Powerconverter
Wollte nur mitteilen, das ich den Powerconverter habe auch einbauen lassen!
Den mit 3 Stufen!!
An/Eco/Sport!
Es ist ein ganz anderes Auto geworden dadurch!! Echt lustig!
Es ist definitiv sein Geld wert gewesen!!!!!
Antworte sehr gerne auf Fragen von euch!
Gruß
Boris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Weil es jemanden Hobby ist. Gib sogar Leute, die Bergsteigen und Ski-Fahren gehen. Die riskieren ihr Leben.So ist das Leben, jeder ist anders, ob du es verstehst oder nicht.
Du scheinst ja vieles nicht zu verstehen,einfach nur dumm wer sowas macht,hoffe es erwischt mal den richtigen.
Aber genauso dumm illegale Veränderungen am einen Fahrzeug zu vergleichen mit Bergsteigen oder Ski fahren,so richtig scheint es bei Dir im Kopf nicht zu stimmen.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Also bei mir funktioniert der nur für ein paar Sekunden, dann geht keine Gasannahme mehr und dafür Meldungen wie ESP OFF, Motorleuchte an etc.
Habe jetzt den Einbau mehrmals vorgenommen und immer dasselbe Spiel.
Meiner hängt ja wirklich schon sehr gut am Gas und ich denke es könnte bei mir eine Software-Diskrepanz mit dem Chiptuning vorliegen dass ich ja habe und dass der deshalb nicht funktioniert.😕Also dann hätte ich jetzt einen Speedbooster für Automatik wenn jemand Interesse hat (vorzugsweise in der Schweiz).😉
lg andy0871
Warum sendest den nicht zurück oder hast Du keine Garantie drauf ?
Klar hat der Garantie aber vielleicht will den ja jemand aus dem Forum ohen Wartezeit.
lg andy0871
Ich Empfehle euch immer noch den von Piecha!
Zwar teurer, aber er bringt auch was und funktioniert EINWANDFREI!!!!
Also bei mir funktioniert der nicht weil da ein Chiptuning gemacht wurde.
War jetzt bei einem Fahrzeugelektriker der auch Chips (Keine Kartoffel😁) verbaut und der hat mir das so mitgeteilt.
Bei einem Serien w204er mit Automatik würde der funktionieren.
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Ich Empfehle euch immer noch den von Piecha!
Zwar teurer, aber er bringt auch was und funktioniert EINWANDFREI!!!!
Ich habe es getan:
PowerConverter von PIECHA in C320CDI Automatik.
Es hilft, die Anfahrschwäche zu überwinden, es macht deutlich mehr Spaß beim Beschleunigen, der Wagen ist einfach viel spritziger, der "Grinsen-im-Gesicht-Faktor" ist deutlich gestiegen.
Und an alle, die jetzt wieder die Kosten-/Nutzenkeule schwingen:
Ja, es ist teuer (EUR 366 bei der Bucht), aber mir ist es das wert.
Und ja, natürlich steigt der Kraftstoffverbrauch, aber nicht technisch durch den PowerConverter, sondern weil man eben damit gerne und viel drauflatscht 🙂)
Ach noch was:
Ich habe ein Fahrdynamikpaket und muss hier mal etwas klarstellen: Das FD-Paket beim Automatik verändert im Sport-Modus rein garnichts an der Gasannahme-Charakteristik. Es werden "nur" die Stoßdämpfer geschärft und die Gänge werden länger ausgedreht. Insofern ist der PowerConverter eine gute und sinnvolle Ergänzung zum FD-Paket. Und das Schöne ist, man kann auch im AutomatikModus C(omfort) die Vorzüge des PowerConverters genießen.
So long.
Zitat:
Ich habe ein Fahrdynamikpaket und muss hier mal etwas klarstellen: Das FD-Paket beim Automatik verändert im Sport-Modus rein garnichts an der Gasannahme-Charakteristik. Es werden "nur" die Stoßdämpfer geschärft und die Gänge werden länger ausgedreht. Insofern ist der PowerConverter eine gute und sinnvolle Ergänzung zum FD-Paket. Und das Schöne ist, man kann auch im AutomatikModus C(omfort) die Vorzüge des PowerConverters genießen.
Also ich weiß nicht wie viel schneller der noch anfahren soll.
Wenn ich im FDp auf Sport schalte, hängt der so am Gas, das an jeder Ampel etwas Gummi liegen bleibt.
Da muss ich extra besonders vorsichtig aufs Gas gehen wenn ich ncht will, das die Reifen kurz durchdrehen.
Gruß, Rudi
Original geschrieben von MB in der AusstattungslisteZitat:
Fahrdynamik-Paket[4]
Das Fahrdynamik-Paket mit Sport-Fahrmodus verleiht der C-Klasse noch mehr Temperament.
