Preis angemessen?
Bin momentan auf der suche nach einem 318is.
Der hier liegt bei mir in der nähe.
Findet ihr den Preis angemessen?
318is
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab schon zwei Autos bei solchen Händlern gekauft und beide sind ne gute Basis und gepflegte Autos gewesen,nur die Letztbesitzer waren dann nimmer so pflegend oder waren nicht mehr willens,noch was zu investieren,obwohl sie bisher schon viel investiert hatten.Da verstecken sich hin und wieder wirklich gute Autos,die von außen schlechter wirken,als sie sind.Und aufbereiten kann man das Ding selber oder man läßt das für 200 Euro ne professionelle Firma machen.
Dann steht die Kiste auch optisch wieder ordentlich da.Aber das zeigt sich alles bei ner Probefahrt,wie gut so ne Kiste technisch dasteht,das sieht man auf den wenigsten Bildern von vornherein.
Für mich wirkt das erstmal als solide Basis.
Edit:
@Marei.ch
Und was du unter "solide Basis" verstehst,ist in meiner Definition ein perfekt gepflegtes Auto,aber das ist nicht soooo überraschend für Schweizer Fahrzeuge,da findet men vergleichsweise wenige heruntergekommene oder wie die im Anfangspost verlinkte Fahrzeuge....Is wohl wieder so ne relative Sache.....solide Basis ist für mich,wenn der Karren mit ner Aufbereitung wieder schön sauber wuird und der Lack schön glänzt,kein Rost zu sehen ist und nix aufgerissen ist an den polstern oder irgendwelche massiven Veränderungen im Innenraum vorgenommen wurden.
Und natürlich muß die Technik stimmen.
Kleinigkeiten wie Verscheißteile am Ende....da kann man wenigstens noch den Preis drücken,aber solange Motor und Getriebe gut schalten und die Karosse rostfrei ist,ist das eben ne solide Basis.
Der braucht dann halt n bissel Arbeit,aber dann steht da fürn 1000er mehr n Auto,was man nedmal bei euch Schweizern zu dem Kurs bekommt. 😉Greetz
Cap
Naja stimmt nicht ganz, scheint auf den ersten Blick richtig zu sein. Aber auch bei uns gibt es Müllkarren, da wir ja in der An&Verkauf und Aufbreitungsbranche arbeiten sehen wir das täglich....
Schau jeden Tag kommen Deutsche in die Schweiz auf der Suche nach günstigen Exoten, wie S2-S8, diese Fahrzeuge laufen hier wie Sand am Meer aber wurden nie richtig getreten wie in Deutschland... Wir haben 120 auf der AB, bei 150 ist der Lappen weg Plus 1 heftige Geldstrafe....
Schau meinen S6 habe ich auch für günstig Geld bekommen, aber ein Schweizer hätte den nicht gekauft ausser Er ist in einer Werkstatt beschäftigt, allein der Stossdämpfer wechsel vorne und die Bremsen vorne kosten hier bei Audi nur die Arbeit 2000 Franken...Ca 1600 Euro, ich mache das ja selber daher lohnt es sich wieder... Verstehst??
Trotz alle dem bin ich mir sicher,das er nicht mehr wie 300€ runter geht😛.Und dann ist er immer noch zu teuer,weil er nur Rest-Tüv hat.