ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 11:45

Hallo zusammen,

Anruf beim FOH. Will Ventile mit Sensoren für Reifendruckkontrollsystem für meinen Vecci MJ07 bestellen. Kein Problem. Aber dann: Pro Ventil wollen die 128,40 Euronen haben !! Kann das wirklich sein oder ist das Preis pro Satz?

Für den Preis mag ich die Dinger nicht haben. Kosten ja mehr als der Reifen.

Grüsse aus dem Allgäu wo der Winter vor der Tür steht. Mit erstem Schnee in den tieferen lagen ist ab Fr/Sa zu rechnen.

Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das kommt so etwa hin, ist vielleicht günstiger direkt den kompletten Satz Winterreifen auf Felgen mit Sensoren zu holen. Kosten so um die 800 Euro auf Stahlfelgen (montiere ich morgen ;) )

-Klaus-

Hallo,

was würdest du denn ausgeben (wollen). Ich habe einen Satz in meinen Winterreifen aber kein RDKS im Auto. :-)

Evtl. kannst mich ja mal kontaktieren. :-)

Sven

Re: Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Hallo zusammen,

Anruf beim FOH. Will Ventile mit Sensoren für Reifendruckkontrollsystem für meinen Vecci MJ07 bestellen. Kein Problem. Aber dann: Pro Ventil wollen die 128,40 Euronen haben !! Kann das wirklich sein oder ist das Preis pro Satz?

Für den Preis mag ich die Dinger nicht haben. Kosten ja mehr als der Reifen.

Grüsse aus dem Allgäu wo der Winter vor der Tür steht. Mit erstem Schnee in den tieferen lagen ist ab Fr/Sa zu rechnen.

Stephan

Servus sligo93,

bei der Fa. Tecma sind die RDKS einzeln zu beziehen, Kontakt kann man über E-Mail aufnehmen.

Hier die Bestellliste aus der die Bestellnummern zu entnehmen sind.

Die Kosten je RDKS lagen vor etwas mehr als vor einem halben Jahr bei ca. 50,00 € pro Stück.

Ich hoffe ich konnte helfen.

So Long!

PW

Re: Re: Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus sligo93,

bei der Fa. Tecma sind die RDKS einzeln zu beziehen, Kontakt kann man über E-Mail aufnehmen.

 

So Long!

PW

das der Kontakt mit tecma über mail funzt halte ich führ ein gerücht...habe schon 2 mails geschrieben: nie eine Antwort erhalten.

Fahre nun meine neuen Winter-Räder ohne Sensoren

Re: Re: Re: Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von elbknoebel2

das der Kontakt mit tecma über mail funzt halte ich führ ein gerücht...habe schon 2 mails geschrieben: nie eine Antwort erhalten.

Bei mir hat Tecma recht zügig auch per Mail geantwortet. Versuche mal direkt an einen Mitarbeiter zu schreiben und nicht an die Sammeladresse. Siehe auch hier . Ich hatte Kontakt mit pitsch@tecma-online.de und roos@tecma-online.de. Man kann dort auch einfach Anrufen und sich mit den Herren verbinden lassen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:28

Danke an alle für die Infos.

Nachdem heute der erste Schnee liegt geht mir einfach die Zeit aus. Die Serviceabteilung meines FOH ist dermassen schlecht dass ich gar nichts mehr von denen kaufen mag. Total pampig auf die Anfragen nach Komplettsätzen (Wir wollten zwei auf einmal kaufen). Und Kompletträder mit Rdks haben sie nicht und wollen sie auch scheinbar nicht verkaufen. Jetzt hat der Reifenhändler, bei dem ich schon seit Jahren bin, zwei Sätze Ultragrip 215 mit Felge verkauft. Er hätte auch Rdks angeboten aber mit war die Lieferzeit von ca. 5 - 10 Wertagen einfach zu lange. Jetzt fahre ich die Winterreifen halt ohne Überwachung.

@sven

Danke für das Angebot. Glaube aber, dass es weing Sinn macht die Ventile zu tauschen. Räder müssen ja auch neu gewuchtet werden. Ich glaube das lohnt nicht wirklich. Ich würde erst beim Wechsel auf neue Winterreifen die Ventile tauschen.

