Prämie für Führerscheinneulinge!?
Hallo,
ich stehe kurz vor einem Polokauf, die Frage ist nur noch wie. Ich bestelle aufjeden Fall über einen Vermittler, da ich mich dort aufjeden Fall besser behandelt fühle als beim Händler.
1.
Laut MeinAuto.de reicht eine Kopie des Führerscheins, die man per Fax an MeinAuto.de übermittelt. Der Vermittler reicht diese dann an den Händler weiter.
2.
In einem Forum wurde ich angeschrieben, dass man beim Kauf den Original Führerschein vorzeigen muss UND was mich besonders wundert, allein schon wie das rechtlich gehen soll, dass VW nochmal bei der Zulassungsstelle nachfragt.
Wie soll VW, als Firma die Möglichkeit haben bei der Zulassungsstelle Informationen zu bekommen, das macht mich ein wenig stutzig!
Bitte um Aufklärung, am besten von Leuten die bereits über einen Vermittler und mit Prämie bestellt haben, denn wenn ich beim Kauf den Führerschein nochmal vorzeigen muss und der Händler 500km weit weg ist, kann man das vergessen.
15 Antworten
also ich kann mir kaum vorstellen das vw diese möglichkeit hat. derjenige hat sicherlich eine falsche info von sich gegeben.
das du den führerschein beim kauf, was ja die übernahme des fahrzeugs beinhaltet, mitnehmen musst, ist doch klar. den sollst du immer mit dir führen. wo ist da das problem?
Ich muß den Führerschein nicht mitnehmen zum Händler, jetzt mal völlig unabhängig von der Führerscheinneuling-Aktion.
Ich kann auch ein Auto kaufen ohne einen Führerschein zu besitzen, also warum sollte ich dem Händler diesen dann zeigen müßen.
Ich kann es sogar anmelden ohne Führerschein... Ob das nun sinn macht spielt keine Rolle 😉
Warum sollte VW nochmal bei der Zulassungstelle nachfragen wollen/müssen. Außerdem warum sollte VW als privates Unternehmen dort Info´s bekommen. Könnte ich ja auch hingehen und mal fragen wie es um den Lappen meines Nachbarn betsellt ist 😉
...wir haben vor 6 Wochen bei MeinAuto.de einen Polo bestellt. Zusammen mit dem Kaufvertrag haben wir eine Kopie des Führerscheins, sowie der Kopie der beiden noch im Haushalt vorhandenen PKW's (Fremdfabrikat-Eroberungsprämie) abgeschickt.
Die 1000 Euro für den Führerscheinneuling bekommt man aber erst nach der Auslieferung des Autos.
Für die 1.000 EUR "Fahranfängerprämie" oder richtig "Junge Fahrer" reicht die Kopie des Führerscheins.
Und VW oder der Händler fragen nicht bei der Zulassungsstelle irgendwas nach! ... Was denn auch und wozu?!!
Da hat jemand ganz schlaues ganz viel mist von sich gelassen 😉
Also: Kopie vom Führerschein und Kopie vom Perso reichen als Nachweis aus 🙂
Nein, als ich die Jung Fahrer Prämie in Anspruch genommen habe musste ich nicht meinen Führerschein vorzeigen da ich zu dem Zeitpunkt auch noch gar keinen hatte.
In den Bedingungen von VW (so laut meine freundliche) darf man den Führerschein nicht länger als 24 Monate haben und diese Prämie nur 1x beziehen also wenn man keinen hat hat man trotzdem anspruch auf diese Prämie da du ihn so gesehen noch nicht 24 Monate hast^^
Ohne den thread gelesen zu haben: Bei mir wars so ->
Führerscheinkopie, Erklärung ausfüllen, Auto auf MICH anmelden = 1000€
Achso, ich hatte meinen Lappen übrigens länger als 24 Monate 🙂 Es zählt erst ab dem 18. Bday
Ablauf: Wie bei meinem Vorredner!
Allerdings: Du zahlst an Deinen Händler den Hauspreis (also zzgl. der 1000 Euro.)
Dann zu der Frage:
1. Wie VW Infortmationen von der Zulassungsstelle bekommt? Garnicht!
ABER: Wenn Du Dein Auto zulässt (und nur dann!) bekommst du die Zulassungsbescheinigung Teil I.
2. Wie bekomme ich dann die 1000 Euro Prämie?
Du reichst Zb I bei Deinem Händler ein und er reicht sie an VW weiter. So wissen die, dass dein Auto zugelassen ist. Danach fließen 1000 € zurück auf Dein Konto.
Lg
Exakt - das hatte ich vergessen!
Hat bei mir problemlos gefunkzt. Leider geht das ganze nur 1x, sonst hätten wir das beim Golf eventuell auch gemacht.
