ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Preis Assyst C in Kölner NL - Puh

Preis Assyst C in Kölner NL - Puh

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:41

Hallo

ich habe den Assyst C mit Code 3E0H machen lassen.

Großer Wartungsumfang

Öl gewechselt

Bremsflüssigkeit gewechselt

Staubfilter erneuert

Feststellbremse nachgestellt

zusammen: 512,48 €

Das reißt vor Weihnachten ein ordentliches Loch.....:(

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

ich habe den gleichen Code 3EOH und habe mir heute beim Freundlichen einen Kostenvoranschlag incl. Motorenöl machen lassen. Man will mit Öl 405 € haben. Klingt zwar besser, aber man weiß ja nicht, was noch dazu kommt. Motorenöl werde ich auf jeden Fall anliefern, da wird es auf jeden Fall preiswerter.

Einen freundlichen Gruß nach Köln und ein frohes Weihnachtsfest.

Hallo

Nur zum Vergleich

Habe hier in Hessen für die Wartung 3E0H und Bremsbacken vorne neu, 503 EUR bezahlt. Wobei ich auch unter 4 Händlern verglichen habe, und dort Unterschiede von biz zu 200 EUR festgestellt habe. Für die gleiche Arbeit.

gruß

chicken_1973

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von chicken_1973

Hallo

Nur zum Vergleich

Habe hier in Hessen für die Wartung 3E0H und Bremsbacken vorne neu, 503 EUR bezahlt. Wobei ich auch unter 4 Händlern verglichen habe, und dort Unterschiede von biz zu 200 EUR festgestellt habe. Für die gleiche Arbeit.

gruß

chicken_1973

So etwas schwebte mir auch vor. Wir haben in Köln 4 MB NL. Dummerweise gehören die alle zusammen.

Die Preise waren folglich bei denen gleich.

Naja, einen Trost habe ich......die Nächste Inspektion wird wieder eine kleinere;)

 

Ein schönes Weihnachtsfest an Alle hier.

Als vor ein paar Jahren bei dem ersten Elch meiner Frau die hinteren Türen nicht mehr verriegelten

und die Zentralverriegelung ausgetauscht werden musste, kostete das um die 500 EUR.

Der Wagen war 4 Jahre alt und hatte ca. 45TKM gelaufen. Kulanz wurde abgelehnt.

Nun sollte auch der Assyst C bei ihrem W169 Bj. 06 bei 25Tkm gemacht werden, was hier im Neuss-Düsseldorfer Raum nach Auslesen

des Speichers überall etwa 500 EUR kosten sollte.

Inzwischen habe ich in Düsseldorf eine zuverlässige und moderne Werkstatt gefunden, die ausschließlich MB wartet

und den Assyst C für 300 EUR nach MB-Vorgaben mit gleichem Umfang erledigt hat.

Meine Frau hat jetzt keine Tränen mehr in den Augen und im Pannenfall rufen wir den ADAC.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von neax715

Als vor ein paar Jahren bei dem ersten Elch meiner Frau die hinteren Türen nicht mehr verriegelten

und die Zentralverriegelung ausgetauscht werden musste, kostete das um die 500 EUR.

Der Wagen war 4 Jahre alt und hatte ca. 45TKM gelaufen. Kulanz wurde abgelehnt.

Nun sollte auch der Assyst C bei ihrem W169 Bj. 06 bei 25Tkm gemacht werden, was hier im Neuss-Düsseldorfer Raum nach Auslesen

des Speichers überall etwa 500 EUR kosten sollte.

Inzwischen habe ich in Düsseldorf eine zuverlässige und moderne Werkstatt gefunden, die ausschließlich MB wartet

und den Assyst C für 300 EUR nach MB-Vorgaben mit gleichem Umfang erledigt hat.

Meine Frau hat jetzt keine Tränen mehr in den Augen und im Pannenfall rufen wir den ADAC.

na und, Premium ? Fahrzeuge haben auch in der Wartung Premium Preise.........Du weist aber das du von Mercedes nun keine Kulanz mehr erwarten kannst ?

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

na und, Premium ? Fahrzeuge haben auch in der Wartung Premium Preise.........Du weist aber das du von Mercedes nun keine Kulanz mehr erwarten kannst ?