Grüsse aus dem Allgäu

Stephan

am 2. November 2006 um 18:32

Hallo Stephan,

könnte sein, daß Deine Entscheidung wohl die richtige war. Mein Reifenhändler des Vertrauens versucht seit ca. 3 Wochen die Sensoren für RDKS zu beschaffen. Zwei wurden schon geliefert .......

 

Frage: Was sagt Dein BC dazu?

Gruß

B+G

Zitat:

Glaube aber, dass es weing Sinn macht die Ventile zu tauschen. Räder müssen ja auch neu gewuchtet werden

Müssen nicht, einfach Luft ablassen Reifen eindrücken, ( mit der Maschine mit der Dein Reifenfritze den Reifen abzieht), Ventil ausbauen-fertig. Dabei hast Du den Reifen kaum auf der Felge bewegt, braucht also auch nicht neu gewuchtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Müssen nicht, einfach Luft ablassen Reifen eindrücken, ( mit der Maschine mit der Dein Reifenfritze den Reifen abzieht), Ventil ausbauen-fertig. Dabei hast Du den Reifen kaum auf der Felge bewegt, braucht also auch nicht neu gewuchtet werden.

Und was ist mit dem fehlenden Gewicht des Sensors (Metall)? Sollte das nicht wieder durch wuchten ausgeglichen werden?

-Klaus-

am 3. November 2006 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Danke an alle für die Infos.

Die Serviceabteilung meines FOH ist dermassen schlecht dass ich gar nichts mehr von denen kaufen mag. Total pampig auf die Anfragen nach Komplettsätzen (Wir wollten zwei auf einmal kaufen). Stephan

Hallo,

ich war gestern morgen bei meinem FOH und habe mitbekommen, daß in 90 Minuten 50 Kunden Termine zur Montage der Winterräder haben wollten, zusätzlich von den anderen, wartenden Kunden. Ich hatte Gelegenheit, mit einem weiteren FOH zu telefonieren, auch da das gleiche Chaos. Erschwert wird das Ganze noch durch die neuen Zulassungsbescheinigungen, in denen ja nur noch eine Reifengröße steht. Sicherlich wird in Europa Servicefreundlichkeit nicht mehr gelebt, aber an solchen Tagen, zusätzlich ja auch noch "Brückentagen" (Werktag zwischen Feiertag und Wochenende) habe ich ehrliches Mitleid mit den Service- Mitarbeitern. Wir wissen doch alle, daß es abends dunkel wird und kaufen uns Autos mit Licht. Ist denn der Beginn des Winters Anfang November so überraschend...?

am 3. November 2006 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Dabei hast Du den Reifen kaum auf der Felge bewegt, braucht also auch nicht neu gewuchtet werden.

Das meinst Du aber doch nicht ernst, oder ?

Doch, habe es selbst probiert, geht einwandfrei. Fahre jetzt zum Winter meine Orginal Alu's mit 0815 Ventilen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Doch, habe es selbst probiert,

Habe ich auch so gemacht ......... max. 5 Gramm mussten nachgeklebt werden .

Das stört nicht wirklich ....... aber wenn man einmal dabei ist , ist das Wuchten auch noch schnell gemacht :D

 

mfg

Omega-OPA

Ich war so naiv zu glauben, dass mein FOH das Reifendruckkontrollsystem von sich aus in die Winterreifen übernimmt. So wie beim Fahrrad: Ventil rausschrauben und wechseln. Denkste ...

Insofern war ich überrascht, dass der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird.

Habe also beim FOH angerufen. Er erklärte mir, dass der Wechsel technisch nicht möglich sei. Aus dem Motor-Talk-Forum wusste ich aber mittlerweile, dass es durchaus geht ...

Das gab dem FOH zu denken, wies aber darauf hin, dass 4 neue Sensoren für die Winterreifen 600 Euro inkl. Einbau kosten.

Ich find's schade, dass ein solch schönes System solchen Aufwand verursacht. Immerhin hat man einiges Geld dafür ausgegeben, damit man es nicht nur 7 Monate im Jahr fährt.

Beim nächsten Wechsel von Sommer- zu Winterreifen werde ich gleich den Auftrag erteilen, das System zu übernehmen.

 

kilowatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem