Pre Sense Basic mit Fußgänger/Radfahrerschutz?

Audi Q3 F3

Hallo liebe Q3 Community, ich habe in meiner "Q" das Pre Sense Basic (was ja Serie ist), jedoch kein Pre Sense Front.

In meiner Fahrzeugbeschreibung steht, dass das Fahrzeug auch über "Fußgänger/Radfahrerschutzmaßnahmen erweitert/vorausschauend" verfügt. Heißt das, er bremst automatisch, wenn Fußgänger vor meinem Auto unvermittelt auf die Straße treten? Im Gegenzug keine automatische Notbremsung, wenn vor mir ein Auto plötzlich "den Anker wirft"?

Beste Antwort im Thema

Also, meiner ist auch etwas "älter". Bestellung März 2019, Auslieferung Juni 2019. Bei mir war beides schon Serie. Auszug aus meiner Konfiguration damals:

Unbenannt
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 16. Mai 2020 um 16:59:44 Uhr:

Ich kann nur bestätigen, was @mr.paul schon geschrieben hat. Ich habe im Februar 2019 bestellt, und da war Basic Serie und Front Sonderausstattung.

Sorry, das stimmt leider nicht. Ich war mir so sicher! Aber ich habe gerade noch einmal in der Preisliste von 11/2018 nachgesehen, und da waren beide "Pre sense-Systeme" Serienausstattung.

@manfred1948, bitte entschuldige!

Zitat:

@mr.paul schrieb am 16. Mai 2020 um 17:58:58 Uhr:

Kurzer Nachtrag noch von mir: Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es damals noch kein Komfortpaket gab. Ich musste alles einzeln auswählen.

Ich habe gerade in der Preisliste 11/2018 nachgesehen, und es ist so, wie du es in der Erinnerung hast. Ein Komfortpaket gab es damals noch nicht.

Meiner ist EZ 07/2019, Modelljahr K (also 2019). Wie gesagt beide "Presenses" Serie. Sie stehen auch nicht auf dem Aufkleber, da dort nur Zusatzausstattungen dargestellt sind (war Denkfehler von mir).

Das Komfort Paket ( Pr.Nr. W3C = 1000 € ) im Q3 gab es
ab April 2013 - März 2018

Ab meinem 3.ten bis zum 6.ten hatte ich das Paket mit drin.

Komfortpaket beinhaltet
Das Paket integriert beliebte Ausstattungen, mit denen Sie noch komfortabler
unterwegs sind, und umfasst die folgenden Umfänge:
• MMI Radio
• Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design (Q3/Q3 design) oder
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design (Q3 sport)
• Fahrerinformationssystem (Serie bei Q3 sport/Q3 design)
• Bluetooth-Schnittstelle
• Mittelarmlehne vorn
• Sitzheizung vorn
• Einparkhilfe hinten
• Komfortschlüssel

Im neuen Modell gibt es dieses Paket nicht mehr