ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Powershifting

Powershifting

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Februar 2004 um 21:02

Hi,

Ich habe schon oft von Powershifting gehört.

Was ist das und wie wird das gemacht?

Gruss Andi

Beste Antwort im Thema

Indem man gestern RTL2 geguckt hat und dann Onkel Gockel mit neu gewonnenen Begriffen füttert.;)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

hmm n versuch is es mal wert *gg* :D

viel spass... und nen netten gruss ans getriebe von mir ;)

kk, falls ich mal n auto von einem meiner kumpelz bekomm werd ich mal "power-shiften" :D

Beim Powershiften treten man die Kupplung ganz durch...also bis hier alles normal.

Der einzige Unterschied zum normalen schalten besteht darin, nicht vom Gas zu gehen.

am 2. Juni 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von haenschen99

Beim Powershiften treten man die Kupplung ganz durch...also bis hier alles normal.

Der einzige Unterschied zum normalen schalten besteht darin, nicht vom Gas zu gehen.

Cool ... Hat ja nur acht Jahre gedauert, bis die Frage beantwortet wurde.

Ob das den OT wohl heute noch interessiert!? ;)

hey geil, ein back to the future....ich frag mich nur immer wie man solche leichen ausgräbt.

Indem man gestern RTL2 geguckt hat und dann Onkel Gockel mit neu gewonnenen Begriffen füttert.;)

is powershift bei grip und co gekommen? ;)

nee bei einem fast2furious verschnitt ...aber immerhin besser als 200mph :-)

Born 2 Race hieß der Schinken.:D

Mit nem NOS-STi gegen die V8-Monster......und PowerShifting bringt die nötigen Zentel.:rolleyes:

wieso äußern sich hier so viele zum Thema, ohne auch nur im Ansatz verstanden zu haben, worum es geht? Der Einzige, der was Konkretes zum Thema beigesteuert hat, wird darauf verwiesen, dass er "zu spät" ist. Großes Kino.

Will überhaupt jemand wissen, was Power Shifting ist und wofür es gut ist...und welche Leute besser die Finger davon lassen sollten?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wieso äußern sich hier so viele zum Thema, ohne auch nur im Ansatz verstanden zu haben, worum es geht? Der Einzige, der was Konkretes zum Thema beigesteuert hat, wird darauf verwiesen, dass er "zu spät" ist. Großes Kino.

Will überhaupt jemand wissen, was Power Shifting ist und wofür es gut ist...und welche Leute besser die Finger davon lassen sollten?

Die Frage, was Power Shifting ist, wurde doch schon gleich mit der ersten Antwort, in 2004, beantwortet;)

am 17. Juni 2013 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von 3er Variant

Klar - für ein normales Auto ist das der grösste Schwachsinn sowas zu machen... die beim Rally machen sowas aber...naja die müssen auch nix zahlen wenn was kaputt geht, ausserdem kommts da vieleicht auf die paar Zehntel an...

Zu viel Born to Race geguckt :)

Und für den langweiligen Kommentar musstest du jetzt einen ein Jahr alten Thread ausgraben?

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Und für den langweiligen Kommentar musstest du jetzt einen ein Jahr alten Thread ausgraben?

offenbar ja, ganz schön affig und dazu noch so einen unnützen thread

am 19. Juni 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Kris050

 

Zu viel Born to Race geguckt :)

Der kam vor paar Tagen noch im Fernsehen, hab' ich geguckt, haha :D :D

Deine Antwort