Präsentiert euren Corsa C

Opel Corsa C

Hallo,
ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!

Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Villt. sind nicht alle so. Aber viele.

Hallöle,

bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....

Gruß Lars

PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....

1353 weitere Antworten
1353 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erukanu

Naja meiner noch ziemlich " standart " bis auf Lautsprecher und Radio 😁

Muss halt erstmal den Kram vom vorbesitzer "reparieren" 🙁

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/644615/opel-corsa-c

Habter vorschläge was man vllt einbauen könnte ohne gleich 500 € auszugeben? xD

Ooh jemand aus dem Nachbarkreis 😉

Schau mal bei eBay nach den 3D Ellipsoid Scheinwerfern. Erstausrüsterqualitätnachbauten kosten um die 80Eur das Stück. Schwarze würde ich nciht nehmen. Und die 3D Ellipsoids sind um längen besser als irgendwelche Angel Eyes Zubehör Drecksdinger! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Meiner!

Hey, den kenne ich doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von kleineCorsaBine

Zitat:

Meiner!
Hey, den kenne ich doch 😁

haha, das stimmt^^

@Polakmaster: haste deinen Tankdeckel mittlerweile mal repariert, oder wedelt der immer noch in der Gegend rum.. 😛 ??

Ähnliche Themen

Sein neuer Fahrtrichtungsanzeiger 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

@Polakmaster: haste deinen Tankdeckel mittlerweile mal repariert, oder wedelt der immer noch in der Gegend rum.. 😛 ??

Der ist Original Kaputt bis jetzt noch^^, mittlerweile 3,5 jahre aber es ist schön so nen Funktionierrenden Tankdeckel in der Hand zu halten 😉

Ich werd immer angesprochen deswegen und ich sag immer es ist ein Sehr Seltenes Aerodynamic Teil wie auch die Seltenen Felgen 😉

80€ sind mir einfach zu viel und das ohne montage^^

Hmm, naja.. ich meine nur deswegen, weil ja sonst das ganze Regenwasser da reinläuft, also eigentlich mehr als üblich, das rostet doch alles wie verrückt 😰 🙁 ?!

Zitat:

Hmm, naja.. ich meine nur deswegen, weil ja sonst das ganze Regenwasser da reinläuft, also eigentlich mehr als üblich, das rostet doch alles wie verrückt 😰 🙁 ?!

ja das tut es!

Zitat:

Zitat:

ja das tut es!

Dann würd ich doch für 80 € den neuen holen anstatt den schmarn für 100 € reparieren zu lassen und DANN noch 80 € fürn neuen 😁

für 100€, mur wurde etwas erzählt von 400€ mit tankausbau und irgendwelchem schaum und versiegelung ohne deckel!

ich wechsel eh in 1-2 jahren auf nen 330xd 😉

Zeige hier auch mal meinen C.
Gekauft 11/2012, Baujahr 2001, ein Z12XE mit jetz 73.000km

Bisher habe ich verbaut:
schwarz lackierte Türgriffe
weiße LEDs in TID, Tacho und Lichtschalter
Insignia Fächerdüsen
AeroTwin Scheibenwischer
Osram Night Breaker Scheinwerfer, ganz frisch verbaut
Fox Edelstahl MSD
ATU Edelstahl ESD (hat jetzt mehr Abstand zur Stoßstange als auf dem Foto)
Das Wichtigste zum Schluss: Custom TID mit Anzeige von Geschwindigkeit und Bordspannung, selbst programmiert.

Demnächst verbaue ich Kopfstützen auf der Rückbank und den Kofferraumgriff vom Meriva.

Derzeit sind Radkappen vom Corsa D dran. Konnte mich noch nicht zu Alufelgen durchringen. Suche da in 14 Zoll möglichst komplizierte Kreuzspeichen oder möglichst viele Radialspeichen, gerne auch Original Opel aus vergangenen Tagen. Für den Winter was simpleres wie die 5 Speichen vom Corsa B, nur schicker 😁

Sam-2128
Sam-2121
Sam-2155
+1

Was mir ja noch gar nicht schlüssig erscheint ist die Anzeige der Geschwindigkeit im TID... ?! Die siehste doch am Tacho, wofür dann im TID, hmm naja...

Das TID ist vorlauf-befreit. Habe extra den nominellen Reifenumfang zur Berechnung hergenommen. Tacho steht schon auf 80, während das TID 74 anzeigt. Bei 190 stehen da erst 167.
Wenn man schon zu schnell fährt, kann man nach dem Blitz direkt sehen, wie viel man zu schnell war, statt diese schwammige "Tacho zeigt immer zu viel an" Einstellung 😁 Ich könnte stattdessen auch die exakte Motordrehzahl anzeigen lassen. Oder die aktuelle RPM der Reifen 😁 Geschwindigkeit erschien mir aber nützlicher.

@Gorgeous188:

Nimm den vorherigen Post nicht zu Ernst. Der User vertritt da eine etwas eigenwillige Einstellung: Alles, was er an/in seinem Corsa nicht hat, ist schrott/scheiße/blöd/sinnlos. Das liest man leider immer wieder aus seinen Posts heraus 🙁

Ich finde die Geschichte mit dem TID jedenfalls klasse und würde sie, wenn ich meinen Corsa noch hätte, auch nachrüsten wollen! 🙂

ps: Und ja Daniel, ich verdrück mich gleich wieder in's Polo-Forum. Fahre ja schließlich keinen Corsa mehr und hab ergo hier nix mehr zu posten 😉

Hab ja schonmal gesagt, dass ich es Klasse finde, wie viel du aus der Möhre wieder raus geholt hast... Bisschen Fleiß u. Schweiß ist immernoch die beste Aufbereitung 🙂
Ist denn der Vorlauf vom Tacho so extrem? Hatte mit GPS Tacho immer so einen Unterschied von 10-15 KM/h, wenn ich in den Drehzahlbegrenzer rein geschlichen bin 🙂 Ich bin aber auch 195/45/16 Conti SportContact gefahren mit 3,0 / 2,6 Bar... 🙂

@Corsa-B-Heizer:

Das "Gefällt mir" 😁
und brauchst nicht gehen. Er hat ja höchst offiziell schon mehrfach gesagt, dass er im Vectra Forum besser aufgehoben ist und sich dorthin verabschiedet. Und das wir MT Corsaren alle miefig und beleidigend sind... =) Dafür ist aber recht viel hier zu lesen... will gar nicht wissen wie viel er woanders postet, wenn das hier nur noch Gastspiele sind 😁

Deine Antwort