Mir wurden die 1000 € vor 3 Wochen als ich meinen Polo bezahlt
habe direkt abgezogen bekommen.
Mich würde noch interessieren wie das mit dem Fahrsicherheitstraining aussieht. Hat das schon mal jemand mitgemacht. Mein :-) konnte
mir dazu bisher noch nichts sagen. Bin gespannt ob er sich nochmal meldet. Sonst muss ich ihn nochmal nerven wenn ich meine Sommerzeiten abhole.
Ich habe meinen auch über meinAuto.de mit junge Fahrer Prämie (über jüngere Schwester) gekauft, allerdings durfte ich die 1000€ direkt abziehen, als ich die Kohle überwiesen hab. Auto wurde dann auch erstmal auf ihren Namen angemeldet. In Wolfsburg lief bei der Abholung aber schon alles über meinen Namen.
Das war im März. Im August ungefähr kam dann die Einladung zum Fahrsicherheitstraining. Da der Händler nicht bei mir in der Nähe ist, hätte ich dazu aber weit fahren müssen. Also bei VW angerufen und ohne Probleme auf einen Verkehrsübungsgelände in meiner Nähe umgelegt. Alles kein Problem gewesen.
Das Training durfte dann netter weise meine Schwester warnehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von lig1989
Mir wurden die 1000 € vor 3 Wochen als ich meinen Polo bezahlt
habe direkt abgezogen bekommen.
Mich würde noch interessieren wie das mit dem Fahrsicherheitstraining aussieht. Hat das schon mal jemand mitgemacht. Mein :-) konnte
mir dazu bisher noch nichts sagen. Bin gespannt ob er sich nochmal meldet. Sonst muss ich ihn nochmal nerven wenn ich meine Sommerzeiten abhole.
Also habe diese "Junge Fahrer" Prozedur hinter mir und kann positives bzw. negatives berichten!
Beantragung: Formular beim Händler ausgefüllt mit angabe wie lang man den Führerschein hat.
Bestellung: Diese Junge Fahrer 1.000 € Prämie hat mein Händler gleich abgezogen und ich musste also nicht in Vorkasse treten. Prämie ging dann auch direkt an mein Autohaus.
Fahrsicherheitstraining Ablauf: Nachdem ich festgestellt hatte, dass Anfang Oktober die letzten Trainings gemacht wurden für dies Jahr (Auslieferung aber Ende Oktober 2010), habe ich so einige telefonate führen müssen (Autohaus/VW/Veranstalter) das ich mich zu diesen Fahrsicherheitstraining von der VW-Driving Experience anmelden kann. (Normal werden Einladungen versendet nach Erhalt des Autos)
Dies alles habe ich gemacht damit ich nicht lange warten muss bis zum Frühjahr auf das nächste training, da ich in der Versicherung (VW Versicherung direkt) auf 140% in der Haftpflicht und in der Vollkasko auf 115% gleich runtergestuft werde, wenn ich dieses Training mit gemacht habe. Musste dann nur diese "Urkunde" mit einen kleinen Schreiben der Versicherung schicken und die haben mich dann runtergestuft (140% statt 230% Haftpflicht)
Zum Training selbst, ES WAR KLASSE, hat viel Spaß gemacht und wir sind dort 90 PS TDI Polos mit DSG gefahren und man hat gesehen was so ein Auto alles kann... bzw. an Sicherheitsfunktionen alles hat und wie die auch zum tragen kommen.
Hallo,
da ich bisher noch keine Gutschrift von VW oder meinem Händler erhalten habe wollte ich mal Fragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Gutschrift getätigt wurde. Ich habe mein Auto am Samstag (2.7.) abgeholt, sollte ich meinen Händler dies bezüglich Kontaktieren oder dauert das in der Regel länger als eine Woche?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von kdmkdm
...wir haben vor 6 Wochen bei MeinAuto.de einen Polo bestellt. Zusammen mit dem Kaufvertrag haben wir eine Kopie des Führerscheins, sowie der Kopie der beiden noch im Haushalt vorhandenen PKW's (Fremdfabrikat-Eroberungsprämie) abgeschickt.
Die 1000 Euro für den Führerscheinneuling bekommt man aber erst nach der Auslieferung des Autos.
Frage zur Fremdmarkeneroberung :
dachte, da das Fzg auf den Führerscheinneuling zugelassen werden muss, daß eine Fremdmarkeneroberung zusätzlich nicht möglich ist, weil die Fremdmarke doch meist auf eine andere im Haushalt lebende Person zugelassen ist ??
dachte daß das nur geht, wenn die Fremdmarke auch auf den Führerscheinneulig zugelaassen ist (ist natürlich fast niemals der Fall 😉)
kannst Du bitte dazu mal eine Info geben ? Wäre für meine Pläne interessant 😉