Präsentiert euren Corsa C

Opel Corsa C

Hallo,
ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!

Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Villt. sind nicht alle so. Aber viele.

Hallöle,

bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....

Gruß Lars

PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....

1353 weitere Antworten
1353 Antworten

Und noch eins.....

Ca. 1 Jahr alt von vorn

Ca. 1 Jahr alt von hinten

Was ist das für eine Farbe? Das ist die Serienlackierung, oder?

Ähnliche Themen

Camelion .. nein ist kein Serienlack. Im übrigen, der

Corsa gehört meiner Mum.

Klasse Optik, jetzt müsstest Du eigentlich nur noch Alufelgen mit den Winterreifen fahren.
Bei eBay gibt es Alufelgensätze vom Corsa A , Kadett D und E und Ascona C für ca. 20 Euro!!

Dann behält Dein Corsa die super Optik auch über den Winter.

Jo gefällt mir sehr gut der Corsa die Farbe ist cool echt.Aber für 20 € Alufelgen haste da nicht ne null vergessen grins das wäre zu billig.Ich habe 5 Alus für 50 € gekauft von Kollegen war das günstig aber nur weil wir immer solche Deals machen lach...
Ich werde Neue Bilder erst im Frühjar reinmachen wenn ich mit Umbau vertig habe.

Ich nerv meine Mum doch auch immer das sie sich endlich

Alu's kaufen soll ;-) Mal schaun vll klappt es diesen

Sommer mit ein paar schicken und einfachen 15" oder

16".

Mfg Tino

Moin moin aus Hamburg,

@Schraubibär ..NÖÖ!! :-)

Wenn Du Felgen nimmst, die von anderen, älteren, Opel Typen sind geht das immer bei eBay.

Ich habe gerade einen Satz Ronal Bärchen Alus in 14 Zoll für 28 Euro verpennt!! Meine Mutter hätte mich dafür enterbt :-)
Fand die Dinger aber süß und und sie sind günstig.

Ich habe jetzt 15 Zöller King 5Speiche vom Winter Astra Caravan meiner Frau mit 195er Winterreifen aufgezogen. Passt perfekt.

Und im Sommer werden die original Corsa Style Sommeralus mit den original montierten 185/55/15 über eBay verkauft und es gibt nen Satz 6 x 15 ATS Dreistern ( sehr pflegeleicht) vom Kadett D mit 205 er Reifen für Mamas CDTi Style Corsa!!

Diese Felge fahre ich auf meinem Winter Corsa B 1,6Si mit 205er Winterreifen :-)

Gruss Kippi

Guckst DU:

Hier die Felge in Großaufnahme:

ABE und Tüv Eintargung sind bei diesen Felgen kein Problem, weil jeder Dorf-Prüfer und jede Dorf-Reifenhandlung diese Felgen kennt, Gutachten dafür hat und außerdem aus Erfahrung weiß, das diese Felgen von der Traglast und den Abmessungen passen!!

hmmmmm
einfach von anderen Opel nehme ist so eine Sache, die haben alle eine Kenzeichnung und sind nur für diese Typen zugelassen von Opel.Das hat was mit der Tragfähigkeit zu tun, auch wenn es ein orginal Opel teil ist.Wenn die Felge brechen sollte und kommt ein Sachverständiger dann haste den schwarzen Peter gezogen.Ich weiß das die alle drauf passen würden aber das Risiko ist halt doch groß.

So!!

Ich habe hier mal ein, zwei Anzeigen "gelinkt", die ich beobachte ...
Ein wenig suchen und etwas Glück gehören natürlich dazu, aber jeder Woche sind 50 solche "BilligANgebote" dabei und genügend viele in 4 x100 ...und 185/60 14 mit 14 Zoll Alu sieht auch nicht schlecht aus, wenn der Corsa ca. 20-30mm tiefer liegt.

Der erste Satz Felgen läuft noch 3Std bei eBay und ist bei 5,50 Euro ... schaun wir mal ob da 15Zöller für unter 20 Euro rauskommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der zweite Satz Felgen (vom Calibra uns Astra) läüft noch 8 Std. und steht bei 1.- Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Einfach mal "Opel Alu" oder "Opel 15" oder "ATS 15" oder Ronal etc eingeben ... Ihr werdet Euch wundern was eBay für Schnäppchen bereithält, wenn man flexibel ist, d.h. nicht auf einen bestimmten Felgentyp fexiert ist.

Da suche ich mir dann Angebote aus, die nahe bei Hamburg liegen um persönlich abzuholen und bei Übergabe die felgen in Augenschein zu nehmen.

Eine gebrauchte Alufelge sieht im Winter immer noch besser auf Euren Fahrzeugen aus als die neuste Stahlfelge (mit Plastikradkappe).
Viel Erfolg

Gruss Kippi

Guckst Du Winteralu auf Winter Corsa B 1.6Si
6x15 mit 205er Winterreifen. Fahrzeug ist 30mm tiefer. Farbe: BMW 1996er Cosmosschwarzmetallic

Also meiner Meinung nach sieht keine dieser Felgen auf nem Corsa C gut aus. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

hmmmmm
einfach von anderen Opel nehme ist so eine Sache, die haben alle eine Kenzeichnung und sind nur für diese Typen zugelassen von Opel.Das hat was mit der Tragfähigkeit zu tun, auch wenn es ein orginal Opel teil ist.Wenn die Felge brechen sollte und kommt ein Sachverständiger dann haste den schwarzen Peter gezogen.Ich weiß das die alle drauf passen würden aber das Risiko ist halt doch groß.

Kein Risiko!!! Alle Felgen werden von Dekra oder Tüv ohne Beanstandung eingetragen.

Da der Corsa das kleinste Fahrzeug der Opel Familie ist, gibt es keine Traglastenprobleme. Corsa Felgen auf einem Vectar --- muss gegrüft werden....aber umgekehrt kein Problem.

- 25 Jahre Erfahrung :-) ...selbst bei fiesen Prüfern.

Ich habe auf dem Winter Astra 1,8 16V meiner Frau sogar Irmscher Manta B Alulegen 7x15 (vorne mit 3mm Spurverbreiterung - wegen der 16V Bremssättel) und mit 205er Winterreifen eingetragen. Hinten sind die Radläufe leicht gebördelt (nicht gezogen), weil das Fahrzeug ca. 25 - 30mm tiefer ist!

Mein Bruder fährt Irmscher Corsa A 7 x 15 Felgen mit 195/50er auf einem Corsa B 3 Zyl. Ecoscheixx mit 25-30mm Tieferlegung und natürlich TÜV.
Ich mach grundsätzlich nichts ohne ordentlichen Tüv ..nicht der Freund vom Freund - oder solche krummen Dinger.

Guckst Du :
Irmscher 7 x 15 vom Manta B auf Astra Caravan

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Also meiner Meinung nach sieht keine dieser Felgen auf nem Corsa C gut aus. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. 😉

Ist ja auch mein Geschmack :-)

Aber findest Du Stahlfegen ...oder Plastikkappen schöner???

*verwundertGuck*

Das sind nur Beispiele - es gibt 100 andere Felgentypen die auch passen und günstig sind ... zu viele um alle aufzuzählen.

Würde gerne Ronal Turbo als Winteralu fahren --- sind aber schexxe zu pflegen...und das ist für mich im Winter sehr wichtig ...Felgenbürste hat Winterferien :-) ... und der C Corsa gehört meiner Mami ...die hat mit 63 auch kein Bock mehr auf Felgen mit der Zahnbürste reinigen. :-)

Gruss Kippi

Deine Antwort