Powerbox beim Turbobenziner ...

Audi A6 C5/4B

Da das Thema Powerboxen ( die Geräte die zwischen MSG und Motor kommen ) hier ja auch hin und wieder aufkommt, fiel mir beim betrachten 2er DMAX Videos ein, diese mal hier zu posten. Es handelt sich zwar um einen Renault, aber interessant ist das Fazit der Reportage trotzdem 😉

Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=z3HvBLQIpfQ

Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=2DqL6UvbrDs

Mal eines vorweg, hätte der Bursche noch ein bissel gespart und einen renommierten Renaulttuner aufgesucht, wären die Gesichter nicht so lang gewesen 😁

Beste Antwort im Thema

Da das Thema Powerboxen ( die Geräte die zwischen MSG und Motor kommen ) hier ja auch hin und wieder aufkommt, fiel mir beim betrachten 2er DMAX Videos ein, diese mal hier zu posten. Es handelt sich zwar um einen Renault, aber interessant ist das Fazit der Reportage trotzdem 😉

Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=z3HvBLQIpfQ

Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=2DqL6UvbrDs

Mal eines vorweg, hätte der Bursche noch ein bissel gespart und einen renommierten Renaulttuner aufgesucht, wären die Gesichter nicht so lang gewesen 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wau .... gaaanze 2 Pferdchen mehr hat der schwarze Jäger jetzt !! 😁 😁 Und er hat 500 € weniger in der Tasche .Das hat sich aber wirklich gelohnt super .... 🙂

Naja immerhin sinds auch 13 Nm mehr dümmer gehts nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Und er hat 500 € weniger in der Tasche .

"Knapp 600 Euro.."! 😰

Wer so dämlich ist, und son hässliches Auto fährt hats nicht anders verdient...! 😉

"Woooooah hat der Schuuuub"..."schiebt üüüüübel an"...
Lustig vor allem wie sie sich über 2 PS freuen..."2 PS sind 2 PS, die muss man auch erst mal rauskriegen"

Ich lach mich kaputt über so viel Dummheit...

Ähnliche Themen

Und das Beste:  Für 2 PS und 13Nm die Werksgarantie hinüber und extra Versicherung auch noch zahlen der Händler freut sich 2 mal

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Wau .... gaaanze 2 Pferdchen mehr hat der schwarze Jäger jetzt !! 😁 😁 Und er hat 500 € weniger in der Tasche .Das hat sich aber wirklich gelohnt super .... 🙂

Ich finde, dass ist immerhin besser, als weniger PS, wie es ja bei der ersten Messung schien... 😉😛

Na toll dann kann ich die Mehrleistung nur im kalten Zustand genießen sicher toll für den Motor 😁

Echt geil Dirk schiebt üüüüübels an echt ein lacher die zwei waren so richtig dufte druff mit ihren schwarzen Baguette .Ach es war ja der Schwarze Jäger ,Dottore holt sich Morgen bestimmt auch ein neues Kennzeichen mit BJ ( der Blaue Jäger ) 😁 😁 😉 !!!!!!!!!!  

Zitat:

Original geschrieben von 23Andi23

Na toll dann kann ich die Mehrleistung nur im kalten Zustand genießen sicher toll für den Motor 😁

Ja richtig immer schön kalt auf den Kopf treten ,der Turbo wird sich auch freuen !!!

Ja sehr geil die Komiker! Wer da wohl jetzt die Pappnase auf setzen muss...
In sone Plastikkiste hat der Chinese zwei Widerständer eingelötet und gaukelt dem Steuergerät wahrscheinlich eine niedrigere Aussentemp und weniger höhe über NN, sowie weniger Ladedruck vor... Naja es steht jeden morgen wieder nen dummer auf würd ich sagen. Der soll froh sein ,wenn sein renault überhaupt nachmittags , wenn er aufsteht, anspringt...
Und der Smart zeigt es auch - immer schön langsam warm und wieder kalt fahren son Turbomotor!!
Grüß euch

Warum Tuned man sich überhaupt einen Smart der soll sich mal ein Auto kaufen 😁

Mal ganz ehrlich - die 600 € sind doch wohl voll für den Popo. Der Motor ist ein Turbomotor und ganz nach guter alter Renault Sitte gut im Futter. >240PS aus 2 Litern sind im Grunde sehr gesund. Die Box bringt bei diesem Motor 2 PS und 13 Nm ? ( bei kaltem Motor ? )
Dem Händler hatte ich die Vorher - Nachher Protokolle um die Ohren gehauen und die Box sonst wo reingeschoben 😁

Ob man die 13Nm ( oder waren es 30 ?) wirklich so bemerkt - meiner hat nachdem Chippen 140Nm mehr, da kann man schon sager "der schiebt aber" 😁

Ich finde echt traurig - 600 Kröten für eine billig Box ( möglicherweise aus China ) und im Endeffekt noch vollen Garantieverlust bei Null Mehrleistung. Für einen Tausender hätte man im das MSG mit vernünfitiger Software geflasht und auf dem Prüfstand wären dann echte 20-30 Pferdchen auch bei warmen Motor mehr angetreten.

Für die 600 hätt er wahrscheinlich ein ordentlicheres Kennfeld a bekommen

Ich hau mich wech...
Da sieht man mal wieder das es wirklich noch dumme Menschen gibt die auf sowas reinfallen. Wenn ich mich als Turbo Motor Fahrer ein wenig mit der Materie vorher beschäftigt hätte, wäre mir sicherlich aufegefallen das 2 PS und 30 NM für ein "Chiptuning" viel zu wenig sind. Naja, wahrscheinlich hat er das Auto auch noch von Mama und Papa bekommen 😉

Desweitern wird in dieser Tuningbox nix anderes drinnen sein wie die sagenumwobenden POWER-RESISTOREN aus Eb** 😁😁😁 die dem MSG nur irgendwelche gefälschten Werte übermitteln. In jedem gut sortierten Elektronikladen hätte er passende Widerstände dafür bekommen, die er mit Lüsterklemmen zwischen Stecker und MSG hätte reinschrauben können ----> Kostenpunkt zwo Mark sechsunfufzsch 😁😁😁

Also ganz im Ernst, wenn ich sowas mache, mach ich es richtig und informier mich erstmal 😉

Gruß Marcel

Deine Antwort