Preis: Chromschlüssel nachordern

Mercedes SL R107

Tach Zusammen,

ich wollte Euch die Info nicht vorenthalten:

Ich habe mir für meinen neuen Flitzer den Chromschlüssel nachbestellt, da er bei ihm (Bj. 04/2006) noch nicht Serie war. Bei der Bestellung braucht das Autohaus eine Kopie des PA. Das anschliessende Programmieren des Schlüssels ist in knapp einer Stunde gegessen.

Der Preis jedoch ist schon ziemlich happig. Mich hat der ganze Spass € 270,- gekostet.

Beste Antwort im Thema

Also bei 270 Teuros drücke ich sofort den Panik-Knopf.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der Schlüssel ist nicht nur bei den "neuen" Modellen dabei.

Auch neue Schlüssel für "alte" Fahrzeuge - bei mir C-Klasse - werden nur noch verchromt geliefert. Leider paßte dann der integrierte Schlüsselbart nicht mehr und muß (etwas kürzer) dazu gekauft werden.
Achja: 170,- inkl. allem.
Wenn ich den anderen Preis lese, muß ich mich dann nachträglich doch freuen?

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Der Chromschlüssel wurde mit der neuen S-Klasse W221 eingeführt. Danach kam er in der M--Klasse & jetzt hat sogar die C-Klasse W204 diesen Schlüssel. Im CLK ist er ebenfalls Serie, ich denke, dass alle Modelle diese Schlüssel mittlerweile haben müssten (wobei ich mir bei Elch - und Belch-Klasse nicht sicher bin).

Grüße

... genau...

... bei den armen A- und B-Klasse-Fahrern wurde wieder gespart 😁 Unsereins muss mit einem etwas weniger repräsentativen Schlüssel auskommen - nur der Stern ist aus Chrom, die Seitenteile sind nicht verchromt.

Habt ihr alle kein Keyless GO?

Was macht ihr denn mit dem achso-tollen Chrom am Schlüssel?

Habe auch schon nachgefragt, bei MB Darmstadt möchte man dafür € 190,-
Früher oder später werde ich es wohl machen.

frisbeee, bei Keyless Go hat man doch auch einen Schlüssel mit, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Habt ihr alle kein Keyless GO?

Was macht ihr denn mit dem achso-tollen Chrom am Schlüssel?

Ich hab Keyless-Go... und es liess sich NICHT umruesten. D.h., dass alle Funktionen beim neuen Schluessel funktionieren, aber Keyless-Go halt nicht.

Lustig war allerdings, dass meine MB-Niederlassung zunaechst der Meinung war, dass es sich umruesten liesse. Deshalb habe ich den Auftrag fuer den neuen Schluessel ueberhaupt nur erteilt. Am Ende ging es dann aber nicht... und da es denen bei MB peinlich war, haben sie mir den Schluessel dann geschenkt.

Jetzt benutze ich nur den Chromschluessel (hab KG sowieso nie benutzt)... und muss zugeben, dass er wirklich 100%ig besser aussieht... und sich auch nicht so schnell abnutzt, wie der "alte" Schluessel. Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul ja auch nicht ins...

😉

??? Keyless Go für nen Bisschen Chrom aufgeben ???

@ simplicius

Genau, da er immer in der Hose steckt oder sonstwo am Schlüsselbund baumelt (demnach auch nie ins Schloss gesteckt wird und dann auch nicht die Konsole zerkratzen und währen der Fahrt klimpern kann) guck ich das Teil doch nie an.

Legt ihr den im Restaurant immer auf den Tisch, damit ihn jeder sieht? So wie Frauen ihren Brilli?

PS: Wie kann es sein, dass er nicht mit Keyless Go funktioniert? Was machen denn alle mit KG? Bekommen die dann wieder diese Chipkarte oder nen alten Schlüssel? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es ihn nicht auch mit KG gibt.

Ruf doch mal an 00800 / 17777777

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

??? Keyless Go für nen Bisschen Chrom aufgeben ???

@ simplicius

Genau, da er immer in der Hose steckt oder sonstwo am Schlüsselbund baumelt (demnach auch nie ins Schloss gesteckt wird und dann auch nicht die Konsole zerkratzen und währen der Fahrt klimpern kann) guck ich das Teil doch nie an.

Legt ihr den im Restaurant immer auf den Tisch, damit ihn jeder sieht? So wie Frauen ihren Brilli?

PS: Wie kann es sein, dass er nicht mit Keyless Go funktioniert? Was machen denn alle mit KG? Bekommen die dann wieder diese Chipkarte oder nen alten Schlüssel? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es ihn nicht auch mit KG gibt.

Ruf doch mal an 00800 / 17777777

Ich verzichte nicht auf KG, denn ich hab es nie benutzt. Fahre 3 Wagen und nur der SL hat KG. Deshalb konnt ich mich daran nicht gewoehnen... und hab trotzdem immer auf's Knoepfchen gedrueckt. 😉

Und ja: Natuerlich gibt es auch KG fuer den neuen Schluessel... nur kann man das alte KG nicht auf den neuen Schluessel umruesten. Im Chromschluessel gibt es ein neues KG-System.

Deine Antwort