Kulanz?

wenn einserseits MB 500 EUR für einen Öl-, Filter- und Bremsflüssigkeitswechsel inclusive etwas Nachzustellen verlangen,

andererseits bei einem 4 Jahren alten Wagen mit einer geringen Laufleistung und lückenlosem Serviceheft mit den Assysts durch MB

Kulanz für MB ein Fremdwort ist, bestimme ich, ob ich diesen "Premium-Preis" unterstütze oder nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von neax715

Als vor ein paar Jahren bei dem ersten Elch meiner Frau die hinteren Türen nicht mehr verriegelten

und die Zentralverriegelung ausgetauscht werden musste, kostete das um die 500 EUR.

Der Wagen war 4 Jahre alt und hatte ca. 45TKM gelaufen. Kulanz wurde abgelehnt.

Nun sollte auch der Assyst C bei ihrem W169 Bj. 06 bei 25Tkm gemacht werden, was hier im Neuss-Düsseldorfer Raum nach Auslesen

des Speichers überall etwa 500 EUR kosten sollte.

Inzwischen habe ich in Düsseldorf eine zuverlässige und moderne Werkstatt gefunden, die ausschließlich MB wartet

und den Assyst C für 300 EUR nach MB-Vorgaben mit gleichem Umfang erledigt hat.

Meine Frau hat jetzt keine Tränen mehr in den Augen und im Pannenfall rufen wir den ADAC.

na und, Premium ? Fahrzeuge haben auch in der Wartung Premium Preise.........Du weist aber das du von Mercedes nun keine Kulanz mehr erwarten kannst ?

Du meinst auf Deutsch: Wer schon beim Anschaffungspreis abzockt, muss das zwangsläufig auch bei der Wartung tun? Und wer hat denn bei Mercedes schon mal Kulanz erlebt. Kulanz bei Mercedes ist definiert durch das Nachgeben in einem Streitfall, den man als Händler vor jedem Gericht verloren hätte. So schaut die Wirklichkeit aus. Opa Hartmut! Träum schön weiter!

Und noch etwas: Für meine A-Klasse haben die netten Mercedesleute bei 62.000 km und knapp 4 Jahren einen Betrag von 10.000 Euro bei der Inzahlungsnahme berechnet. 10 Minuten später wollte mir der Händler einen gebrauchten Wagen mit exakt "meinen" Daten für 16.000 Euro andrehen. Ist das auch "Premium" oder schon Betrug?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:56

Ja es ist schon ein bisschen unverschämt was MB so für Preise aufruft.

Gut, jetzt werden wieder welche sagen ihr wolltet doch unbedingt "Premium" und den Stern.

Naja, eigentlich war eher das Konzept des Kurzen Kleinen Stadtwagen mit seinem konkurenzlosen Platzangebot bei dieser Größe, zusammen mit hoher Sitzposition das Ausschlaggebende.

Was Qualität ( Premium ) angeht, so würde ich sagen, kocht auch MB nur mit Wasser.

Mein Golf 5 den ich vorher hatte, war auch top.

Unser Meriva ist auch sehr gut.

Inspektionen sind bzw. waren bei beiden weitaus günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

 

na und, Premium ? Fahrzeuge haben auch in der Wartung Premium Preise.........Du weist aber das du von Mercedes nun keine Kulanz mehr erwarten kannst ?

Du meinst auf Deutsch: Wer schon beim Anschaffungspreis abzockt, muss das zwangsläufig auch bei der Wartung tun? Und wer hat denn bei Mercedes schon mal Kulanz erlebt. Kulanz bei Mercedes ist definiert durch das Nachgeben in einem Streitfall, den man als Händler vor jedem Gericht verloren hätte. So schaut die Wirklichkeit aus. Opa Hartmut! Träum schön weiter!

Und noch etwas: Für meine A-Klasse haben die netten Mercedesleute bei 62.000 km und knapp 4 Jahren einen Betrag von 10.000 Euro bei der Inzahlungsnahme berechnet. 10 Minuten später wollte mir der Händler einen gebrauchten Wagen mit exakt "meinen" Daten für 16.000 Euro andrehen. Ist das auch "Premium" oder schon Betrug?

Gruß

Daniel

mein Traum war schon zu Ende als die Werkstatt mir einen neuen Kabelsatz eingebaut hat der nach 50 Km am Kat verbrannt war,dann bei Kauf eines Neuwagens 3000 € weniger geben wollte ais VW....fahre nun einen Golf V Plus der besser ist als der W168 :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Preis Assyst C in Kölner NL - Puh