Preis 118i/118d realistisch
Guten Abend zusammen,
ich bin ja gerade auf der Suche nach einem 1er BMW. Ich hab jetzt bei mobile ein paar interessante 1er gefunden. Es handelt sich um 118i oder 118d in weiß und schwarz, alle Navi, Xenon, M-Sportpaket, Glasdach, also ziemlich volle Hütte.
Die billigsten 1er kosten um die 22.000 €, der Durchschnitt liegt so bei 24.000 €. Was meint ihr, sind die Preise ok? Ist es realistisch den Preis noch auf 20.500 € herunterzuhandeln, das wäre mein optimal Preis 😉
MFG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newBigX
nicht ganz, ich hab jetzt 2 Angebote mit 40 % gefunden.Wie würdet ihr vorgehen. Einfach eure Preisvorstellung dem Händler sagen oder mal fragen was preislich noch so möglich ist? Wenn ein Händler das Auto loswerden will, geht immer noch was, schließlich kostet jeder Tag, bei dem das Auto auf dem Hof steht ja auch Geld.
Wenn der Händler den Wagen schon mit "überdurchschnittlichem" Wertverlust anbietet, ist es wahrscheinlich, dass er ihn auch anders los wird und du nicht seine letzte Hoffnung bist.
Möglich ist natürlich auch, dass der Wagen so günstig ist, weil er ihn eben doch nicht los wird. 🙂 Zweites ist aber eher unwahrscheinlich, da diese Autos ja recht beliebt sind.
Zumal bei einem Unterschied der Restwerte von 10-15%, sogar das Interesse von Händlern geweckt wird.
Noch eine Frage ist, warum so ein günstiges Angebot gemacht wird? Niemand hat was zu verschenken...
Momentan sieht es ganz gut aus. Wir sind bei 20.750 angelangt. Jetzt muss der Chef es nur noch absegnen und die Frage der Sommerreifen geklärt werden 😉