ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Powershifting

Powershifting

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Februar 2004 um 21:02

Hi,

Ich habe schon oft von Powershifting gehört.

Was ist das und wie wird das gemacht?

Gruss Andi

Beste Antwort im Thema

Indem man gestern RTL2 geguckt hat und dann Onkel Gockel mit neu gewonnenen Begriffen füttert.;)

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 2. Oktober 2013 um 15:01

hey ich würde das Powershiften nicht empfehlen da es sehr an den verschleiss von getriebe und kupplung geht.. aber wenn du mal an der Ampel stehst und dich nicht halten kannst den nebenmann stehen zu lassen dann machst du so das powershifting: das Gas-pedal durch treten dann kommt dann bald dein begrenzer wo du automatisch die kupplung trittst gas weg nimmst und den nächsten gang rein haust... bleibt alles wie gehabt nur bleibst beim schalten auf dem GAS! und schaltest so schnell wie möglich in den nächsten gang rein :)

Bewirkt eine spürbare beschleunigung...

Tipp : triff den Gang auch ;)

lg

Deine Antwort