Praxistauglichkeit Touran
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Auto ( Ich fahre einen a6 avant) . Angesehen hab ich mir heute den Sharan. Gefahen bin ich ihn nicht. Aber die Platzverhältnisse sind sehr gut. Nun meine Frage : Wie praxistauglich ist der Touran als Familienwagen? Wir haben eine kleine Tochter und somit muss immer häufig ein großer Kinderwagen mit. Wie sieht es mit einer großen Urlaubsfahrt aus ? Der Sharan sieht zwar viel größer aus, hat aber wohl nur 160 Liter mehr Fassungsvermögen. Was mich aber zum Touran bewegen könnte ist die deutlichere agilere Fahrweise. Es soll ein Diesel werden.
Wie sieht eure Erfahrung aus ?
DAnke im Voraus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mzeitke
Hallo,wir haben uns auch einen 1,9 TDI gekauft weil in ein paar Wochen
unsere Zwillinge kommen.
Allerdings ist der Kofferraum komplett ausgefüllt wenn der
Zwillingskinderwagen drin ist.Aber es gibt bestimmt auch kleinere.
Ein Sharan ist in diesem Punkt wahrscheinlich besser,aber auch teurer.
Ich werde auch noch eine Dachbox kaufen wenn es das erste Mal
in den Urlaub geht mit den Zwilli´s.
Erstmal einen Glückwunsch!
Bei uns ist es ein Easy walker Kiwa, ohne hier Werbung machen zu wollen. Aber ein Urlaub mit den Zwillingen wird uns auch zu einer Dachbox oder ähnliches nötigen. Wie ist es eigentlich mit der Erreichbarkeit einer solchen Dachbox auf dem Touri? Braucht meine Frau dann eine Leiter? Ich selbst bin 1,96m groß, aber bei ihr sind es nur 1,68m.
-flensem
hallo flensem,
Wir haben uns einen Hartan ZX2 gekauft,lässt sich leider nicht
so klein zusammenklappen wie andere Wagen.
Ne Leiter oder einen Hocker werde ich auf jeden Fall brauchen.
Bin 1,76m groß,beim waschen vom Touri-Dach brauch ich auch
schon einen Hocker.
Man kann sich auch locker auf die Trittbretter stellen bzw. auf den Reifen... manche haben natürlich regelmässig einen Trittschemel dabei...😉