Prämie für Führerscheinneulinge!?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich stehe kurz vor einem Polokauf, die Frage ist nur noch wie. Ich bestelle aufjeden Fall über einen Vermittler, da ich mich dort aufjeden Fall besser behandelt fühle als beim Händler.

1.
Laut MeinAuto.de reicht eine Kopie des Führerscheins, die man per Fax an MeinAuto.de übermittelt. Der Vermittler reicht diese dann an den Händler weiter.

2.
In einem Forum wurde ich angeschrieben, dass man beim Kauf den Original Führerschein vorzeigen muss UND was mich besonders wundert, allein schon wie das rechtlich gehen soll, dass VW nochmal bei der Zulassungsstelle nachfragt.

Wie soll VW, als Firma die Möglichkeit haben bei der Zulassungsstelle Informationen zu bekommen, das macht mich ein wenig stutzig!

Bitte um Aufklärung, am besten von Leuten die bereits über einen Vermittler und mit Prämie bestellt haben, denn wenn ich beim Kauf den Führerschein nochmal vorzeigen muss und der Händler 500km weit weg ist, kann man das vergessen.

15 Antworten

Ich hab son Wisch damals ausgefüllt und das Auto auf mich zugelassen und schwupps hatte ich die 1000 Euro von VW aufm Konto =)

Deine Antwort