Präsentiert euren Corsa C

Opel Corsa C

Hallo,
ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!

Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Villt. sind nicht alle so. Aber viele.

Hallöle,

bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....

Gruß Lars

PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....

1353 weitere Antworten
1353 Antworten

Dein Design... sowas ist nicht mehr wirklich modern... Sowas ist halt aus Golf I u. II Zeiten... der C ist doch ein bisschen jünger 😉 Finden tust du sicherlich was in der Größe (allerdings zu 99% nur gebraucht, was aber auch ok ist...) Nur Gutachten, etc? Viel Spaß bei der Eintragung :X

Braucht man da wirklich ein Gutachten? Ich will ja keine Golf Felgen, sondern vielleicht was vom E Kadett, Astra F, Vectra A/B oÄ. Wenn da sogar das Opel Logo drauf ist? Maße sind ja immer 5,5Jx14 4/100, und die Traglasten sollten ja auch passen. Die Dimensionen hab ich ja schon im Fahrzeugschein stehen.
Hab sogar schon mehrere C hier in der Gegend gesehen, die die 3armigen Alus vom B Corsa fahren. Auch wenns nicht so super aussah, die passen eher zum B.

Hm... also jedes Felgenprodukt, was nicht direkt für deinen Wagen hergestellt wurde muss durch irgend ein Schriftstück als zugelassen für dein Auto identifizierbar sein. Sei es Gutachten, ABE, Eintragung im Schein.

Kommt halt auf den TÜVi an... ich persönlich such mir halt immer was raus, was eine ABE hat, wo ich nicht mal was eintragen muss, hab einfach keine Lust auf den Terz mit einem schlecht gelaunten TÜVi, der durchaus öfter vorkommt...

Bei alten Opel Felgen für Vorgängermodellen seh ich allerdings eine große Chance, dass das mit ner Eintragung recht entspannt geht. Sind dann meist ca. 50€

Was genau wird da in den Schein eingetragen? Die KBA Nummer oder die Felgenkennzeichnung? Weil die Dimension 5,5Jx14 steht ja schon im Fahrzeugschein.
Habe mir gerade den Umrüstkatalog von 2001 angesehen, da stehen für den Z12XE in 14 Zoll überhaupt keine LM (Leichtmetallfelgen), nur zwei Stahlfelgen mit Kürzel RW und WB.

Ähnliche Themen

So ne Scheineintragung im Detail - kann ich dir nicht sagen, hab wie gesagt eintragunsfreie mit ABE gehabt.

Es sollte aber irgendwas bezüglich genau dieser Felge sein, weil es geht ja auch oft um Stützlasten, etc.

Habe gerade beim TÜV in meiner Stadt angerufen.
- Ich möchte 5,5Jx14 Alufelgen vom E Kadett auf meinem Corsa C fahren und 5,5Jx14 ist schon im Fahrzeugschein eingetragen. Was muss ich eintragen lassen?
- Wenn die Dimension schon im Fahrzeugschein steht, was wollen Sie da eintragen lassen? Nur wenn die Felgen eine andere Größe haben, brauchen Sie ein Gutachten und eine Eintragung. Da die Dimension aber schon im Fahrzeugschein steht, können Sie die Felgen eintragungsfrei fahren.

Geht also tatsächlich rein um die Dimension bei der Eintragung. Und wenn die Felgen auf einem Fahrzeug der Kompaktklasse oder Mittelklasse montiert war, dann sollten doch auch die Traglasten für den Corsa ausreichen.

Hm, klingt gut... Als ich mich informiert hatte, ging es explizit auch um das Thema u. da wurde mir mehrfach gesagt, dass es pingelige TÜVis gibt, die dir so eine Eintragung auch gerne mal aufgrund der Traglast verwehren.
Hatte mich damals im speziellen für OZ Superturismo interessiert, aber da gabs keine ABE für 16" Corsa C, die eine Aussage über die Tragkraft hatten... war im Endeffekt auch gut so, da mir meine Autec besser gefielen u. die Hälfte gekostet haben...

E Kadett GSI
http://www.youngtimer-blog.de/.../Opel-Kadett-E-GSI-.jpg

oh die hat mein Papen auf seinem D-Kadett auch gehabt... da war ich 5? ^^ Und aufem Omega A hatten wir die auch... nur deutlich größer 😁

Zitat:

Original geschrieben von haschee

und hier mein kleiner

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2211474

http://www.motor-talk.de/.../...entiert-euren-corsa-c-t467040.html?...http://www.pixum.de/.../...DhjNGVkMTRhODg1Y2E2ZDc2MjE1YTkwNjYzZGQ=.jpg

Bin doch nicht der Erste, der auf die Idee kommt 😁 Muss ich wohl doch ne 20fach Radialspeiche suchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Habe gerade beim TÜV in meiner Stadt angerufen.
- Ich möchte 5,5Jx14 Alufelgen vom E Kadett auf meinem Corsa C fahren und 5,5Jx14 ist schon im Fahrzeugschein eingetragen. Was muss ich eintragen lassen?
- Wenn die Dimension schon im Fahrzeugschein steht, was wollen Sie da eintragen lassen? Nur wenn die Felgen eine andere Größe haben, brauchen Sie ein Gutachten und eine Eintragung. Da die Dimension aber schon im Fahrzeugschein steht, können Sie die Felgen eintragungsfrei fahren.

Geht also tatsächlich rein um die Dimension bei der Eintragung. Und wenn die Felgen auf einem Fahrzeug der Kompaktklasse oder Mittelklasse montiert war, dann sollten doch auch die Traglasten für den Corsa ausreichen.

Auf der Opel Felge (auf allen Opel Felgen) stehen Kennbuchstaben die kann man aufschlüsseln und dadurch die Tragkraft ermitteln. Ist diese zu gering darfst sie auch deinem nicht fahren . Ist aber eher bei höher Motorisierten Fahrzeugen der Fall.

Der Opel Umrüstkatalog sagt aber ganz klar das andere Felgen auch gleicher Dimension eingetragen werden müssen. Achtet aber kein Arsch drauf.

Ich hab für meinen auch noch Felgen vom Astra F GSI .

Ja diese lustige Felgenkennzeichnung. Hab heute mal nachgeschaut, bei meinen Stahlfelgen wird munter zwischen LR und RW abgewechselt.
Der FOH hat mir das letzte Mal den Vogel gezeigt, als ich mit dem Kürzel die Tragkraft von potenziellen Alufelgen erfahren wollte. Der Werkstattmeister hat gesagt, dass er allein mit den zwei Buchstaben nichts anfangen kann. Dimensionen, Einpresstiefe und auch ein Bild hatte ich dabei, er konnte oder wollte mir nicht helfen.

das zeigt ganz deutlich die kompetenz des Betiebes😉😁

Meist kann der Chef nicht mal was dafür, wenn seine Techniker schmarn sind... Die stellen einen Meister ein - wenn der nichts taugt, dann zieht das den ganzen Laden runter, da bei jeder Einstellung in dem Bereich der Meister mit zu Rate gezogen wird...

Formulieren mal so: Scheint eine kompetente WErkstatt bei deinem FOH zu sein 😉

Hab da heute etwas geschossen.

Foto0332s
Deine Antwort