Preis Angemessen???
Hallo
wir verkaufen einen unserer Vectras.
Leider kommen wir beim Preis nicht ganz zurecht.
Was würdet ihr sag ist er Wert?
Vergleichbare Autos hab ich bei Mobile leider nicht gefunden.
Entweder hatten die Autos geringere Laufleistungen oder eine minderwertige Ausstattung.
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
21 Antworten
Wenn der Link jetzt noch zu einem Angebot führen würde...........😁
😁
Hab das Angebot ebend erst eingestellt dauert bestimmt noch etwas bis es Online ist.
Hier schon mal die Grunddaten:
Vectra C Caravan
1. Vorbesítzer
150 PS Diesel
138000 km
Gekühlte & Beheizbare Ledersitze vorn elektrisch verstellbar
• Regen-, Lichtsensor
• Innen- und Außenspiegel, Fahrer, automatisch abblendend
• elektrische Heckklappe
• Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurfenlicht (AFL)
• Navi CD70 mit aktueller Karte inkl. MP3 Funktion,
• Handy Bluetooth mit Ladestation bei Mittelarmauflage
• Radio: Twin Audio, hinten
• Einparkhilfe (vorn + hinten)
• 8-Fach Alu Bereift 17"
• Sport-Multifunktionslenkrad
• Sport-Lederschaltknauf
• Außenspiegel elek. beheizbar, verstellbar und Anklappbar
• Velour Fußmatten
• Flex-Organizer-Paket Kofferraum
• 2-Zonen Klimaanlage
• Anhängerkupplung wegklappbar
• Serviceheft lückenlos OPEL
Erstzulassung oder Modelljahr ???
Nee zu teuer! Und das nicht gerade wenig!
Ich habe die Suche nach einem Vectra ja grad hinter mir und bei einem 1/2007er mit jenseits 130tkm, da würde ich von privat mit mittlerer Austattung einen Preis klar unter der €10.000,- Grenze erwarten. Das was deiner an selteneren Extras hat (bspw. Multikontursitze, 8x17", Twin Audio) war zwar beim Neukauf alles sehr teuer, aber das sind alles Dinge, die "nice to have" sind. Bei einer Mittelklasse-Diesel-Familienkutsche wird da keiner bereit sein, 4-stellige Aufpreise zu vergleichbaren, schlechter ausgestatteten Alternativen auf den Tisch zu legen.
Ab mittlerer Ausstattung aufwärts (also Edition oder besser, 2-Zonen-Klima mit GID und noch eine handvoll Komfortextras) bringen weitere Extras meiner Meinung nach nur geringe Mehrpreise, da zählt EZ, Laufleistung, Historie und Garantie/HU/Inspektionsstand, die Luxusextras korrigieren den Preis dann nur noch schwach. Vergleiche mit solchen schlechter Ausgestatteten in den Autoportalen und schlag ein paar Hunderter für die Extras drauf, nicht ein paar Tausender, das ist realistischer.
Vergleichspreis: Ich hab gerade für einen vergleichbaren Caravan Sport (11/06, 94.000km) beim Opelhändler 10.500,- hingelegt. Sport + mittlere Zusatzausstattung, 1 Jahr Garantie, neue erw. Inspektion, neue HU, 4x neue Scheiben, Beläge, Hochpreisregion in Ba-Wü. Und das war jetzt kein außergewöhnliches Schnäppchen.
Würde auch sagen, dass zu diesem Preis das Interesse gering sein dürfte. Selbst auf VB sind es m.E. €2000 zu viel von Privat.
Beruhigende Faktoren, wie Drallklappen/Lima/AGR gewechselt, Zahnriemen getauscht wären hilfreich, wenn zutreffend.
Kommt halt darauf an, wie lange man warten möchte. Auf jeden Fall wird es viele Anrufe von halbprofessionellen Händlern geben, die am Ende 8 bis 9000 bieten.
Meiner ist auch ein MY 07, von der Ausstattung fast identisch mit 115TKM drauf und ich würde mir wenig Illusionen machen, dafür noch €11.000 zu bekommen.
Ich fand eigentlich das ählich Fahrzeuge bei ca 12.000-12.500 lagen.
Aber nicht so ausgestattet oder nicht das Facelift Model ist.
Lima wurden diese Woche gewechselt.
AGR wurde auch schon gewechselt bis zum Zahnriemen sind es noch 12000 km.
Kofferraumklappenantrieb wurde auch schon mal Komplett gewechselt.
Winterreifen sind jetzt 1 Monat drauf.
Sobald die Laufleistung 6 Stellig wird, fallen die Preise wie Reifen Äpfel vom Baum.
Die Ausstattung ist sicherlich ein Argument, keine Frage.
Aber mit 138000 km auf dem Tacho sind 135000€ zu viel.
Ich denke 10 bis 11, wenn der Zahnriemen, Hu und Inspektion neu sind.
Evtl. Noch ne Gebrauchtwagengarantie dazupacken.
Wie soll ich ne Gebrauchtwagen Garantie dazupacken???
Ich persönlich hätte an 12.000 VB gedacht aber mein Vater meinte nehm ruhig 13500.
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R750
Wie soll ich ne Gebrauchtwagen Garantie dazupacken???
Google mal die Reparaturversicherung von der DEVK, die kann man als Privatmensch kaufen und sie ist afaik übertragbar. Liegt so um €270,- p.a. und zahlt dann nicht anteilig, wie die anderen, sondern mit fix 150,- Selbstbehalt pro Schadensfall, also grad für die großen Risiken, vor denen man als Käufer von privat Angst hat, ist das ideal. Außerdem läuft die nicht über eine Liste versicherter Teile, sondern gilt für "alle mechanischen und elektrischen Komponenten" minus einer Ausschlussliste, deckt also bspw. auch die Drallklappen ab. Ich hab sie leider selbst nicht, weil ich halt die CarGarantie vom Opelhändler hab, weiß also nicht, ob sie im Ernstfall ordentlich abwickeln. Aber ich denke, damit könntest du viele viele Hemmungen bei den Käufern vorab ausräumen, wenn du fett "GARANTIE" in den Titel des Angebots packen kannst 🙂.
Zitat:
Aber mit 138000 km auf dem Tacho sind 135000€ zu viel.
Du hast zwar recht, aber soviel wollte er nun doch nicht haben 😁
So einer dürfte es sein:
http://www.webmobil24.com/.../liste.htm?...