Powershift im 2,2 tdci BJ 2012
Hallo zusammen,
gibt es den 2,2tdci eigentlich mit Powershift-Automatik oder nur mit Wandler?
Wenn ja, weiß jemand ab wann ?
Schon mal danke vorab .
Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
Und das wären die Argumente dagegen:
BMW 5er Touring
Automatic Getriebe Steptronic
Herstellerlistenpreis EUR 46.250,00
Ford Mondeo Turnier
2,2TDCi 147kW Titanium Turnier Autom.
Herstellerlistenpreis EUR 36.500,00
23 Antworten
Was wird von einem Mondeo erwartet? Ein Familienauto mit viel Laderaum und Recht gemütlicher Atmosphäre zu einem vernünftigen Preis.
und wenn der Papa einmal bissl Spass haben will, dann reicht der 200PS völlig.
Was wird von einem BMW oder Audi erwartet ? Ein Auto für Prestige oder Proleten. Da muss also mächtig viel PS bzw. Leistung her, viel Technik und das alles muss man auch zahlen.
Leute, wenn Ford jetzt mit der gleichen Technik, dem gleichen Getriebe, Motor etc daher kommt, na meint ihr, dass dann 40.000€ Grundpreis noch haltbar bleiben ???
Hallo,
Bonzenkarren, Proleten, also entweder gibts hier einen Neidkomplex oder man ist mit dem Mondeo so unzufrieden das es schon Frust ist. Finde ich doch sehr bedenklich was man hier so liest😰 Bei einem durchschnittlichen Auto wie 5er BMW oder Q5
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,Bonzenkarren, Proleten, also entweder gibts hier einen Neidkomplex oder man ist mit dem Mondeo so unzufrieden das es schon Frust ist. Finde ich doch sehr bedenklich was man hier so liest😰 Bei einem durchschnittlichen Auto wie 5er BMW oder Q5
Gruß
Wusler
für dich sind sie vielleicht durchschnittlich, für mich jedenfalls nicht, Herstellerpreise für die
Einstiegsmodelleum die 40000 €,
für mich ist ein Focus, Golf usw. ein durchschnittliches Auto,
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
wobei Wandler ja jetzt grundsätzlich nix schlechtes ist - wenn denn Ford beim Wandler mal auf den neusten Stand kommen würde.
Ich weiß jetzt kommen wieder die Pros die sagen werden der 6 Gang Wandler im Ford ist technisch up to date und mehr Gänge würde niemand brauchen.
ich würde mal sagen das die Wandlerautomatik im Ford am neuersten Stand ist, nur der 2,2 TDCi nicht mehr der neuerste ist
Zitat:
Aber wer jemals den 2,2l Ford mit dem 6Gang Wandler Automaten im Vergleich mit dem 320d oder gar 520d mit der 8Gang Wandler Automatik von ZF gefahren ist - der weiß das zwischen den Automaten und der Art und Weise der Kraftübertragung Welten liegen.
eine 8 Gang Wandler hat andere Übersetzungen als eine 6 Gang Wandler, deshalb kommt es einem vor das die 8 Gang besser beschleunigen, auch wenn der Motor weniger Leistung hat, außerdem ist die 8 Gang eine Neuentwicklung, und die 6 Gang im Ford eine Weiterentwicklung, es wird hier immer davon gesprochen das die Wandler im Ford nicht mehr die neuerste ist, ich würde mal die Motoren vergleichen, der 2,2 l TDCi ist wesentlich mehr verstaubt als die 6 Gang Wandler,
Zitat:
Für mich ist der Wandler das aktuelle Nonplusultra im Automatikbereich - ich würde sie jedenfalls sofort gegen mein 7Gang Dsg im Q5 tauschen.
sehe ich auch so, wenn ich Automatik kaufe (wahrscheinlich im nächsten Auto) dann nur Wandler,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
für dich sind sie vielleicht durchschnittlich, für mich jedenfalls nicht, Herstellerpreise für die Einstiegsmodelle um die 40000 €,Zitat:
Hallo,Bonzenkarren, Proleten, also entweder gibts hier einen Neidkomplex oder man ist mit dem Mondeo so unzufrieden das es schon Frust ist. Finde ich doch sehr bedenklich was man hier so liest😰 Bei einem durchschnittlichen Auto wie 5er BMW oder Q5
Gruß
Wusler
Hallo,
hast Du schon mal die Zulassungszahlen angeschaut? Es ist und bleibt Durchschnitt, übrigens war das früher auch schon so.
