat oder vom Hädnler gekauft.

Gruss pompa21

von Privat

Re: Preis-Frage

Zitat:

Original geschrieben von protossdesign

.
Ja, ich kenne www.dat.de und www.autobudget.de, dort schwanken die Preise jedoch zwischen 7.000 und 11.000 €.

Hallo !

Du könntest einen Durchschnittspreis mal bei Mobile errechnen:
http://www.mobile.de/durchschnittspreis

Ich denke das ist ok, ich hab für meinen vor 1.5 Jahren für 7500€ gekauft, ist in etwa der gleiche wie Deiner nur als Schalter, hatte damals 43tkm + noch etwas mehr Austattung.

EDIT: Oh du bist das, hab das gar net gesehen, wir haben uns ja schon über P/N unterhalten 😁

Ähnliche Themen

Re: Preis-Frage

Zitat:

Original geschrieben von protossdesign

Hi,

da ich relativ frischer Golf-Fahrer bin, wüsste ich gern eure Meinung, ob dieser Golf seine 7.750 € wert war?

Klingt ganz OK. Hätte man vielleicht noch auf 7000 € runter handeln können.

Habe im Februar für meinen mit 9500km drauf beim Händler 9900,- bezahlt. Bis auf Webasto und PDC habe ich aber viel weniger Ausstattung als Du und auch nur 3 Türen.
Insofern würde ich mal sagen dass Dein Preis i.O. ist.

(Tauschen wir? 😁)

Hellhörig werde ich nur wenn der Wagen mehr als 6 Jahre alt ist und "nur" 40.000 Km auf der Uhr hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Hellhörig werde ich nur wenn der Wagen mehr als 6 Jahre alt ist und "nur" 40.000 Km auf der Uhr hat.

Frag mich warum da immer jeder hellhörig wird ? Ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches bei einem Benziner.... immer dran denken es ist KEIN DIESEL !!!

Bei einem Diesel würde ich mir da ernste Gedanken machen aber bei einem Benziner, wenn das Scheckheft stimmt auf gar keinen Fall...

Meine Mutter hat nen Golf I Cabby von 89 oder 90 und der hat auch erst 90tkm drauf bei 15 Jahren....

Also bitte net gleich wieder Panik schieben.

Ich schiebe keine Panik, aber ich schaue mir darauf hin das Scheckheft obergenau an - und selbst da habe ich schon Fälschungen gesehen ! Knapp 7000 km pro Jahr sind m.M. nach eben nicht gerade viel (liegt aber vielleicht auch daran das ich mehr als 50.000 km im Jahr fahre und mir nie vorstellen kann wie jemand nur so wenig Kilometer zurücklegen kann 🙂...).

Zitat:

Meiner war 3,5 Jahre alt und hatte weniger als 10.000 😁

Hab den Wagen von dem 🙂 gekauft, der ihn auch neu an den Opa ausgeliefert hatte.

Ist doch super, praktisch ein Neuwagen.

Dagegen sind 7.000 im Jahr doch richtig viel. Wenn jemand nie mit dem Wagen verreist dann ist das für ein Stadtauto oder Zweitwagen ein realistischer Wert. Mein Smart macht 12.000 pro Jahr und davon sind mindestens 7.000 Langstrecke.

Da kannst du schon Recht haben... aber schau dir mal bei Mobile.de oder beim Volkswagen Gebrauchtwagengedöhnsmarkt die Benziner an, da wirst du so einige finde mit dem entsprechenden Alter und geringer Laufleistung. Aus dem Grund kaufen sich die Leute eben einen Benziner und keinen Diesel 😉

Meinen hat vorher ne Junge Mutter gefahren und die ist nur zum Kindergarten und zum Einkaufen gefahren damit.... das Autochen hat sich richtig gefreut das es mal lange Strecken fahren durfte und auch mal jenseits der 180 😁 es hat sogar ein bisschen gegrinst 😉

Um meinen Senf dazu zu geben, muss ich sagen, dass ich den Preis OK finde.

Schließlich ist es ein BJ. 02/00 mit wenig KM und AUTOMATIK. Die kosten ja immer zwischen 500 und 1000€ mehr als Schalter!

1.6 100ps + automatik = bestellt und BAR gekauft von nem opa

40tkm = opa fährt dreimal pro woche vom seniorenstift zur klinik

und dein opa war genau so knausrig wie meiner und hat die klima weggelassen 😁

nein im ernst, wenn er gepflegt und unfallfrei ist, finde ich den preis angemessen.

Zitat:

Meine Oma hat einen Opel Corsa Baujahr 98 (ohne Rost^^)in der Garage stehen und bisher sind damit ca. 10000 km gefahren worden. Bei 8tkm hat sie sogar den Zahnriemen wechsen lassen 😁

+malsoanmerk+

Deine Antwort