Preis 156 1.8 --> 185tsd Km?
Hallo zusammen,
kurz und knapp: Nennt mir mal einen realistischen Preis für den 156 TS 1.8er mit 185tsd KM, BJ 11/99. Der Wagen sieht so noch tip top aus, kein Rost und Motorraum total trocken. Wurde nicht gereinigt, das sah ich. Unten habe ich noch nicht geschaut wollte ich nächste Woche mal machen, vielleicht auch zum Alfahändler.
Frage hier, weil ich ein Gebot abgeben wollte. Preisvorstellung ca. 1500 €. Zu viel?
Was sollte ich bei der Probefahrt beachten? Klang heute ganz gut (leichtes Ruckeln in unteren Drehzahlen und im Standgas), sprang sofort an und machte beim Fahren keine Mucken. KUpplung trennte weich und Getriebe schien auch iO zu sein.
Wo liegen die versteckten und teuren Mängel? Zahnriemenwechsel-keine Ahnung, war kein Hinweis im Motorraum und Serviceheft auch nicht dabei. Was kostet denn ein Zahnriemenwechsel? Müsste ja unbedingt gemacht werden...
Danke für eure Hilfe und hoffentlich zahlreichen Tips (I hope so).
16 Antworten
Danke für die Hilfe.
Fahre morgen odr am Mittwoch mal in eine Werkstatt meines Vertrauens.
WAs haltet ihr von Fiatwerkstätten? WAren ja zum Teil mal Alfahändler...
Greezes
Moin,
Ne Gute Fiatwerkstatt ist GOLD wert ... leider sind nicht alle Werkstätten so gut, wie man sich das manchmal wünschen würde. Ich habe aber das GEFÜHL das Fiat da in den letzten 2-3 Jahren viel investiert hat und sich das gefühlte Niveau der Werkstätten doch merklich gehoben hat. (Zumindest in meiner Gegend, Hamm, Unna, Dortmund ist dem so). Ob es nun an Fiat liegt, oder daran, das die meisten Händler von größeren Händlern übernommen wurde ... ist natürlich schwer zu sagen.
MFG Kester