ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC bestellen

440i GC bestellen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:09

Hallo 4er Freunde!

Ich fahre seit 4/2010 immer einen F10 535, zu erst als i und jetzt schon den zweiten als d. Ich überlege gerade einen 4er GC mit 40i Motor zu bestellen. Ich werde ab November viel mehr Kurzstrecken fahren und will auch sonst wieder einen Benziner fahren.

Der neue wird ziemlich gut ausgestattet sein, ohne xDrive, obwohl ich in Tirol wohne:).

Ich habe doch ein Paar Fragen, habe auch Suchfunktion benutzt, bin aber immer noch unsicher. Die wichtigste Frage ist die VSL. Den Fünfer fahre ich mit der IAL und bin zufrieden, weil der Schiff dann ein wenig agiler ist als ohne. Ist die VSL schon reif, also problemlos? Der 4er ist schon mit normaler Lenkung sicher agiler als der 5er mit IAL. Was ich befürchte, ist das Problem in der Mittellage - ist die Rückmeldung wirklich so schlecht? Und rastet es? Die elektromekanische Lenkung des Fünfers ist mMn nicht so gut wie die alte hydraulische Servolenkungen beim E60 waren. Mit oder ohne VSL?

Zweite Frage ist die Reifengröße. Beim Fünfer fahre ich 19" Mischbereifung im Sommer und 18" im Winter, alle RFT. Der 4er GC wird wieder ein M-Sport sein, also tiefergelegt. Sind die 19" RFTs noch in Ordnung oder zu hard? Das Auto sieht mit 19" natürlich besser aus:). Ich mag Sportlichkeit (dafür kein 5er mehr), muss also nicht so komfortbetont sein. Adaptives Fahrwerk ist auf jeden Fall dabei. Also 18" oder 19"?

Eigentlich habe ich schon entschieden das adaptive LED zu bestellen - die Frage ist, ob die irgendwelche Nachteilen gezeigt haben?