Ein DSG ist in dem Bereich eines guten Diesels eh bald am Ende, schließlich baut auch Audi bei über 500Nm auch eine Automatik ein und das hat auch einen Grund
Gruß
Wusler
Zitat:
Hallo,Zitat:
für dich sind sie vielleicht durchschnittlich, für mich jedenfalls nicht, Herstellerpreise für die Einstiegsmodelle um die 40000 €,
hast Du schon mal die Zulassungszahlen angeschaut? Es ist und bleibt Durchschnitt, übrigens war das früher auch schon so.
dann schau mal genauer hin, diese Fahrzeuge (5 BMW usw.) sind hauptsächlich Firmen Autos,
Zitat:
Ein DSG ist in dem Bereich eines guten Diesels eh bald am Ende, schließlich baut auch Audi bei über 500Nm auch eine Automatik ein und das hat auch einen Grund
weil Audi (bzw. VW) kein DSG mehr bei Dieseln verbaut, ist das DSG bei Dieseln bald am ende, wers glaubt
Zitat:
Gruß
Wusler
Zitat:
dann schau mal genauer hin, diese Fahrzeuge (5 BMW usw.) sind hauptsächlich Firmen Autos,Zitat:
Hallo,
Zitat:
weil Audi (bzw. VW) kein DSG mehr bei Dieseln verbaut, ist das DSG bei Dieseln bald am ende, wers glaubtZitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
Wusler
Hallo,
na wir werden ja sehen ob es in ein paar Jahren über 500Nm und 200PS noch ein DSG gibt beim Diesel
aha und Fords werden nicht von Firmen gekauft? Kann ich das dann so verstehen das alle die in einer Firma einen 5er oder ähnliches fahren Proleten sind, weil darum ging es hier🙄
Gruß
Wusler
Hier hat niemand gesagt, dass alle, die solche Autos fahren, Proleten sind. Es ist halt einmal so, dass neben Leuten, die diese Fahrzeuge a la BMW, Mercedes und Audi aus Prestigegründen kaufen (Firmen, öffentlicher Dienst, Private), auch eine Menge Proleten diese leasen und aufmotzen. In Österreich hat ein BMW daher einen speziellen Ruf bekommen....
Fords werden genug von Firmen gefahren, gehört zu den meisten Firmenflottenwagen. Ist ja auch ein solides Auto.
wie auch immer - unterm Strich ist die Technik bei BMW, Audi & Co hochwertiger, was sich natürlich im Preis auswirkt.Das ist jedoch für mich persönlich kein Grund ein solches zu kaufen, auch wenn ich es mit leisten kann. Mir sind andere Dinge im Leben wichtiger, als dass ich mich mit einem Auto identifizieren müsste.
Zitat:
Hallo,na wir werden ja sehen ob es in ein paar Jahren über 500Nm und 200PS noch ein DSG gibt beim Diesel
aha und Fords werden nicht von Firmen gekauft? Kann ich das dann so verstehen das alle die in einer Firma einen 5er oder ähnliches fahren Proleten sind, weil darum ging es hier🙄
Gruß
Wusler
Ford wir auch von Firmen gekauft/geleast, aber wieviele werden geleast und wieviel gekauft, von Privatleuten ? und wie sieht es von 5 BMW oder Q5 aus, werden die mehr geleast oder gekauft von Privatleuten?, und das solche Fahrer Proleten sind, habe ich und werde ich nicht behaupten, warum auch? soll sich jeder kaufen/leasen was er will,