Im Sport-Modus ändert sich neben der Härte der Dämpfung auch die Gaspedalkennlinie. So spüren Sie das Ansprechen des Motors direkter. Unabhängig von dem gewählten Fahrmodus passt sich das elektronisch geregelte Dämpfungssystem stets der Fahrsituation bzw. dem Straßenzustand an.
Bestandteile des Fahrdynamik-Pakets sind des Weiteren das 3-Speichen-Lederlenkrad sowie die innovative Sport-Parameterlenkung. Durch die geänderte Lenkungskennlinie und die direkte Übersetzung vermittelt sie ein besonders sportliches Lenkgefühl. Die Fahrzeugtieferlegung um 15 Millimeter steigert nochmals den Fahrspaß in schnell gefahrenen Kurven.
Hi Rudi,
hast Du einen Schalter oder eine Automatik?
Mein Statement bezieht sich ausschl. auf Automatik.
Gruß
Ich habe den Automatik. Deshalb muss ich es ja so vorsichtig machen mit dem Gasgeben bei eingeschaltetem FDP. Hab ja keine Kupplung, die ich kommen lassen könnte.
Schalter gab (gibt) es nicht. Bin aber sowieso eher der Automatikfreak. 🙂 zu Faul zum Schalten.
Höchstens mal über die Paddels.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von blitz-schrauber
So anbei die gewünschten Bilder von der Racechip Box mit Y-Stecker.
Gruß
Hallo Blitz-Schrauber
Wollte mal nachfragen, wie es um Deinen Wagen mit dem Chip steht.
Ist da noch alles in Ordnung, läuft der Wagen, hast Du irgend welche Veränderungen festgestellt?
Wieviel km hast Du schon mit dem gemacht?
Vielleicht sollte mal man an dieser Stelle einen neuen Thread über den Racechip eröffnen
Aber nochmals Danke für Deine Fotos 😁 u.
Alles Gute für's Neue Jahr
Hallo swiss-made,
läuft noch alles nach Plan! Habe jetzt gute 10.000km auf der Box, Gesamtlaufleistung von 86tkm und dauerhaft auf 6,6 Liter eingependelt. Habe mich aber leider an die Leistung gewöhnt, er wird mir zu langsam 😉
Gruß und guten Rutsch!
Danke Blitzschrauber u. ebenfalls Guten Rutsch in's Neue Jahr
Hallo und frohes neues Jahr.
Ich fahre den Powerconverter von Piecha seit Mitte Oktober und möchte ihn nicht mehr missen.
Nun muss ich in 1900km zur Inspektion (Assyst B? - ~50k km). Wie ich aus dem Forum gelesen habe, entfällt die Garantie für meinen Wagen, wenn der Powerconverter verbaut ist. Gleichzeitig lese ich von 🙂, die ihn verbaut haben.
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich den PC vor Abgabe des Fzg ausbaue oder nicht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Grüße,
KoKo
Hätte ich einen, würde ich ihn ausbauen.
Ist ja eine Kleinigkeit. Im Gegensatz zu dem was dich bei Garantieansprüchen erwartet.
Gruß, Rudi
Hier mal ein Bild des "Schalters" von meinem PowerConverter, hier kann ich mittels 3 Modi (ohne Licht, grünes Licht, rotes Licht) die Empfindlichkeit einstellen.
Ich bin davon begeistert - und das nach nunmehr ca. 5.000 km mit dem Ding (auch im Winter)!
LG
gFaZ18
Hallo Liebe Mercedes Jünger
Ich bin zwar noch kein Mercedesfahrer aber das wird sich bestimmt bald ändern. Ich fahre zur Zeit einen Smart Forfour Brabus mit Sprintbooster (Schalter habe ich auf einen (ex)toten Schalter in der Schalterleiste integriert, ist daher nicht zu sehen). Das Ding funzt super bei meinem Kleinen (anfahren auf Stufe rot bedarf etwas Übung).
Ich habe mich schon länger mit dem Ding beschäftigt und kann mir schon vorstellen wie es funktioniert. Der Weg des Gaspedales wird verkürzt, daraus resultiert einviel schnelleres reagieren der Drosselklappe und dadurch eine bessere Gasanahme (bzw. untenrum mehr Drehmoment). Ein Motorsteuergerät mißt zutage ja nicht nur wieviel Gas gegeben wird sondern auch wie schnell das Gaspdeal herunter gedrückt wurde und handelt nach diesen Werten. Die Zeit wird natürlich durch den Sprintbooster auf ein minimum reduziert was ebenfalls zu den oben genannten positiven Effekten führt.
Nun aber zu meiner Frage klappt das auch beim C350cdi ? Hat der eine Drosselklappe?
Als ich meinen gekauft habe (ist schon etwas her) meinte der vErkäufer das es bei Dieseln wegen der fehlenden Drosselklappe nicht gehen würde...