Präsentiert euren Corsa C
Hallo,
ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!
Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...
Villt. sind nicht alle so. Aber viele.
Hallöle,
bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....
Gruß Lars
PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....
1353 Antworten
Bin leider schon öftern des besseren belehrt worden bei unseren Prüfern in Bayern hier.Mache normal viel umbauten an Opel Fz bei uns.Eintragen kann ich freilich viel ist halt immer eine Frage des Prüfers.
Klar wenn es ordentlich gemacht ist sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.Das vertrauen zum Prüfer muß mann halt erst immer aufbauen damit er auch das einträgt was ich will grins....
Siessu - das brauche ich nicht - die Felgen trägt jeder ein .... muss jeder eintragen, weil es eine ordentliche Freigabe von Opel bzw. vom Hersteller gibt.
Null Problemo also . . aber zickige Prüfer sind immer ein Ärgernis. Da hilft auch der Hinweis nicht, dass sie nur existieren, weil wir z.B. drei verschiedene Felgentypen auf dem Fahrzeug eingtragen haben wollen und ihn das "WARUM" gar nicht zu interessieren hat.
Das Gesicht hätte ich damals gerne fotografiert. :-)
Ehemmm... mit ein Grund, warum ich bei meinen Fahrzeugen immer einen Anhang am KFZ Schein habe. --- Ausser bei den originalen natürlich, da wird nichts geändert.
Gruss Kippi
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
Hab mal nen Schnappschuss von meinem gemacht:
wieso hast du solch hässliche streifen beim Kim J. Modell ? warum is das net lackiert? ich mein dafür bezahlste doch gut geld für
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darou
wieso hast du solch hässliche streifen beim Kim J. Modell ? warum is das net lackiert? ich mein dafür bezahlste doch gut geld für
Die Einlagen in den Stoßfängern sind beim Kim K. normalerweise in Wagenfarbe. Nimmst du aber die Seitenschutzleisten auf der Tür dazu (kosten Aufpreis!), dann sind die nicht lackiert und damit das optisch auch zusammen passt, sind dann die Einlagen in den Stoßfängern auch nicht lackiert.
Mir persönlich gefällt das in schwarz sehr gut, da dies optisch einen schönen Kontrast zum Blech setzt. Dies ist zwar ausschließlich meine rein persönliche und höchst subjektive Meinung, aber wenn du keine (oder lackierte) Streifen hast und so ein Depp in der Parklücke nebenan ist etwas ungeschickt, dann weisst du ganz schnell, warum diese Dinger Seiten-SCHUTZ-Leisten heissen. ;-)
Genau wie Urmel schon gesagt hat.
Verzichten wollt ich auf die Schtzleisten auch nicht, weil das auch nicht aussieht, dann ist die Tür so nackt. Muss mir noch überlegen ob ich die nachlackieren lassen, sind so aber auch ganz gut. Dann würd ich mir eher die Radläufe lackieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
So!!
Ich habe hier mal ein, zwei Anzeigen "gelinkt", die ich beobachte ...
Ein wenig suchen und etwas Glück gehören natürlich dazu, aber jeder Woche sind 50 solche "BilligANgebote" dabei und genügend viele in 4 x100 ...und 185/60 14 mit 14 Zoll Alu sieht auch nicht schlecht aus, wenn der Corsa ca. 20-30mm tiefer liegt.Der erste Satz Felgen läuft noch 3Std bei eBay und ist bei 5,50 Euro ... schaun wir mal ob da 15Zöller für unter 20 Euro rauskommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der zweite Satz Felgen (vom Calibra uns Astra) läüft noch 8 Std. und steht bei 1.- Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Einfach mal "Opel Alu" oder "Opel 15" oder "ATS 15" oder Ronal etc eingeben ... Ihr werdet Euch wundern was eBay für Schnäppchen bereithält, wenn man flexibel ist, d.h. nicht auf einen bestimmten Felgentyp fexiert ist.
Eine gebrauchte Alufelge sieht im Winter immer noch besser auf Euren Fahrzeugen aus als die neuste Stahlfelge (mit Plastikradkappe).
Viel ErfolgGruss Kippi
Ahhh 6 x 15 mit 205 er Reifen für 19,40 Euro und der 6 x 15 Zoll Alusatz ist für 1 Euro weg gegangen.
Das wären günstige Winteralus gewesen :-)
Gruss Kippi
Nicht ganz alltägliche Farbe - aber interessant und wenigstens keine Massenware!!
Die "Tuningmaßnahmen" gefallen mir, weil sie die Optik des Fahrzeuges hervorheben und nicht verschandeln oder sonstwie verändern.
Mancher versucht hier aus seinem (z.B.) Golf ein Flugzeug zu machen :-)
Grüsse aus Hamburg
Kippi
Zitat:
Nicht ganz alltägliche Farbe - aber interessant und wenigstens keine Massenware!!
Die "Tuningmaßnahmen" gefallen mir, weil sie die Optik des Fahrzeuges hervorheben und nicht verschandeln oder sonstwie verändern.
Mancher versucht hier aus seinem (z.B.) Golf ein Flugzeug zu machen :-)Grüsse aus Hamburg
Kippi
Muß ich Dir recht geben ist Top die Farbe gefällt mir.
Leider bauen viele Spoiler an ihr Auto und meinen es schaut krass aus aber erreichen genau das gegenteil damit.
Ich mach auch mal mit mußt nur Link klicken , wenn man es nicht schon auf der ersten Seite getan hat 😉
Hmmm,
sei mir nicht böse, aber die FK Rückleuchten sehen aus wie vom Linienbus - nicht mein Ding! :-)
Was hälts Du von den schwarzen aus dem Corsa Style ??
Gruss Kippi
Zitat:
Hmmm,
sei mir nicht böse, aber die FK Rückleuchten sehen aus wie vom Linienbus - nicht mein Ding! :-)Was hälts Du von den schwarzen aus dem Corsa Style ??
Gruss Kippi
Also das mit den Linienbus habe ich noch nicht gehört , ist aber sehr lustig 😁
Der schwarze Corsa C ist nicht übel nur fehlen da die Seitenschweller und etwas tiefgang bzw. große Räder 😉
...war auch so gemeint .... :-)
Der schwarze Corsa gehört meiner Mutter, die 195er Winterreifen auf 7 x 15 King Alufelgen sind von mir.
Im Sommer kommen 205er mit 6 x 15 ATS und ner klitzeleinen Spurverbreiterung drauf. Fürs tieferlegen würde sie mich umbringen. :-)
Aber Sitzheizing, CD Radio mit Lenkrad-FB, eFH und 89 Diesel-PS sind doch für den Anfang ganz nett.
Im April ist Inspektion, da bekomme ich das Auto wieder .....und der Kleine ein 60er Edelstahl Endrohr - für die Optik...
SO ein wenig ...Stück für Stück ....damit sie es nicht merkt, kann man was verändern! :-)
Gruss Kippi
Edit: Habe mir eben die Schweller vom gelben nochmal angeguckt, von welchem Hersteller ?
Ob meine 63jährige Mmi über die Dinge ins Auto kommt?? Das wäre mal eine Aufgabe - ob sie DEN Umbau bemerkt?? Die Diger sehen gut aus am C Corsa.