Preis BMW-Performance Power Kit für N4720D

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Meine Frage ist:

Was kostet das BMW-Performance Power Kit für den 2.0D (N47).
Auf der Homepage ist der Preis 1175€ jedoch in der offiziellen Brochüre ist der Preis bei 845€.
Deshalb bin ich ein wenig verwirrt.
BMW Performance Power Kit auf Homepage
Hat das jemand schon einbauen lassen in letzter Zeit?
Was kostet der Einbau bei BMW noch zusätzlich?

Am besten natürlich wären Erfahrungsberichte für E81 3-Türer / Handschalter.
2. Wie verändert sich die Charakteristik des Antriebs, Fahrzeugs und ist es eine "lohnende" Investition?

Danke schon mal.

19 Antworten

Don Clemente hat sich der verbrauch bei dir nach dem einbau geändert?

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

Don Clemente hat sich der verbrauch bei dir nach dem einbau geändert?

nein ist völlig gleich geblieben. überland ca 6,5 liter, in der stadt gute 8 liter. im reinen kurzstreckenverkehr im winter auch mal 10 liter, wenn mans dafür ruhig angehen lässt schafft man überland auch einen 5er vor dem komma.

ok, danke 🙂

hast du die leistungsteigerung eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

ok, danke 🙂

hast du die leistungsteigerung eintragen lassen?

ja hab ich gemacht. das eintragen selbst ist eine routinesache und kostet nicht die welt und ob ich für 177 ps steuer und versicherung zahle oder für 197 ist auch schon egal.

ursprünglich wollte ich es ja nicht eintragen. aber:

1) im gegensatz zum reinen chiptuning wird bei bmw auch der kühler getauscht und sieht völlig anders aus als das original. wenn bei einem unfall ein sachverständiger den sieht, weiß er vermutlich bald, woher der wind weht und dann ist man plötzlich mit einem illegalen auto ohne versicherungsschutz unterwegs.

2) wenn ich den wagen verkaufen will krieg ich ihn mit einem illegalen tuning nur in der einschlägigen szene los und dorthin pflege ich keine kontakte :-)

und wenn ich das dem neuen käufer verschweige mach ich mich strafbar.